Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Montag, 9. Dezember 2019, 19:29

Unser Tierarzt kam uns schon entgegen und meinte, dass wir sie ganz schnell mit nehmen sollten.

:D

Unsere RSin... nach einer OP ( :gr?: Zahnstein? Weiß nicht mehr) - wir sollten sie nachmittag abholen, wenn sie "ausgeschlafen" hat. Mittag rief der TA zu Hause an "könnt ihr sie jetzt schon holen? Sie randaliert" :exla:

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

22

Dienstag, 10. Dezember 2019, 10:27

Es gibt gravierende Unterschiede wie Tierärzte und Tierkliniken mit ihren Patienten umgehen. Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn ich meinen Hund beim Tierarzt allein lassen muss. Das mache ich nur in Notsituationen - normalerweise.

Bei meinem Tierartzt vor Ort ist das alles ganz easy. Kleinere Operationen macht er selbst und ich bin dabei wenn der Hund einschläft und wieder aufwacht. Wenn ich es will lässt er mich auch bei der Op zuschauen.

In der Tierklinik meines Vertrauens lassen sie die Besitzer ungern in den Aufwachraum. Aber sobald sich der Hund regt und medizinisch vertretbar ist, wird er zu mir gebracht. Ansonsten kann ich bis auf den Op-Saal überall dabei sein.

Vor einigen Jahren hat AniCura in Augsburg eine neue Klinik gebaut. Totschick und super ausgestattet. Da war ich einmal und nie wieder. Der Hund meiner Schwester hatte eine Magendrehung. Ihm ging es nach der Op nicht gut und er brauchte mehrere Bluttransfusionen. Am Abend des 1. Tages nach der Op wurde ich gebeten mit Pelle zum Blutspenden in die Klinik zu kommen. Mein Schwager fuhr mich und Pelle hin. Mir wurde verweigert bei der Blutabnahme dabei zu sein. Ich war stinksauer und hätte es nie durchgehen lassen wenn nicht mein Schwager dabei gewesen wäre und die Tierärztin hinterhältig die moralische Daumenschraube angesetzt hätte. "Dem Patienten geht es sehr schlecht, es ist alles vorbereitet, die Zeit drängt!". Ich tiegerte 20 Minuten stinksauer im Wartezimmer auf und ab, bis ich Pelle wieder bekam.

Pelle hat die Blutspende schlecht weg gesteckt. 3 Tage später bekam er eine fiese Darmentzündung. Just an Weihnachten. Keine Frage in welche Klinik ich nicht gefahren bin.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 10. Dezember 2019, 11:37

Hat der Hund Deiner Schwester das Drama denn wenigstens überlebt, dank Pelles Blut??? Das ist ja furchtbar! 8|
Ja ich hätte das bestimmt genauso gemacht wie Du. Obwohl es mir auch widerstrebt. Man muss sich echt anders aufstellen, daran übe ich fleißig!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

24

Dienstag, 10. Dezember 2019, 12:46

Hat der Hund Deiner Schwester das Drama denn wenigstens überlebt, dank Pelles Blut??? Das ist ja furchtbar.

Ich hoffe schon!!

Wir haben hier in der Schweiz (Aargau) eine sehr kompetente Klinik. Als Buster DSH schlecht ging, ist der "Chef" persönlich ausgerückt und hat ihn auf unsere Terrasse eingeschläfert. Die Option war viele Woche Rekonvalenz, aber wir wollten Buster sowas nicht antun.

Als er Buster in einem Sack zum Auto trug ist das letzte Bild bei mir geblieben. Ich probiere vorallem die lustige Bilder im Kopf hervor zu bringen. Manchmal gelingt es.

  • »09Falter18« ist weiblich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 685

Hunde: Indian Lady vom Schenkenwald , RS s, 10.2009; George Clooney vom Schenkenwald, RS pfs 07.2018; Otto vom Schenkenwald, RS pfs 04.2021;Enrico vom Schenkenwald 09.2005-08.2018 und Wicht vom Syrgenstein 06.1991-01.2007 tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer

25

Dienstag, 10. Dezember 2019, 15:05

Wir haben hier im Stuttgarter Raum einige Anicurakloniken, deren Ruf verheerend ist. Solange diese noch inhabergeführt waren, konnte man ohne Bedenken hingehen. Jetzt muss man wissen was man will, sonst verkaufen die einem auch die eigene Grossmutter! Ich kann das immer schön sehen, denn ich bin selber vom Fach und kann dann entsprechend reagieren. Wehe denjenigen, die auf das Fachwissen angewiesen sind und nicht das standing haben, sich in einer Notsituation zu wehren.
Zum Glück gibt es aber auch noch eine super Klinik, inhabergeführt und immer gespächsbereit, ohne dass abgezockt wird. Lieber fahre ich etwas weiter dorthin, bin aber dann auch zufrieden.
In der Hoffnung, dass man die Kliniken nie braucht,
Grüssle Annette

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 10. Dezember 2019, 19:00

Hallo zusammen,
hier bei uns hat ein TA seine Praxis/Tierklinik an Anicura verkauft. Unserer Jeana wurde damals geholfen,als eine Niere entfernt werden musste. Da konnte ich mich nicht beschweren. Die Kosten war allerdings sehr hoch.

Als wir im September unsere Franzi mit über 16 Jahren gehen lassen mussten, sind wir Sonntags früh um 6 Uhr 30 auch in diese Klinik gefahren.Am Wochenende hat hier kein anderer TA Dienst.

Die diensthabende TÄ wollte unsere AKte suchen und dabei stellte sich heraus, dass Franzi in den ganzen Jahren nicht einmal dort war. Sie war eh fast nie krank und wir waren mit ihr immer bei Haus-TA.
Wir fahren mit unserer kleinen Maggie dort hin wenn es was "größeres" ist oder halt Wochenende. Bisher war das noch nicht nötig.
Dass die Kliniken auf Profit aus sind ist ja klar. Das ist wie bei den Krankenhäusern. Die teuren Geräte müssen benutzt werden. Ich hoffe nur dass es nicht zu Monopolstellungen kommt und sie den TA-Markt komplett beherrschen.
LG Elke

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

27

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 12:05

@ Ina und Titch: Nein, der Arme hat leider nicht überlebt. Sie haben ihn nicht mehr stabil bekommen und mussten ihn am 3. Tag nach der Op gehen lassen.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 09:38

@Rita,
das gut ausgestettete TKs den 2 oder 3 fachen GOT abrechnen kann man ja verstehen und jeder soll auch verdienen, aber unnötige Hammer Medis und Behandlungen das finde ich grenzwertig.

Zwischenzeitlich häufen sich auch die negativen Berichte in den Hundegruppen auf FB, derart hohe Rechnungen. Meine Bedenken liegen hauptsächlich auch darin, wenn man den Notdienst benötigt. Im Normalfall korrespondiert mein TA mit der TK und er bekommt auch sämtliche Diagnosen zugesendet, von mir bekommt er auch noch eine Kopie der Rechnung.

Mir ist gerade dazu etwas eingefallen, im Sommer musste ich mit Rocket nachts in die TK zum Notdienst. Ich musste sie mehrmals aufforden den Befund an meinen TA zu schicken. Nachdem meine Mutter den Oberschenkelhalsbruch hatte, habe ich vergessen zu prüfen ob mein TA ihn zwischenzeitlich bekommen hat. Die Sache mit dem Schlaganfall / Vestibularsyndrome. Musste Rocket über Nacht dort lassen, war echt schlimm. Am nächsten Morgen war er total eingepinkelt und eingekackt. Bis heute hat er wieder Probleme mit Leni alleine zu bleiben, als sie ihn weg gebracht haben wollte er sich wehren, hatte aber keine Kraft. Dach ich 30 Min. Fahrt zur TK habe, hatte ich mich überreden lassen. Mir ist nicht eingefallen das wir bei meiner Tochter hätten schlafen können. War für Rocket der totale Stress. Leider hatte der TA der Rocket immer behandelt hat nicht den Notdienst. Als Bsp., das ich nicht mehr rational gedacht habe ist doch Nachvollziehbar, aber der TA hätte mich darauf aufmerksam machen können. Rocket wurde Blut abgenommen und ich gleich, lassen sie bitte die SD Werte bestimmen. Normal lasse ich seit Jahren immer 5 Std. nach Tabletten Gabe messen, sonst hat man keine Vergleichswerte. Bei der Substitution mit Forthyron steigt der Wert 6 Std. und fällt dann wieder ab. Diese Messungen waren für die Katz.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

29

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 11:28

Liebe Coquette

Wie traurig.

Liebe Grüsse
Gill

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 12:07

@Harriet
Mir ist eben auch eingefallen, daß wir damals bei dem Vorfall mit unserem Dackel auch
mehrmals bei der besagten Klinik anrufen mussten, um den Befund zu erhalten. Und der
Hammer war,die Blutwerte waren laut Aussage unseres Hausarztes gar nicht so schlimm.
Eine Magen-Darm-Spritze für 50€ und wieder mit nachhause nehmen, hätte völlig ausgereicht :cursing:
Beim Anblick der Rechnung hatte er auch nach Luft geschnappt.
Vor 3 Wochen waren wir mit Leo in der Klinik,die auch wirklich einen guten Ruf hat.Wir waren auch sehr
zufrieden, nett und kompetent. Schon bei der Hinfahrt sagte mein Mann:"Egal was kommt, der Hund
bleibt nicht alleine dort " Er macht sich heute noch Vorwürfe wegen der Sache :S
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Social Bookmarks