Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Phoebe18

Newbie

  • »Phoebe18« ist weiblich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ein Zwergschnauzer ps im Herzen, ein Zwergschnauzer ss 12/18

  • Private Nachricht senden
Benutzer

21

Montag, 20. Januar 2020, 23:02

Eine Freundin von mir nimmt regelmäßig Möpse in Not auf. Dadurch ist sie Stammkunde beim TA. Kennt sich dadurch natürlich mit allen gesundheitlichen Problemen aus. Obwohl sie mit jedem Sorgenkind bis zum Ende mitleidet wird trotzdem wieder ein Notfall Mops aufgenommen. Sie mag die Rasse einfach. Kann aus gesundheitlichen Gründen selbst auch nicht so lange laufen.
Unsere Hündin liebt den Mops, aber spielen dürfen sie nicht. Habe wirklich Angst, dass der Mops das nicht übersteht.
Lieb sind die Kurzen, aber ich finde unsere Kraftpakete besser.

Falkenauge

unregistriert

22

Montag, 20. Januar 2020, 23:18

Lieb sind sie wirklich diese kleinen Knautschgesichter , wenn ich wo einen sehe will ich immer hin und ihn Knuddeln hab mich aber im Griff und kann meinen Impuls unterdrücken :love:
Eine Freundin hatte mal einen Shi-Tzu mit Nase und der ist immer mitgekommen mit mir zum MTB 'en dieser kleine Lausa "Maxi" ist Problemlos 10km mitgelaufen wenn ich gemütlich dahin gefahren bin und der hatte morts Spaß dabei so wie ich und bei meinen beiden Rüden wollte er immer Chef sein die haben ihn jedoch nicht für voll genommen :)

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 21. Januar 2020, 09:02

Wusstet ihr eigentlich, daß bei Möpsen die Gefahr besteht daß die Augen rausfallen?
Kein Witz ,wenn ein Mops die Couch runterspringt kann dies durchaus passieren. Auch
ein Übel der Plattnase .
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 21. Januar 2020, 09:15

@Susanne: Rütter geguckt, was??? :D

Aber das Thema ist ernst. Ja ich wusste das. Und es steht auch bei Rückert, vielleicht in nem älteren Beitrag.

Ich hatte mal ne Schulkameradin, deren Mutter immer Pekinesen hatte. Sie hat mir damals schon gesagt, ich soll aufpassen, wenn ich dem Hund über den Kopf streichele, denn die Augen können rausfallen. Und das ist ja nun ewig her, bestimmt 35 Jahre.
Manche Dinge entwickeln sich in die komplett falsche Richtung.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 21. Januar 2020, 12:18

Ja genau Ina :D
Ich finde das echt gruselig, man sitzt mit Möpschen auf dem Sofa und wenn der Hund runterspringt plumpst das Auge raus. Furchtbar, was macht man in der Situation. Einfach blopp, das Auge wieder rein drücken geht ja nicht.
Herrchen behauptet ja auch immer Leo würden irgendwann die Augen rausfallen, wenn er den gierigen Leckerchenblick hat :D
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 21. Januar 2020, 17:59

Jetzt überlegt mal, bei so einem Fall muß ich sofort in eine Tierklinik fahren, sofort, sonst würde das Auge ja gleich rausgenommen, wenn man wartet.
Also muß ich mich fahren lassen, oder die vielen km heulend, alleine schaffen ;(
Allein der Gedanke daran, würde mich so unglaublich abschrecken, einen solchen Hund zu kaufen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 21. Januar 2020, 18:04

Wenn ich diesen Berliner Pathologen in der Rütter Sendung richtig verstanden habe, gibt es für die herausgefallenen Augen kaum ne Chance.....
Es ist alles in allem eine gruselige Geschichte.

Was ist eigentlich mit Boxern? Das sind doch auch Plattnasen, bei denen sich nun Züchter bemühen, die Nasen wieder länger zu bekommen, schon wegen des Sabberns. Oder irre ich??

Und hier auf der Homepage der Tierklinik steht, dass auch Pinscher dazu gehören???

https://www.tierklinik-hofheim.de/die-kl…es-syndrom.html
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 21. Januar 2020, 18:29

Beim Boxer hat sich auch schon etwas getan. Das Gesabber hat mich auch vom Kauf abgeschreckt und die Größe :D Ich hab den Eindruck sie werden auch immer größer.
In unserer Nähe trainiert ein Boxerclub, dort hab ich nur Kaliber von ca.40-50kg gesehen.
Ich hab sie viel kleiner und knuffiger in Erinnerung :love:

Mein Sohn hat momentan einen Arbeitskollegen mit englischer Bulldogge .Die kommt mit in die Praxis,ist sehr lieb. Der Junge Mann hat in den letzten 2 Jahren 6000€ in die Hündin investiert. Los ging es mit dem Gaumensegel, 2 mal Bänderriss und die Hüfte ist auch schon die nächste Baustelle. Sie ist 5 Jahre alt und jetzt schon ein Wrack ;(
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Colonia

unregistriert

29

Dienstag, 21. Januar 2020, 19:34

Was ist eigentlich mit Boxern? Das sind doch auch Plattnasen, bei denen sich nun Züchter bemühen, die Nasen wieder länger zu bekommen, schon wegen des Sabberns. Oder irre ich?
.....Ich glaube ja , Ina !
Der Boxer gehört zu den Brachycephalen Rassen. Das " sabbern " ist schon lange rausgezüchtet worden. Wenn korrekt gezüchtet wurde, dann gibt es auch keine Probleme bei Atmen. Es gibt allerdings Zuchten, da kommt es öfter zu Gaumensegel - OP. Das hat aber mit der Nase nichts zu tun, hört sich nur so an.
Das Gaumensegel wird dann operativ gekürzt. Und hinsichtlich der Nase : Elterntiere ansehen und nicht bei ebay kaufen. In Osteuropa wird da nämlich - aus bekannten Gründen - wenig Sorgfalt drauf verwandt
Das Gesabber hat mich auch vom Kauf abgeschreckt und die Größe Ich hab den Eindruck sie werden auch immer größer. In unserer Nähe trainiert ein Boxerclub, dort hab ich nur Kaliber von ca.40-50kg gesehen
Susanne, zum sabbern siehe oben.
Deine Feststellungen zu Größe und Gewicht kann ich so nicht teilen.
Der Standard sagt eindeutig:
Größe: Weiblich: 53–60 cm, Männlich: 57–63 cm
Gewicht: Weiblich: 25–29 kg, Männlich: 27–32 kg

Da sind wir mit den RS deutlich weiter. Und - im Leistungssport wirst Du die Übergrößen auch kaum antreffen. Da fehlt es an den Hebeln beim Umsetzen und der Wendigkeit und Ausdauer. Der Trend geht eher in die Richtung kleiner.
Ich maße mir da schon eine gewisse Kenntnis an, da ich selber vor Jahren einen gestromten Boxer auf Leistung geführt ( siehe mein Profil ) habe und auch heute noch dem BK München recht eng verbunden bin.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 21. Januar 2020, 20:07

@Burkhard
63cm Schulterhöhe sind für mich schon sehr groß, mit dem entsprechenden Gewicht ein ganz schöner Brummer :D Ich hab sie wirklich kleiner in Erinnerung.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Social Bookmarks