Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 22. Dezember 2019, 07:57

@ Susanne

Im hier genannten Fall handelt es sich tatsächlich um eine Ordnundgswidrichkeit, nix Straftat oder Tierquälerei.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Sonntag, 22. Dezember 2019, 08:32

@Udo
Es ist im Einzelfall ja Auslegungssache. Einige Stunden im Hänger oder im Kofferraum werden als Ordnungswidrigkeit geahndet, so ein Fall wie Astrid ihn geschildert hat vielleicht als Tierquälerei!!Ist meiner Meinung auch eine Sauerei den Hund alleine, über Nacht im engen Anhänger zu lassen und selber das Gelände zu verlassen. Ganz egal wie es dem Hund dabei geht, ob er die ganze Nacht bellt, sich vielleicht Erbrechen muss oder Sonstiges. Hauptsache die Halter liegen bequem im Bett. Da würde es mich nicht wundern, wenn Anwohner die Polizei rufen.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Sonntag, 22. Dezember 2019, 09:03

Genau richtig Susanne. Sowas geht in meinen Augen auch gar nicht. Ich hätte mir das auch bestimmt nicht drei Nächte lang angehört. Sorry Astrid, ich meine das gar nicht böse gegen Dich. -:- Aber es gibt einfach Dinge, da geht mir der Hut hoch.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Sonntag, 22. Dezember 2019, 10:49

Hallo zusammen,
die Schlafbox steht neben meinem Bett und Maggie ist nur über Nacht drin wenn ich schlafe. Nicht dass ihr meint das arme Hundi wäre irgendwo allein in der Box eingesperrt. :streicheln:

LG Elke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Sonntag, 22. Dezember 2019, 11:21

Hab ich auch nicht gedacht Elke :)

Alle unsere Hunde haben nachts im Schlafzimmer in ihrer Box geschlafen. Die Welpen direkt neben meinem Bett noch mit geschlossener Türe, später dann auf ihrem jeweiligen Platz mit offener Türe. Sie blieben trotzdem in ihren Boxen und sind nur mal gewandert, wenn sie trinken mussten oder wenn etwas mit ihnen nicht stimmte. Die Box war für sie immer ein gemütlicher Rückzugsort. Auch im Auto hatten sie ihre Box und auch da fühlten sie sich wohl.

Ich denke nicht, dass das nun alles so überspitzt gesehen werden muss, dass die Ordnungsbehörden bei den Hundehaltern zu Hause kontrollieren, ob die Hunde in Boxen leben ^^

Grüße von
Rita

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Sonntag, 22. Dezember 2019, 13:48

Hallo Elke,
die Schlafbox haben wir auch benutzt als Leo Baby war.Direkt neben
meinem Bett, damit ich beim kleinsten Pips :D aufspringen und in den
Garten wackeln konnte. Sehe ich eher wie das Gitterbett im Schlafzimmer
der Eltern.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Colonia

unregistriert

47

Sonntag, 22. Dezember 2019, 16:21

Ich ignoriere es mehr oder weniger, und entscheide selbst, ob mein Hund ins Bett, in die Stube, in die Box, in den Anhänger, i
Vorsicht Udo, ganz dünnes Eis !!!!!!
Die Grenzen zwischen einer Ordnungswidrigkeit ( Nacht im Hundeanhänger ) und einer Strafttatim Sinne de $ Tierquälerei ( Hund bei unangemessenen Temperaturen in der Box im Auto oder tagelang im Anhänger geparkt ohne ausreichenden Auslauf, Urin läuft aus dem Hänger ) sind fließend !
Bei einerStraftat bist Du recht schnell im Bereich des Tierhaltungsverbotes/ungeeignet zur Tierhaltung und ich denke mir, das berufliche Risiko in Folge der Nichtbeachtung steht in keinem Verhältnis. Das dürfte in Schweden auch nicht groß anders sein. Bzw. könnte ich mir vorstellen, dass eine solche Anzeige hier aus Deutschland auch in Schweden seine Auswirkungen haben kann.
Daher ............ :gr?:
die Schlafbox haben wir auch benutzt als Leo Baby war

Das Thema und seine Konsequenzen sind zu ernst, als dass man es verwässert - die Box zum Schlafen zu hause war nie Gegenstand der Diskussion.
Daher lasst das bitte außen vor.

Fakt dürfte im Augenblick sein, dass es ein ganz heißes Eisen ist. Wenn auch Ausstellungsveranstalter explizit darauf hin weisen ( Thema Box/ ohne Gitter ) und mit verwis von Gelände und Ausschluss drohen, dann ist da kein Platz mehr für Späße :!:
War es nicht im PSK, wo ein Richter seine Hunde im Auto ließ, mit den bekannten Folgen ?
Das sind genau die Aspiranten, die Ausstellung und Sport in der heutigen Welt völlig in Verruf bringen :!:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Sonntag, 22. Dezember 2019, 17:00

Zitat

War es nicht im PSK, wo ein Richter seine Hunde im Auto ließ, mit den bekannten Folgen ?

das war wohl sehr übel..... ;(
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Sonntag, 22. Dezember 2019, 17:55

Zitat

( Thema Box/ ohne Gitter )

wie soll das gehen, dann brauch ich immer eine helfende Hand :!:

Oder meine Variante bei Ausstellungen, aber da muß ich auch jemand mitnehmen ! :gr?:

Das wird noch ein Kuttelmuttel geben ?(

Zitat

Das sind genau die Aspiranten, die Ausstellung und Sport in der heutigen Welt völlig in Verruf bringen :!:

So sehe ich das auch !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

50

Sonntag, 22. Dezember 2019, 22:45

Wenn auch Ausstellungsveranstalter explizit darauf hin weisen ( Thema Box/ ohne Gitter ) und mit verwis von Gelände und Ausschluss drohen, ...


Welcher Veranstalter war das?
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks