Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 27. Januar 2020, 14:55

Du musst Dich wirklich nicht entschuldigen für "Ausdrücke". Ich wünsche ich könnte helfen.

Gabriela

unregistriert

12

Montag, 27. Januar 2020, 15:19

@Riho
Also am besten nochmal Kot abgeben und den Test machen lassen.

Was würdest du als Darmsanierung empfehlen?

Ich muss gestehen wenn ich mal zu langsam war mit Kot aufheben, war er schneller dran als ich schauen konnte. :( :pinch:

13

Montag, 27. Januar 2020, 15:29

Futter für Magen Darm

Hallo,
ich will Dir dazu etwas schreiben, ist auch mein erster Eintrag hier.
Mein Zwergschnauzer ss hatte seit er klein ist auch diesen Durchfall, der wie aus dem Gartenschlauch rausge....wurde.
Er hatte das das erste mal mit 6 Monaten und dann regelmässig immer wieder.
Wir haben eine Futterumstellung auf Meravital Gastro vom Tierarzt auf Rezept. Das frisst er bis heute.
Ausserdem haben wir die Blutwerte abgenommen und ein Leberwert war auf 800, der sollte auf 120 ca. sein.
Darauf hin bekam mein Hunde im Sommer Infusionen und zig Spritzen. Ausserdem bekam er Lebertabletten und Magentabletten.
Nach 6 Monaten haben wir jetzt die Blutwerte kontrolliert und alles war im normalen Bereich. Er hat keinen Durchfall mehr. Nix zur Zeit. Ich bin echt happy. Okay hat mich insgesamt ca. 1700 Euro gekostet die ganzen Untersuchungen, Spritzen, er hatte zum Schluss alle 2 Monate den dollen Durchfall.

Nur ein Bericht wie es bei mir war. Der Hund ist jetzt 3 Jahre alt und es geht ihm gut.

Viele Grüsse Marion

Colonia

unregistriert

14

Montag, 27. Januar 2020, 15:42

Der kann das besser erklären als ich. Nur mit 3 Tagen Tabletten kommst du da nicht hin.
Giardien sind eine Herausforderung.

https://www.drhoelter.de/tierarzt/tierpflege/hygienemassnahmen-gegen-giardien.html

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 27. Januar 2020, 15:49

Gabriela,

die Darmsanierung würde ich erst machen, wenn die Behandlung wegen der Parasiten abgeschlossen ist.

Dann empfehle ich Symbioflor 1 - enthält Enterococcus, dann Symbioflor 2 - enthält Escherichia Coli und dann Pro Symbioflor - enthält beide Darmbakterien. Bei einem so jungen Hund würde ich diese Reihenfolge einhalten und nicht sofort das Pro Symbioflor nehmen.

Gabriela

unregistriert

16

Montag, 27. Januar 2020, 16:28

@titch ich danke dir trotzdem sehr für deine Mühe.


@Enola
ich freue mich wirklich sehr das es deinem kleinen wieder besser geht.
Danke für deine Antwort und ich hoffe das wir das irgendwie bei meinem bald hinbekommen sonst lass ich auch mal Blut abnehmen wenn es wirklich nicht mehr besser wird.
Das Meravital Gastro werde ich mal meinem TA vorschlagen, mal schauen was sie sagt.
Meine Tierärztin ist wirklich super aber da wir regelmäßig da sind wird meine Rechnung auch immer teurer....


@colonia
vielen dank ich lese mir das mal durch aber werde meine Tierärztin nochmal zwecks Giardien ansprechen.


@riho
vielen dank, ich behalte das im Kopf und hoffe das es bald besser wird das wir das dann machen können.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 27. Januar 2020, 18:39

@Gabriela
War keine blöde Frage :D
Bei uns ist das Hauptfutter sein Trockenfutter eingeweicht. Leckerchen bekommt er getrocknetes Hühnchen oder Lamm und seine Kauknochen. Leo ist heute nicht mehr so empfindlich, wenn ich beim Futter darauf achte ,daß keine Zusatzstoffe enthalten sind. Bei Dosenfutter wäre Animonda auch nicht meine erste Wahl gewesen, Terra Canis oder Granatapet sind bedeutend hochwertiger und ohne Zusatzstoffe. Käse futtert er gerne und Himbeeren liebt er sehr :D Man kann alles probieren, du siehst ja was hinten raus kommt :D Zuerst musst du die Giardien in den Griff bekommen und dann geht's Schritt für Schritt weiter.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Gabriela

unregistriert

18

Montag, 27. Januar 2020, 19:17

@Susanne
Oh da bin ich aber froh das ich ihm irgendwann auch mal wieder Käse oder andere Leckerlis geben darf. ^^
Leider bekommt er jetzt wieder erstmal sein Diät Futter von Hills ;(

Ich werde sie aber auf jeden Fall ansprechen wegen dem Terra Canis oder Granatapet.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 27. Januar 2020, 19:24

Wichtig ist jetzt nur, daß sich der Kleine erholt. Wenn das Hills Trockenfutter
drin bleibt ist doch positiv :thumbsup:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Gabriela

unregistriert

20

Montag, 27. Januar 2020, 20:31

@ Susanne

Drin bleibt es nur ich hoffe er nimmt nicht wieder so ab und das ist Dosenfutter. :S

Ich schreib mir mal raus was da drin ist und vergleiche mal die wo ihr mir empfohlen habt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks