Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 16:15

Hallo Susanne.

ich bin zwar nicht Rita aber ich kann dir sagen , das über die Frisur des Hundes , einiges , was nicht perfekt, ist ausgeglichen werden kann . :rolleyes:

(Ein Schelm , wer schlimmes dabei denkt :whistling: )
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Colonia

unregistriert

32

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 16:23

ich bin zwar nicht Rita aber ich kann dir sagen , das über die Frisur des Hundes , einiges , was nicht perfekt, ist ausgeglichen werden kann .

Sorry, da kann ich jetzt nicht anders vor Stolz auf mein Kleinteil ( Körmaß 59 hoch/24kg schwer ): die Aussage ist völlig richtig ! Nur in unserem Fall - so wie der auf dem Standbild steht, hab ich den das aller erste mal ganz alleine fertig gemacht. Und ich habe absolut O Ahnung von frisurtechnischen Tricks :!:
Da muss er ja , bei der Besprechung - was richtig schickes sein, weil: an der Schere war ein absoluter Amateur :exla:
Die Bewertung kann man bei working dog sehen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 16:26

Hallo Susanne,

Erika hat es schon geschrieben.

Wir waren mal mit einem Bekannten, der von Hunden überhaupt nix verstand, aber mal gerne gucken wollte, auf einer Schau vom PSK. Er bewunderte die kräftigen und wuchtigen Riesen. Dann öffnete Petrus alle Himmelsschleusen und es kübelte aus Eimern. Die Aussteller waren nicht zu beneiden. Der Bekannte kam kurz danach zu uns und fragte, wo denn die kräftigen Riesen seien, die er vorher gesehen hatte. Ob die nun bei dem Wetter nicht ausgestellt würden. Als wir ihm sagten dass das im Ring die Riesen sind, die er vorher mit trockenem Haar gesehen hat, ist er fast umgefallen. Da war nix mehr mit kräftig und wuchtig. Einige waren solche Spargel, dass ein Laie nur noch am Bart sehen konnte, dass es Riesen waren.

Ja, man kann mit viel Haar und geschicktem frisieren sehr viel basteln und vortäuschen.

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 16:31

Susanne, hab noch was vergessen.

Bei 52 cm Größe sind 20 kg bisschen wenig.

Grüße von
Rita

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 16:33

na siehste Burkhard,

kannst du nicht nur stolz auf dein“ Kleinteil“ sein , sondern auch noch auf dich :thumbup:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 266

Aktivitätspunkte: 6 450

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 17:20

:D das dachte ich mir schon,daß da einiges getrickst wird.Ich hab Bilder von Leos Vater gesehn, da denkt man ja man hätte Rambos Sohn zuhause :D Und wenn unser Junge im Wasser war sieht man nur noch Steckenbeine :exla:
Mit Leos Größe und Gewicht bin ich eigentlich zufrieden, er ist nicht zu dünn. Man sieht zumindest keine Rippen. Ich hab ihn ja vor kurzem auf Nassfutter umgestellt, da bekommt er eine 800g Dose am Tag und eiiniige Leckerchen zwischendurch.
Mehr wäre mir eigentlich zu viel. Vielleicht sollte ich euer gerühmtes Leberwurstbrot mal probieren.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 17:38

Ausstellen kann auch ganz erholsam sein ohne Streß,
wenn du nur mit Hund durchschläppelst um Bekannte zu treffen
und zu quatschen, ein Käffchen trinken, gucken, was essen,
nur darfst du den Hund nicht gemeldet haben, dann ist man zu aufgeregt.
Ansonsten immer wieder ein schöner Ausflug auf eine Schau :D

Susanne schau dir mal die Bilder von vor ca. 45 Jahren von den Schnauzern klein, mittel oder groß an,
dann siehst du auch wie sie früher zurecht gemacht waren, abgeschoren oder abgetrimmt ein Fähnchen blieb an den
Vorderläufen stehen. Und so mit der Zeit wurde das Haar, ich schreibe jetzt einfach Schnauzer immer länger,
aber nun kann man das Haar auch bewerten, das ist jetzt nur meine eigene Meinung !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Traudel« (9. Oktober 2019, 18:02) aus folgendem Grund: Nachtrag


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 18:49

Uiiii Susanne,

800 g. Dose pro Tag ist viel :-O Julchen bekommt die Hälfte. Da hat Leo aber einen flotten Stoffwechsel - oder vielleicht zu wenig Ruhe :gr?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 18:59

Hallo Traudel,

früher bin ich auch ganz gerne mal "nur so" auf eine Schau gegangen. Leute gucken, Hunde gucken, Quätschchen machen, Kuchen essen....
Da haben sich die Hundeleute auch noch für den anderen freuen können, wenn er erfolgreich war. Die Hundis waren schön zurecht gemacht, aber nicht mit diesem übertriebenen Gedöns, was dann in Mode kam.
Sie wurden ganz normal vor geführt und niemand kniete auf dem Boden und bastelte den Hund in unnatürliche Positionen, was die Richter auch nicht haben wollten. Was dann kam, war nicht mehr meine Schnauzerwelt. Heute mache ich nur noch Infostand in Dortmund und mag auch dort gar nicht mehr an die Ringe gehen.
Ich red' schon wie meine Oma - früher war das alles viel schöner :D

Grüße von
Rita

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 266

Aktivitätspunkte: 6 450

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 19:16

Hallo Rita,
also ich halte mich an die Angabe der Firma und teile die Dose zur Hälfte, Morgends und Abends.Im Napf sieht es dann gar nicht mehr so viel aus.
Leo leckt dann auch Löcher in den Napf :D und hätte gerne noch Nachschlag.
Ruhe ist von klein auf antrainiert, er ist auch keine Nervensäge sondern hat seine Ruhephasen. Im Moment liegt er bei uns und streckt die Beine in die Höhe. :D
Auslauf ist unterschiedlich ,2,5 Stunden am Tag sind es immer. Am Wochenende ist dann schon mal eine 8-10km Tour dabei. Draussen ist er schon sehr agil,ein junger Hund eben. Aber Ruhe bekommt er auch genug.Ein halbes Leberwurst-Brötchen hat er vorhin auch noch verputzt, ich hoffe es bleibt drin :D
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo