Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gabriela

unregistriert

31

Dienstag, 28. Januar 2020, 15:55

also versteh ich das Richtig, das ich jetzt erstmal weiter sein Diätfutter (Hills ) fütter mit Teknosal ODER Enterogelan? :wacko:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Dienstag, 28. Januar 2020, 15:56

Burkhard,

Diätfutter heißt nicht immer, mageres Futter für dicke Hunde. Es gibt eine ganze Reihe Dosendiäten, die auf bestimmte Störungen zugeschnitten sind.

Gabriela

unregistriert

33

Dienstag, 28. Januar 2020, 16:05

tut mir leid, deswegen frag ich hier so blöd weil mit dem Futter weiter fütter was er verträgt wäre eben nur das Hills.

Dann versuche ich doch mal das von Enola empfohlene Futter: Meravital Gastro.

Bin nur etwas verwirrt :wacko: weil es auch hieß erstmal nicht rum experimentieren.
Die meisten haben hier viel mehr Erfahrung und ich möchte nur sicher sein das ich es auch richtig verstanden hab und meinen kleinen nicht mehr schade.

Gabriela

unregistriert

34

Dienstag, 28. Januar 2020, 16:11

@Rita Danke =)

Kurze Beschreibung:


Hills Prescription Diet Canine Z/D Food Sensitivities 12x370 gr ist hergestellt für kleine Hunderassen die an einer Nahrungsmittelempfindlichkeit und Allergie leiden. In dieser Ernährung wurde Hühnerleber verarbeitete wodurch dieses Futter sehr verträglich ist und durch die reichhaltigen Fettsäuren verbessert es die Gesundheit der Haut und des Felles

Colonia

unregistriert

35

Dienstag, 28. Januar 2020, 16:30

für kleine Hunderassen die an einer Nahrungsmittelempfindlichkeit und Allergie leiden

... und wer hat dieses Krankheitsbild bei einem 16 Wochen alten Pinschi diagnostiziert, welche Ausschlussdiäten wurden gemacht?????????? Der hatte - oder hat immer noch - Giardien und nimmt angeblich ab. Hallo ! Klingelt es da irgendwo ? Solange keine 2 . Kotuntersuchung vorliegt, die was anderes sagt, behaupte ich : der hat die Dinger immer noch - weil: die sind hartnäckig..
Das ist doch alles keine Basis für eine vernünftige Beurteilung. ABER GUT - meine Ideen habe ich geäußert und mehr nicht. Gutes Gelingen !

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Dienstag, 28. Januar 2020, 16:40

@Gabriela
Ich gebe Rita in ihrer Aussage recht. Zuerst die Kotprobe.Bleib jetzt beim Futter, daß er im Moment verträgt. Erst wenn der Test negativ ausfällt beginnt man mit der Darmsanierung. Und irgendwann mal kannst du ihn auf ein anderes Futter umstellen. Im Moment besser keine Experimente. Meine Meinung, meine Erfahrung.
Ich hoffe ,der Kleine erholt sich fix :love:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Gabriela

unregistriert

37

Dienstag, 28. Januar 2020, 16:50

Ich wollte dich nicht verärgern oder ähnliches.
Es tut mir auch leid wenn ich mich evtl. falsch ausgedrückt habe, aber ich habe eben nur nochmal gefragt um sicher zu sein das ich dich auch richtig verstanden hab.

Noch habe ich nichts gemacht und werde es auch nicht, bevor ich das Ergebnis von dem Kot Test habe.

Wenn es für dich so rüber kommt als würde ich mir keine Sorgen machen, dann liegst du da falsch, denn bei mir läuten seit 7 Wochen die Alarmglocken und ich suche nur nach Rat damit es ihm endlich besser geht, denn genauso wie alle hier bin ich die letzte wo nicht alles für die Gesundheit unserer Schätze geben würde.
Ich danke dir wirklich sehr für deine Hilfe:)

Gabriela

unregistriert

38

Dienstag, 28. Januar 2020, 16:52

Zuerst die Kotprobe.Bleib jetzt beim Futter, daß er im Moment verträgt.
Genau das werde ich jetzt machen.
Nach dem Test weiß ich mehr und kann dementsprechend handeln. Vielen Dank :love: :rolleyes:

Colonia

unregistriert

39

Dienstag, 28. Januar 2020, 19:42

Ich wollte dich nicht verärgern oder ähnliches

Warum sollte ich verärgert sein ? Allerdings bin ich hier bekannt dafür, das zu formulieren , was ich denke. Und bei der Gesundheit m e i n e s Hundes bin ich - auch TA gegenüber - durchaus robust und möchte genau wissen wieso, weshalb, warum , mit welchen Aussichten ?
Und die hier länger sind wissen, dass ich im 2018/19 lange für meinen vorherigen Hund gekämpft habe.
Ich habe nur meine Sichtweise geäußert.

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

40

Mittwoch, 29. Januar 2020, 14:34

Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Mein Vorgehen wäre erst die Kotprobe checken, solange bei dem derzeitigen Futter bleiben das er gut verträgt, Futterumstellung erst wenn nicht mehr gegen Giardien behandelt werden muss und der Darm weitgehend saniert ist. Ich würde ein gutes Futter ohne Getreide ausprobieren. Die Spezial-Allergie-Futtermittel würde ich nur dann füttern wenn wirklich eine Futtermittelunverträglichkeit besteht. Ich behalte gern noch was in der Schublade für Ernstfälle - im übertragenen Sinne.


Übrigens, mit dem Stullmisan hat Dein Tierarzt nichts falsch gemacht. Das ist ein altes, günstiges und probates Mittel gegen Durchfall bestehend aus Fichtenspitzenextrakt. Bei allen meinen Vierbeinern kommt es als erste Hilfe bei Durchfällen zum Einsatz.

Gute Besserung an den Patienten!

Social Bookmarks