Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 20. Oktober 2019, 06:44

Wie Udo oben schon schrieb,die Welt verändert sich ,die Keime und Bakterien auch.Vor 20 Jahren bekam ein Kind Windpocken, war unangenehm aber es war nach 14 Tagen wieder fit.Heute sind die Stämme von Windpocken und Masern so mutiert, daß meistens eine Hirnhautentzündung oder sonstige Komplikationen dazukommen und jede Menge Kinder daran sterben.
Woher kommt das ,keine Ahnung. Man kann sich dieser Keime nicht wirklich erwehren , auch nicht wenn man wie der Putzteufel überall mit Sakrotan rumsprüht. Sie sind halt da,die Guten und die Bösen. Bin gespannt, was noch alles ans Tageslicht kommt, die Keimbelastung in unserem Trinkwasser vor Wochen gab mir schwer zu denken.
Meistens werden solche Ergebnisse ja unter den Tisch gekehrt.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 20. Oktober 2019, 10:07

Ironie an : „ja wir leben in einer schrecklichen Welt ; überall lauern mutierte Lebewesen (Viren und Bakterien ) die uns vernichten wollen .Dafür leben wir aber bedeutend länger als vor 50 Jahren noch „ Ironie aus

Vor 50 Jahren wussten wir noch nicht , was uns so alles bedroht . Das ist Fluch und Segen der immer „gescheiter“werdenden Menschheit Es ist halt so : wo viel Licht da auch viel Schatten .

Wenn ich mir um alles Sorgen machen muss , was die Wissenschaft so entdeckt , sei es die Luftverschmutzung, die Klimaerwärmung oder mutierte Keime usw , kann ich nicht mehr ruhig schlafen , deshalb versuche ich positiv zu denken und zunächst einmal das Gute herauszufiltern .Ich möchte nicht mehr so leben wie ich e§ vor 60 Jahren musste ; ich bin froh im „heute“ zu sein .

So , jetzt könnt ihr mich hauen
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Phoebe18

Newbie

  • »Phoebe18« ist weiblich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ein Zwergschnauzer ps im Herzen, ein Zwergschnauzer ss 12/18

  • Private Nachricht senden
Benutzer

13

Sonntag, 20. Oktober 2019, 10:44

Guten Morgen,

Die Keime sind wirklich ein großes Problem. Sie sind aber leider inzwischen überall. Man kann sich also auch beim Einkaufen am Einkaufswagen infizieren.

Schuld ist wie immer der Mensch. Der Umgang mit Antibiotika in Ställen und auch bei Menschen haben die Resistenzen erst entstehen lassen.
Die Pharmaindustrie entwickelt aus Kostengründen keine neuen Antibiotika, da damit nur wenig Geld verdient werden kann. Ich denke, das Problem wird in den nächsten Jahren noch viel schlimmer werden.

Wer an den Keimen erkrankt steht wirklich mit einem Bein im Grab.


Wenn man die Massentierhaltung endlich abschaffen würde und wieder auf artgerecht Tierhaltung umsteigen würde wäre vielen geholfen, den Tieren, auch den Menschen und dem Klima.
Aber da Geiz geil ist wird weiter billig Fleisch gekauft ohne schlechtes Gewissen konsumiert. Das da die Tiere furchtbar leiden müssen (Haltung, Transport, Schlachtung) ist den meisten egal. Außerdem bekommt Deutschland viel billig Fleisch importiert, da es hier dafür Abnehmer gibt.

Ich kenne von früher noch den Sonntagsbraten. Fleisch gab es aus Kostengründen sonst nicht. War damals kein Problem. Wir leben heute wieder so und kaufen für das Wochenende echtes Bio Fleisch. Das kostet unterm Strich genauso viel. Es gibt so viele tolle Gerichte ohne Fleisch, die lecker schmecken und auch noch gesund sind.

Der Hund bleibt bei seiner täglichen Fleischration. Ich füttere frisch und werde es weiter tun. Natürlich achte ich auf die Hygiene und unser Geschirrspüler läuft nie im eco Modus sondern immer bei mindestens 65 grad.
Unser Hund schläft in seinem Korb und nicht im Bett und wenn sie uns mit Hingabe abgeleckt hat waschen wir uns die Hände. Wir haben schon so lange Hunde und das immerfort gehandhabt.

Die Medien brauchen halt immer neue Themen. Bestimmt kommt bald eine Studie, die zu ganz anderen Ergebnissen kommt.

Schönen Sonntag
Liebe Grüße
Sabine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 20. Oktober 2019, 10:46

Nöööö Erika,

ich hau dich nicht, sehe es genau so.

Wenn ich bei meinen Kunden höre, welch großes Internet "Wissen" sie haben, wird mir ganz schlecht. Man muss mit dem vielen neuen Wissen vorsichtig umgehen. Es wird so viel Blödsinn im Netz verbreitet und manches auch mit Absicht, um die Menschen in Angst und Schrecken zu jagen. Denn solche Menschen sind viel leichter lenkbar. Es ist sicher nicht leicht, im Internet Freund und Feind zu erkennen, aber es ist möglich. Es gibt mittlerweile auch in der Wissenschaft sehr viele Experten, die nicht nur das an den Unis gelehrte Wissen verbreiten. Ein Beispiel: Es haben sich weltweit über 30 000 unabhängige Wissenschaftler, die von niemandem bezahlt werden, zu dem CO2 Theater zu Wort gemeldet und versuchen, der Greta und ihren Anhängern zu erklären, auf welchem Holzweg sie sind.

Oder - um die Masern Pflichtimpfung durchsetzen zu können, werden die Eltern mit Zahlen von an Masern gestorbenen Kindern verrückt gemacht. Tatsächlich ist im vergangenen Jahr in Deutschland ein einziges Kind an Masern gestorben.

Ob es wirklich mehr von den ollen Keimen gibt oder ob die einfach eher erkannt werden als früher, eben weil man sie benennen kann, wer weiß. Bevor man von ihnen wusste, sind Menschen in Krankenhäusern gestorben und die Ärzte wussten nicht, woran. Waren es möglicherweise diese Biester? Außerdem sind die Immunsysteme längst nicht mehr so stabil wie früher.

Ich lasse mich jedenfalls nicht verrückt machen und lebe weiterhin lustig vor mich hin ;)

Grüße von
Rita

15

Sonntag, 20. Oktober 2019, 11:38

Zitat

Wenn ich das so lese, was in der letzten Zeit durchs Portal geistert - Wildschweine, Babesiose, Keime im BARF usw. - dann frage ich mich, wie wir 46 Jahre Hundehaltung überstanden haben, ohne die Kliniken für Mensch und Tier reich gemacht zu haben




Liebe Rita

Weiter so!!

ich wurde 1942 also mitten im Krieg geboren!! Als mein ältere Bruder an Masern erkrankte, beschwerte meiner Mutter, dass sie mir aus dem Zimmer nicht immer fern halten konnte. Der Arzt sagte "Lassen Sie sie nur"!!

Ich war ein sehr gesundes Kind - hatte fast keine Kinderkrankheiten. Meine 4 kleine Gefährten in der Nachbarschaft waren nicht so glücklich. Dabei asse ich fast nur Weizenkorn Bisquits mit Schoklade überzogen und Eier mit "Bewilligung" v. Arzt.
Heute bin ich 78 und vor ein paar Jahren haben wir getraut Enya RS/PS zu uns zu holen. Das Nervenkitzel hält uns wach :D
Toni ist zuständig für Enya's Fütterung - ich schüttle nur Kopf!! Ich glaube er kocht ein wenig Mehr, um Resten v. Enya zu bekommen.

Was ich wichtig finde, ist das Hunde unsere Liebe spüren in dem wir vieles mit ihnen unternehmen. Küscheleinheiten sind OK aber unsere Hunde sind keine "Teddy Bears". Ich gehe mit Enya Fährten, mache Unterordnung und vieles Mehr mit ihr. Ich sehe sie an, dass sie "rundum" glücklch und gesund ist.

16

Sonntag, 20. Oktober 2019, 14:18

@ Rita



-:- :thumbup:
Signatur von »tessy« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 21. Oktober 2019, 08:34

Keime kann ich mir leider überall einfangen.
Nun, ich denke, dass man im Umgang mit rohem Fleisch eine gewisse Hygiene beachten soll.
Alles, was damit in Berührung kam (inkl. Hände) gehört gewaschen...
Ich esse Fleisch - nicht viel oder häufig- aber gerne mal ein Steak (leicht blutig) oder Tatar aber auch Sushi. Ich lebe noch! 8)
Meine Hunde mögen Fleisch auch gerne, auch ihnen geht es gut!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 21. Oktober 2019, 09:26

Hundeweisheiten !!

„Mensch, wo bist Du denn gerade wieder?
Denkst Du an Dinge, die Du verpasst hast?
Oder machst Du Dir wieder Sorgen um die Zukunft?
Um das, was morgen sein könnte, aber meistens gar nicht passiert?
Wir Hunde leben immer im Hier und Jetzt – dem schönsten Ort, den es gibt.“


Passt doch hier ganz gut rein, oder !!??!!

LG *BiBo* mit Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 21. Oktober 2019, 09:33

Passt Moni :thumbsup:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 21. Oktober 2019, 09:59

Der ist wirklich gut Moni! Danke :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks