Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Phoebe18

Newbie

  • »Phoebe18« ist weiblich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ein Zwergschnauzer ps im Herzen, ein Zwergschnauzer ss 12/18

  • Private Nachricht senden
Benutzer

21

Dienstag, 28. Januar 2020, 00:23

Unser Zwergschnauzer verträgt auch nur wenige Fleischsorten. Die Möhrensuppe war bei uns kontraproduktiv. Dadurch habe ich aber erfahren, dass Sie Möhren nicht verträgt.

Gabriela

unregistriert

22

Dienstag, 28. Januar 2020, 10:41

ich glaube tatsächlich das meiner auch die Möhrensupper nicht verträgt.
Hatte ihm ja gekochtes Hähnchen mit Kartoffeln und ab und an mal mit Möhrensupper gegeben, erst wars gut und dann nach ein paar Wochen genau das selbe gefüttert, dann wars wohl doch nicht mehr so gut.;(

Muss jetzt einfach mal Testen was für mich nicht einfach ist da ich es nicht riskieren will das er wieder Durchfall bekommt oder ich irgendwas schlimmer mach.;(

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 28. Januar 2020, 11:39

Hat er denn nun noch Darmparasiten?
Wenn er nun frei ist - und das würde ich mit einem großen Kotprofil testen lassen (!), ist tatsächlich eine Darmsanierung empfehlenswert.
Das Medikament gegen Giardien wirkt leider auch gegen die wichtigen und guten Darmbakterien! Gerade in diesem jungen Alter ist das Immunsystem noch nicht fertig. Hier würde ich dringend unterstützend eingreifen!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Colonia

unregistriert

24

Dienstag, 28. Januar 2020, 12:18

da ich es nicht riskieren will das er wieder Durchfall bekommt

Schau Dir bitte mal das hier an:
Zitat
Diese natürliche Alternative bindet die Giftstoffe, die Durchfall auslösen und hilft besonders schonend. Denn Entero-Teknosal® mit hochdispersem Siliciumdioxid wirkt ausschließlich lokal im Darm. So gelangt der Wirkstoff nicht ins Blut und belastet den Körper nicht.
www.sophien24.de › produktinformationen › entero-teknosal
Mittel gegen Durchfall | Entero-Teknosal® hilft. Zuverlässig ..

Zitat Ende
Vorteil: Du kannst es länger geben, ist keine Chemie und musst Dir nicht unbedingt über jedes Futter Gedanken machen. Mir fällt nämlich so allgemein auf, dass - sobald mal ein Hund aus 5 m in ne Schüssel schei..t - gleich das gespenst " Futterunverträglichkeit " durch die Gegend geistert.
Das hat zur Folge, das die Hundehalter in eine Spirale des experimentierens geraten und am Ende viel Geld für nichts loswerden.( Schau mal auch in den Blog des Dr. Rückert zur Ernährung des Hundes ) Und - in meinen Augen ganz wichtig: Dein Kleiner hat doch noch gar keine komplette Magen/Darmflora entwickelt - inklusiv der Abwehrkräfte. Das der dann auch mal den flotten Heinrich hat, dem wurde früher nicht so der Stellenwert bei gemessen. dann hatte ( hat ? ) er auch noch Giardien. Da würde ich gar nicht die großen Futterexperimente starten.
Durchfall behandeln, beim gewohnten Futter bleiben und eine Zeit lang Entero Teknosal drüber streuen und kühlen Kopf bewahren.
Und - so als kleiner Insider: wenn der Darm wieder in Ordnung ist, 2 - 3 x die Woche Olewo - Pellets mit in eine Mahlzeit. Das sind hochkonzentrierte reine Möhrenpleletts, also reine natur. Die Langfasern ( beim Aufquellen im Körper ) regen ganz natürlich den Darm an.
Der Fachmann versucht es im Reiterhandel zu bekommen :D

Gabriela

unregistriert

25

Dienstag, 28. Januar 2020, 14:19

Hat er denn nun noch Darmparasiten?
Ich werde jetzt erstmal 3 Tage sein Kot sammeln und Kot Test oder wie das auch heißt beim TA machen lassen.
Dann bin ich schon mal etwas schlauer.

Die Darmsanierung werde ich bei ihm auf jeden fall durchführen wie mir das hier schon viele empfohlen worden ist aber erst wenn das Problem mit dem Durchfall beseitigt ist.

Das mit dem Immunsystem habe ich auch schnell gemerkt da er auch noch eine Erkältung dazubekommen hat die jetzt zum Glück wieder weg ist aber mussten auch deswegen wieder zum TA....

Fazit: Rechnung steigt > Kaami wird zu einem Versuchskaninchen... ;(
Schau Dir bitte mal das hier an:
Zitat
Diese natürliche Alternative bindet die Giftstoffe, die Durchfall auslösen und hilft besonders schonend. Denn Entero-Teknosal® mit hochdispersem Siliciumdioxid wirkt ausschließlich lokal im Darm. So gelangt der Wirkstoff nicht ins Blut und belastet den Körper nicht. www.sophien24.de › produktinformationen › entero-teknosal Mittel gegen Durchfall | Entero-Teknosal® hilft... Zitat Ende
dann werde ich das Teknosal heute in der Apotheke holen und in sein Futter mischen, aber das Josera möchte ich eigentlich nicht wieder geben weil die angst zu groß ist das es wieder anfängt und schlimmer wird, vielleicht nehme ich mal eins von dem Futter wo mir hier empfohlen worden sind (Gastro Intestinal oder Terra Canis oooder Granatapet. Mein Favorit vom Durchlesen ist das Gastro)

Meine TA wird aber glaub nicht begeistert sein wenn ich jetzt einfach den " Ablauf" unterbreche/ abbreche und ich hoffe auch sehr das ich nicht anrufen muss weil es schlimmer geworden ist.... oder was denkst du / ihr ? :huh:

Kot Test lasse ich jetzt auf jeden Fall mal machen und schau was raus kommt.

Ich bin euch allen hier so dankbar für die Ratschläge und das ich jetzt etwas schlauen bin :love::D
Muss mich mal nur Sortieren und mir alle Schritte notieren^^

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 28. Januar 2020, 15:05

Gabriela,

ich würde zur Zeit überhaupt nichts anderes probieren und ihm das geben, was er verträgt. Der Darm ist belastet und die Darmflora aus dem Gleichgewicht, was wiederum ein schlechtes Immunsystem bewirkt. Wenn du ihn nun noch mit anderem Futter traktierst, ist das sicher nicht gut.

Gabriela

unregistriert

27

Dienstag, 28. Januar 2020, 15:09

ok, aber er bekommt grad nur das Hills z/d sein Diätfutter vom TA.
Also am besten erstmal dabei bleiben?

  • »09Falter18« ist weiblich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 685

Hunde: Indian Lady vom Schenkenwald , RS s, 10.2009; George Clooney vom Schenkenwald, RS pfs 07.2018; Otto vom Schenkenwald, RS pfs 04.2021;Enrico vom Schenkenwald 09.2005-08.2018 und Wicht vom Syrgenstein 06.1991-01.2007 tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer

28

Dienstag, 28. Januar 2020, 15:33

Gabriel, es tut mir leid für Deinen Kleinen! Ich würde auch erst mal beim gewohnten Futter bleiben. Etwas ähnliches, wie Dir Colonia empfohlen hat, ist das Gastroentellan. Rein natürlich, gibt es als Paste für die direkte Eingabe. Ist auch bei Futtermittelunverträglichkeoten zugelassen. Gibt's im Internet zu bestellen.
Ich schwöre da drauf, alle meine Hunde sind schon in den Genuss gekommen....
Ansonsten, Ruhe bewahren und nicht ständig in verschiedene Richtung herumexperimentieren, das wird schon :thumbsup:

Grüsse Annette

  • »09Falter18« ist weiblich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 685

Hunde: Indian Lady vom Schenkenwald , RS s, 10.2009; George Clooney vom Schenkenwald, RS pfs 07.2018; Otto vom Schenkenwald, RS pfs 04.2021;Enrico vom Schenkenwald 09.2005-08.2018 und Wicht vom Syrgenstein 06.1991-01.2007 tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer

29

Dienstag, 28. Januar 2020, 15:37

Entschuldigung, Asche auf mein Haupt :m: :
Das Zeug heisst heute zutage Enterogelan akut!
Jetzt stimmts!
Grüsse

Colonia

unregistriert

30

Dienstag, 28. Januar 2020, 15:52

aber er bekommt grad nur das Hills z/d sein Diätfutter vom TA.

... bitte mal drüber nachdenken: kleiner Mann - soll sich entwickeln - und bekommt Diätfutter ????????
Wenn ich Du wäre, dann würde ich meinem TA die Frage stellen: wie passt das zusammen und wie lange soll das gehen ??
Es geht ausschließlich um das Wohl und wachsen Deines Hundes - nicht um die Brieftasche des TA. Am Hills verdient er nämlich !
Ist nur ein Denkansatz. Jeder hier ist anders gestrickt und tritt auch anders beim TA auf.
Neben Rita fällt mir bei dem Thema " Durchfall " länger auch das hiesige Mitglied " kaimann " ein. Bianca hat da so eigene Erfahrungen und - sie weiß einiges :D . Schreib ihr doch mal eine pn

Social Bookmarks