Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Donnerstag, 30. Januar 2020, 07:40

Hallo Gabriela!

Ich lasse mal ein paar Links zum Nachlesen und Nachdenken hier. Es hört sich so an, als wenn das auch euer "Werdegang" ist.

Diese "Geschichte" hätte original von mir sein können https://www.artgerecht-tier.de/hunde/d-e…chte-1449356440
Danach sollte man das hier noch lesen https://www.pernaturam.de/fuer-hunde/wis…oest-1970538800
Und dann vllt. auch noch dieses https://www.pernaturam.de/fuer-hunde/wis…efall-661502677

Und gleich vorweg: Das soll keinesfalls Werbung für diese Firma sein! Wir haben anders behandelt (aber sehr ähnlich) weil ich diesen Bericht dazu damals noch nicht hatte.
Särke weggelassen, Fleisch/Reinfleisch füttern, Darmaufbau, das sind die wichtigsten Bausteine. Man kann Giardien wirklich aushungern.

LG
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 266

Aktivitätspunkte: 6 450

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Donnerstag, 30. Januar 2020, 12:48

8-| In die Reihe kann ich mich auch einreihen. Das Medronidazol ist der Hammer für jeden Hundedarm. Seither verträgt unser Schnauz kein Fleisch, ob roh oder gekocht, Dose geht auch nicht. Aber seitdem er sein Futter (Getreidefrei, ohne Kartoffeln und Reis) bekommt war auch Schluss mit den Giardien-Biestern.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Colonia

unregistriert

43

Donnerstag, 30. Januar 2020, 13:03

war auch Schluss mit den Giardien-Biestern.

Mal so als Verständnisfrage: nachweislich Schluss ? Weil - nach meinem Kenntnisstand ist ein geringer Giardienbesatz bei vielen Hunden an zu treffen, die aber völlig Beschwerdefrei dabei sind ( TA - Aussage ).

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 266

Aktivitätspunkte: 6 450

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Donnerstag, 30. Januar 2020, 13:07

@Burkhard
Leo hatte im Herbst ja übelst Durchfall nachdem ich ihn auf Dose umgestellt hatte. Test für Giardien und sonstige Würmer wurde gemacht, ohne Befund.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Colonia

unregistriert

45

Donnerstag, 30. Januar 2020, 16:49

O.K :wi:

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 593

Aktivitätspunkte: 8 235

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Donnerstag, 30. Januar 2020, 22:55

:wink2: Bianca, danke für's einstellen dieser 3 Links.


VG. Grete
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Gabriela

unregistriert

47

Freitag, 31. Januar 2020, 12:06

vielen Dank nochmal an alle für die ganzen Tipps.

Leider habe ich jetzt nach dem Kot Test erfahren das Kaami immer noch Giardien hat.
Wundert mich nicht weil ihr hier ja das schon befürchtet habt.

Laut meinem TA soll ich ihm weiter sein Hills z/d geben ( das muss ich nicht mal mehr bei ihr bestellen, bekomme ich auch im Internet) noch 3 Wochen bis der Darm sich mal komplett beruhigt hat weil Medikamente möchte sie ihm jetzt ungern geben da die Darmflora total angeriffen ist und mit dem Futter ist es auch gut deswegen wird erst nach den 3 Wochen nochmal ein Test gemacht.
Er ist laut ihr auch Allergiker weil er auch auf jedes andere Futter reagiert.

Der Kot Test war positiv wo sie meinte das der ganze Darmhaushalt durcheinander ist und es nicht unbedingt heißen muss das tatsächlich Giardien sind deswegen ihn nicht noch mehr schwächen mit Medikamente.

Ich hab mal die drei berichte durch gelesen und die letzten zwei treffen zu.

Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Ich verzweifel immer mehr ;(

Colonia

unregistriert

48

Freitag, 31. Januar 2020, 12:33

Er ist laut ihr auch Allergiker weil er auch auf jedes andere Futter reagiert.

Als Nicht - TA steht es mir zwar nicht an, den TA zu kritisieren, die Erfahrung aus mehr als 60 Jahren mit Hunden zusammen sagt mir aber:
soweit meine kenntnis ist, wird eine Allergie über ein Ausschlussverfahren diagnostiziert. Das ist langwierig und ist -. wenn ich ich richtig mitbekommen habe, noch gar nicht erfolgt.
Will damit sagen - mach Dich nicht verrückt.
Ja, der Darm ist z.Zt. angegriffen und er hat vermutlich immer noch Giardien. Das ist aber normal. Also muss man noch mal an die Biester ran. Erst wenn die weg sind, würde ich an die Darmsanierung gehen. Während der Medikamentengabe würde ich den Darm nur stützen. Das z.B. in Form von Zufütterung von Heilerde u,ä. Allergikerfutter sehe I C H bei dieser Lage aber nicht. Da ist mir die TA mit der Aussage viel zu schnell.
Korrigiere mich bitte, wenn ich etwas nicht mitbekommen habe.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 266

Aktivitätspunkte: 6 450

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Freitag, 31. Januar 2020, 12:56

Also ich verstehe die Ansicht der Tierärztin schon als einleuchtent. Der Kleine verträgt das Hills im Moment gut und soll sich erholen und zunehmen. Ich würde ihm wirklich die Ruhe für den Bauch gönnen und zusätzlich Heilerde übers Futter geben. Nach 3 Wochen wieder testen und bei Befall auf Panacur bestehen (ist nicht so agressiv) Im Anschluss den Darmaufbau. Ich würde ihn auch noch nicht als Allergiker abstempeln, der Darm ist im Moment einfach durch den Wind.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Gabriela

unregistriert

50

Freitag, 31. Januar 2020, 14:01

als Allergiker kann ich doch gar nicht abstemeln hab ich gedacht weil ich nicht mal weiß was er nicht verträgt oder.
Mich hat es erst etwas arg geärgert als sie sagte wir machen nichts und ich dachte ja irgendwie muss ich doch die Giardien los bekommen aber dann wieder rum ihn nicht mehr zu belasten wäre auch wahrscheinlich die bessere Lösung.
Das mit der Heilerde könnte ich doch jetzt schon dazugeben oder erst wenn die Giardien weg sind zur Darmsanierung dann?

Social Bookmarks