Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 31. März 2020, 09:28

Als neuling frage ich mal hier... Futter für Welpen ...
es sollte viel Mist auf dem Markt geben, aber wie erkenne ich was gut ist ?
Züchterin sagte Platinum ( gabs aber Sponsor Proben gartis also objektiv ? ) Tierarzt sagte Vet Concept, Hunde Trainerin Royal Canin, und jede meinte das andere was ich gehört habe ist eben nur Werbung und Mist ?(
Bis jetzt habe ich Platinum gefuttert, seit ca 1 Woche auch gemischt mit Platinum Nass ( hat ihm seeeehr gut geschmeckt ) habe auch gemerkt dass er hat angefangen zu pupsen - denke kommt eben von Nassfutter

ich kann mir vorstellen dass keine von diesen Produkten schlecht ist, neugierig bin ich trotzdem was eure Schnauzer Welpen gegessen haben ;)

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

22

Dienstag, 31. März 2020, 09:51

Wenn es Trockenfutter sein soll, ist Platinum eine gute Wahl.
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 31. März 2020, 11:32

Hallo,
also wenn dein kleiner Platinum bei der Züchterin gut vertragen hatte, würde ich es noch etwas weiter füttern. Das Nassfutter gibt bei einigen Hunden die ich kenne Pupsalarm :D Wichtig ist,es gibt nicht das Eine Futter für den Hund. Jeder ist anders. Wichtig für mich persönlich ist hochfertiges Futter, getreidefrei und ohne Zusatzstoffe. Ich füttere im Wechsel Bellfor und Vetconcept, weil mein Hund sehr empfindlich ist.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

24

Dienstag, 31. März 2020, 15:58

Ich kann nur für meine Hunde sprechen ... ich und meine Hunde kommen bestens mit Platinum (halbtrocken) zurecht, auch alle Hunde die bei uns zur Ausbildung längere Zeit bleiben.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Dienstag, 31. März 2020, 20:44

Platinum .... Vet Concept, .... Royal Canin
Wenn es denn unbedingt Tro-futter sein muss :S , wäre ersteres die beste Wahl.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 31. März 2020, 21:56

Für mich ist die beste Wahl kaltgepresstes Trockenfutter, weil das im Verdauungstrakt nicht quillt, sondern nur zerfällt. Das gibt kein riesen Volumen im Bauch.

Grüße von
Rita

27

Dienstag, 31. März 2020, 22:09

Danke für Eure Einschätzung. werde dann bei Platinum bleiben. Ich denke so 75% trocken und 25% Nass. mal sehen was die Pupse machen ;)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 31. März 2020, 22:15

Moin!

Macht auch echt gar nix aus, wenn ein Hund einfach nur Trockenfutter bekommt. Ich kenne Hunde, die sind mit billigeren Trockenfutter uralt geworden und waren zeitlebens gesund.
Ich füttere allerdings auch Platinum, weil ich glaube dass es gutes Futter hat. Aber den Hunden ist das völlig wurscht.
Meiner Meinung nach wird viel zuviel Brimborium um Hundefutter gemacht.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 1. April 2020, 00:03

Ina, dann mach ich mal noch bisschen mehr Brimborium ^^

Mit Trockenfutter und Nassfutter zusammen ist der Hundebauch total überfordert, weil er irre Mengen Protein verarbeiten muss. Darum auch die Pupserei. Wenn der Hund düst heißt das immer, dass der Verdauungstrakt etwas nicht bewältigen kann. Viele Hunde pupsen von Industriefutter und wenn sie auf Frisch umgestellt werden, hört das sofort auf. Ich will nicht dem Frischfutter das Wort reden, nur etwas erklären. Wenn es Trofu sein soll, hilft oft auch ein Futterwechsel. Was dem Hund dann besser bekommt, muss ausprobiert werden.

30

Mittwoch, 1. April 2020, 05:25

Moin Rita, ich mach ja auch keine Wissenschaft ums füttern.
Mit der Pupserei, da gebe ich dir recht ... an der Ernährung stimmt was nicht ... so sollte man gezielt etwas ändern, und die Sache beobachten, hier würde ich auch sagen, lass mal ne Weile den Nassanteil weg.

Social Bookmarks