Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 18:50

Susanne man hat sein Rad dabei, die Hunde sind immer bei ihren Menschen, man wandert, die Hunde sind sogar mehr ausgelastet als zu Hause würde ich sagen, weil am Wohnwagen oder Wmobil, mußt sie ja mit der Leine draußen sichern.

Und des Nachts wurde alles umgeklappt zu Betten, eine richtige Liegewiese :D schön war´s, diese Erinnerungen, ich wollte sie nicht missen :love:

Susanne manche Kinder haben keine 10 qm zum Schafen :gr?:

Ach ja ich vergaß, alte Leute im Heim haben nur 2 qm, ihr Bett, ganz traurig !!!
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 18:58

Das ist mir klar, Traudel. Würde ich genauso machen!!
Mir ging es ja um die Gesetzgebung, wäre ja so nicht machbar. Wenn dir jemand böses will, klopft die Polizei an den Wohnwagen :S
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

13

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 19:19

Wenn dir jemand böses will, klopft die Polizei an den Wohnwagen


Aber vielleicht nur einmal - Schnauzers werden hässig wenn sie unnötig im Schlaf gestört werden X(

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 19:24

( Klopft die Polizei an den Wohnwagen )

Und genau das fände ich grauenvoll, weil ich und mein Hund sich wohlfühlen in der kleinen "Hütte"
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 19:34

Okay, auf dieser Plattform hier kann ich mich evtl auch mal negativ äußern ;)

Anlass zu solchen Maßnahmen? Ich denke, es sind immer die, die es ÜBERTREIBEN! Oft genug haben wir gesehen, dass die Hunde zu lang im Hänger waren. Dort haben sie, im Gegensatz zum Zwinger, hier angeführten Wohnwagen, Wohnung etc. keine Möglichkeit, sich zu betten, wie sie möchten. Rechts drehen, links drehen, mal sitzen, das wars auch schon. :S Und das des Nachts über etliche Stunden (nicht nur das notwendigste)

Wir vergessen nie die Antwort eine(r/s) Hundesportler(in) auf einer Veranstaltung: Hast du gerade Welpen? "Warte, da muß ich erst in Hänger gucken" :-|
Oder die Maßnahmen des TSV hier vor Ort, weil ein Hund im Hänger LEBTE! Manch einer möchte ihn halt nicht in der Neubauwohnung haben :(

Da der Einsatz auf einer SV Großveranstaltung war, KANN es auch sein, dass sich schlicht und einfach Anwohner über die Art der Unterbringung beschwert haben und einfach nur das TSG angewendet wurde -:-
Bei meiner letzten DM TN konnten wir drei Nächte nicht schlafen. Ein TN hatte seinen Hänger neben unseren Wo-wa abgestellt und fuhr bis zum nächsten Morgen gemütlich ins Hotel. Der Hund bellte DREI Nächte durchgängig!

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 19:46

Solche Hundehalter sollte man auch in Anhänger sperren :cursing:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Colonia

unregistriert

17

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 19:54

Nun, Astrid, wäre ja noch schöner, wenn Du hier nicht Deine begründeten Aussagen treffen dürftest.
Bei den Übertreibungen bin ich ganz bei Dir !!!!!!!!!
Ich - ganz persönlich - vermute mal was ganz anderes: es gibt da so eine Gruppierung, die fängt mit pet.. an. Bekannt durch eine gewisse Militanz, reißerische Befreiungsaktionen ( die Verstörten haben mal Sporthunde aus Hängern befreit, das gab Tumult...........).
Könnte mir im Zusammenhang mit der speziellen Veranstaltung da so einiges vorstellen.
Bleibt durchaus aber die im Raum stehende Frage: was ist mit Urlaub im Wohnwagen oder Wohnmobil und Aktivisten im Umfeld - spannend. :gr?:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 20:01

Bleibt durchaus aber die im Raum stehende Frage: was ist mit Urlaub im Wohnwagen oder Wohnmobil
Dein und auch mein Wägelchen sind doch ausreichend groß für unsere Truppen :D

Colonia

unregistriert

19

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 20:12

Ja, Astrid, hast recht. Da haben wir mal was richtig gemacht :D

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 19:19

Auch auf die Aussteller wird diesbezüglich etwas draufzu kommen: CACIB Erfurt

Zitat

Unterbringung der Hunde (gemäß § 2 Tierschutzgesetz)
Die ständige Unterbringung der Hunde in Boxen ist untersagt.
Hunde dürfen nicht in Transportboxen untergebracht werden. Solche Boxen sind nicht zur Haltung, sondern als Transportmittel gedacht. Werden Transportboxen als Rückzugsort angeboten, muss vorgängig das Verschlussgitter dauerhaft entfernt worden sein.

Die Unterbringung der Hunde in den Kraftfahrzeugen der Halter auf dem Messegelände wie auch im Umfeld der Messe ist untersagt.

Die Halter der Hunde haben für ausreichende Bewegungsmöglichkeiten der Tiere Sorge zu tragen.

Durch die Ausstellungsleitung werden Kontrollen durchgeführt. Festgestellte Verstöße können ordnungsrechtlich geahndet,
den Tierhaltern Ausstellungs- und Hausverbot ausgesprochen werden.

BITTE BEACHTEN SIE DIE ALLGEMEINVERFÜGUNG DER STADT ERFURT ZUM TIERSCHUTZ WÄHREND DER RASSEHUNDEAUSSTELLUNG AM 01. und 02. Juni 2019

Social Bookmarks