Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 2. Januar 2020, 03:11

Hilfe gesucht gg Marleys Aggression gg jeden Hund

Alle Vierbeiner werden von Marley, 10-jaehr. Minifrau, angegriffen. Sie bellt hysterisch, rennt hin, bellt mehr, quietscht in höchstem Stress, so dass es aussieht, als würde sie vom anderen Hund angegriffen. Ja.... ich habe viel viel versucht. Und habe keine Lösung. Mein Standard, wenn er sie so erlebt, "hilft" ihr mit Hinrennen, und Bellen, wenn wir überrascht werden. Schubert, der Standard, liebt andere Hunde. Vielleicht kann ich hier noch mal Tipps finden.
DANKE
Frohes 2020
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motte« (2. Januar 2020, 03:34) aus folgendem Grund: mehr Genauigkeit


2

Donnerstag, 2. Januar 2020, 08:57

Du überläßt dem Hund die Führung, das darfst Du nicht.
Hunde kurz nehmen an der Leine, ohne Theater von deiner Seite vorbei und den Reiz so gering halten.
Nichts tun, was die Sache noch aufbauscht.
LG Bettina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Meine Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 2. Januar 2020, 09:20

Hallo Astrid,

ich hatte diesen Zirkus mit Korry, als sie eine junge Hündin war. Da ich meinen Hund nicht irgendwann quer unter der Nase eines großen Hundes sehen wollte, habe ich eingegriffen.
Sie kam an die lange Leine und sobald Hunde in Sicht kamen, habe ich sie zu mir gerufen. Kam sie nicht, habe ich mit der Leine eingewirkt. Kam sie freiwillig, gab es eine feine Belohnung. Damit habe ich erreicht, dass sie später sofort zu mir kam, wenn ein anderer Hund in Sicht war. Sie wurde nie freundlich anderen Hunden gegenüber, aber das Anpöbeln war weg. Das dauert aber eine Weile, bis dein Hund das verinnerlicht hat. Da musst du unbedingt am Ball bleiben.

Grüße von
Rita

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 2. Januar 2020, 09:34

Hallo Astrid,
meine ZS Hündin Jeana hatte auch die Angewohnheit, bei Sicht eines Hundes in den höchsten Tönen zu kreischen. Wenn sie hin durfte war sie direkt still. Ich habe mit Hilfe einer Trainerin das kreischen in den Griff gekriegt. Jeana musste insgesamt weniger Freiraum haben und mehr "geführt" werden. Vielleicht hat Deine Marley auch viel was sie so tagsüber alleine entscheidet. Oft muss man zuhause anfangen etwas zu ändern.
LG Elke

5

Donnerstag, 2. Januar 2020, 15:11

Ich - wir - hatten immer grosse Hunde. Wenn kleine Hunde sie lästig waren - sind, kann man problemlos aus dem Weg gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Titch« (2. Januar 2020, 15:28) aus folgendem Grund: grammatisch


6

Donnerstag, 2. Januar 2020, 18:22

Wenn Du es 10 Jahre so hingenommen hast, musste jetzt nicht mehr anfangen es ändern zu wollen.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 3. Januar 2020, 03:05

Du überläßt dem Hund die Führung, das darfst Du nicht. Hunde kurz nehmen an der Leine, ohne Theater von deiner Seite vorbei und den Reiz so gering halten.
Sie ist sonst so brav und angepasst.... Ich bin seit neuem nah an 2 Hunden.... und sie sollen miteinander "leben" - auskommen

Ja und danke Nele...ich versteh was du sagst...
Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 3. Januar 2020, 03:07

Wenn Du es 10 Jahre so hingenommen hast, musste jetzt nicht mehr anfangen es ändern zu wollen.


Versteh ich nicht.
Ich habe es nicht 10 Jahre hingenommen
Gruss Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 3. Januar 2020, 03:11

meine ZS Hündin Jeana hatte auch die Angewohnheit, bei Sicht eines Hundes in den höchsten Tönen zu kreischen. ... Ich habe mit Hilfe einer Trainerin das kreischen in den Griff gekriegt. Jeana musste insgesamt weniger Freiraum haben und mehr "geführt" werden. Vielleicht hat Deine Marley auch viel was sie so tagsüber alleine entscheidet.
Eine Trainerin hat über ein Jahr mit unserer aller Hilfe erreicht, dass sie in der Anwesenheit eines dritten Hundes gearbeitet hat. An der leine.

Dann wurde Marley von 2 Rottweilern angegriffen und einer senkte seine Zähne wie in Butter in ihren kleinen Poppes. 2 Rottweiler, ich hatte auch Schiss - sie sind als Beisser bekannt, (brechen alle 3 Jahre aus ihrem Garten aus).... da habe ich Marley von der Leine gelassen und sie hat sich selbst verteidigt.

Ich bin aber strenger mit ihr... mal schauen, wie das wird.

Lg Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 3. Januar 2020, 03:16

ich hatte diesen Zirkus mit Korry, als sie eine junge Hündin war. ... Sie kam an die lange Leine und sobald Hunde in Sicht kamen, habe ich sie zu mir gerufen. Kam sie nicht, habe ich mit der Leine eingewirkt. Kam sie freiwillig, gab es eine feine Belohnung. Damit habe ich erreicht, dass sie später sofort zu mir kam, wenn ein anderer Hund in Sicht war.
Wir hatten uns "eingerichtet" und es ging gut, bis eben sich jetzt die Situation verändert hat, und mein Mann sich von mir trennt. Das hat uns alle ueber den Haufen geworfen... und Marley soll lernen sich unter anderen Hunden zu bewegen. Ob das klappt.... - das Geschrei ist bei Regelmäßigen Begegnungen manchmal mehr manchmal weniger. Ich werde jetzt um das Haus der Freunde gehen, mit ihr an der Leine. und streng sein und weitergehen... ich habe meine Freunde ueber das Training informiert. Die Haushunde sind superfriedlich.
Drück mir die Daumen, ich habe auch zwei neue Leichtleinen gekauft, die ich aneinanderhaengen kann....

Danke, Rita. Schön, dass das Forum da ist.
Troestlich....
Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Ähnliche Themen

Social Bookmarks