Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Freitag, 20. Dezember 2019, 20:41

Da sieht man, dass Hundesport auch nicht gleich Hundesport ist und die unterschiedlichen Rassen unterschiedliche Bedürfnisse haben.
Beim Agility und Rally Obedience habe ich meine Hunde immer in einem Zelt bei mir, auch in der Leistungsprüfung VDP, es sei denn sie ist in Karlsruhe, da dürfen die Hunde ins Vereinsheim und sogar frei laufen und auf der Bank sitzen. Wenn Pause ist oder die Prüfung zu Ende ist dürfen sie auch auf dem Vorplatz frei laufen. Auch beim THS sieht man immer mehr Zelte und mucksmäuschenstill kenne ich keine Prüfung mehr. Agi sogar mit Musik den ganzen Tag und THS CSC auch.
Mein Pudel hat z.B. mit 17 Monaten die BH-Prüfung gemacht. Es war Sonntag und da war ein Fußballspiel direkt nebenan, die Kirchenglocken waren am läuten und auf einer Schiessanlage wurde geschossen!
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

32

Samstag, 21. Dezember 2019, 05:14

Sage ich sicher nicht zum ersten mal, nur weil es ein Gesetz ist, ist es nicht zwingend gut und richtig!

Auch hier in Schweden gibt es Regeln dieser Art, nur meist noch etwas verschärfter.
Ich ignoriere es mehr oder weniger, und entscheide selbst, ob mein Hund ins Bett, in die Stube, in die Box, in den Anhänger, in den Zwinger kommt, oder frei auf Grundstück oder frei durch den Wald läuft.
Auf der anderen Seite gestehe ich anderen Menschen auch ihr eigenes Tun zu !

Auch in Schweden gibt es Mitmenschen die meinen Polizist zu sein, diese Art von Menschen ignoriere ich einfach!

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Samstag, 21. Dezember 2019, 08:14

Moin Udo!

Ignorieren ist sicher ein guter Plan! :D
Wenn ich das hier aber richtig verstanden habe, gehts nicht um Menschen, die Polizisten sein wollen, sondern um welche, die echte Gesetzeshüter gerufen haben, weil sie evtl. einen Plan verfolgen. Und die Polizei zu ignorieren kann schon mal nach hinten losgehen. 8)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 266

Aktivitätspunkte: 6 450

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Samstag, 21. Dezember 2019, 10:52

Hallo Udo,
ich bin da ganz bei Ina!!Ich denke da kannst du Schweden auch nicht mit
Deutschland vergleichen. Wenn man sehr ländlich wohnt, kann man vielleicht
einiges lockerer sehen. Gesetze und Regeln sind wichtig, wenn man sie ignoriert,
muss man halt auch die Konsequenzen tragen. Wenn du wie in den oben erwähnten
Fällen eine Anzeige wegen Tierquälerei erhältst, geht das oft nicht nur mit einer
Geldstrafe dahin. Wir sprechen da schon von einer Strafanzeige, Hund wird dir abgenommen
und ein Tierhalteverbot auferlegt.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Samstag, 21. Dezember 2019, 19:19

Hallo zusammen,

darf mein ZS dann auch nicht nachts in der geschlossenen Box schlafen??

Ihr habt die Jäger angesprochen. Ein Bekannter ist Jäger und seine Hündin ist quasi im Auto zuhause. Sie liegt oft im Kofferraum und fühlt sich da auch wohl.
Allerdings ist es sicher einfacher auf einer Ausstellung oder Sportveranstaltung viele Leute zu kontrollieren als zu mir nach Hause zu kommen oder einen einzelnen Jäger im Wald zu finden.
LG Elke

36

Samstag, 21. Dezember 2019, 21:12

"darf mein ZS dann auch nicht nachts in der geschlossenen Box schlafen??"

Von mir aus schon!! Ich glaube, dass Du dein ZS sehr gerne hast und Massnahmen nimmst, damit ihn wohl ist.

Ich glaube, dass jeder Mitglied hier das Wohl v. Hund am Herzen liebt. Was für Massnahmen jeder nimmt ist oft verschieden aber sicher mit dem Wohl im Herzen - das glaube ich fest!!!!

37

Samstag, 21. Dezember 2019, 21:31

Gesetze hin oder her.

Man muss selber entscheiden, ob der Hund genügend Bewegung hat, wie sein Schlafplatz aussieht, ob er richtiger Futter hat, usw.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

38

Samstag, 21. Dezember 2019, 22:35

Das ist m. E. die falsche Einstellung, Gill. Es gibt Menschen, die haben eine furchtbare Vorstellung von Tierhaltung.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Samstag, 21. Dezember 2019, 23:44

Da bin ich komplett bei Dir Astrid. Darüber lässt sich einiges in älteren Threads hier lesen.
Man könnte auch sagen: gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Samstag, 21. Dezember 2019, 23:55

Wie so oft werden wieder mal die darunter leiden müssen, die alles richtig für den Hund machen.

Für die anderen ist es gut, wenn genauer hin geschaut wird. Einen Hund in eine Box setzen, von dem keiner weiß, wem er gehört, der weder Wasser bekommt noch zum Pieseln mal raus gebracht wird und sich andere Leute um ihn kümmern müssen, ist sicher ein Fall zum genauer hin schauen (ich hab's erlebt). Aber das Kind mit dem Bade aus schütten ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks