Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

21

Freitag, 11. Oktober 2019, 10:24

Zu dem Problem mit den Haaren können andere Foris sicher bessere Ratschläge geben, als ich.

Aber zwei Mädels, die sich nicht ganz grün sind, das kenn ich.
Auch ich habe hier den Fall, dass die junge Hündin der älteren den Rang abläuft.
Wo genau ist aber das Problem. Wenn die alte das duldet und die jüngere da etwas dominanter sein will, sollen sie das doch tun.
Da sollte man als Mensch erstmal nicht dazwischen funken und der rangniedrigen Hündin ständig den Rücken stärken um ihre Position im Rudel zu stärken.
Das führt doch auf lange Sicht immer zu Problemen unter den Hunden.

Aber was der Mensch tun muss, ist eingreifen, wenn eine die andere mobbt oder ständig eingrenzt.
Das hat keine zu tun. Auch der rangniedrigen Hündin ständig alles wegnehmen, was sie hat, geht nicht.
Ressourcen veraltest du als Mensch. Sprich: Futter, Spielzeug, Zuwendung bestimmst du wer wann wie viel bekommt.

Aber wer nun von den beiden eher voran schreitet, wer von den beiden welchen Liegeplatz hat usw, das sind Sachen, die könne die Mädels unter sich klären, solange es nicht zum Streit führt.

Sollten die Damen anfangen sich um alles zu streiten, dann musst du natürlich einschreiten und alles nur noch über den gehorsam regeln.
In solchen Phasen dürfen meine Hunde im Haus mal gerade atmen und sonst nix.
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 21. Oktober 2019, 09:13

Moin zusammen!

Es könnte doch sein, dass das Fellproblem von der überaus frühen Kastration kommt, oder nicht?? Wenn die Maus grad ein Jahr ist und schon kastriert, ist es kein Wunder. Just my five pence....
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 21. Oktober 2019, 12:11

Moin Ina,

ein frühe Kastration kann durchaus zu Fellproblemen führen.
Aber meist in die Richtung das das Fell weicher wird und nicht mehr so dicht ist .Auch habe ich schon eine Hündin gesehen , bei der die Unterwolle länger als das Deckhaar war .
Ich finde es immer schade , wenn Hunde so früh kastriert werden ; sie können sich weder körperlich noch geistig richtig entwickeln .
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

24

Montag, 21. Oktober 2019, 17:47

Schade! Jetzt muss Leica wohl doch abgegeben werden. Wünsche der Maus alles, alles Liebe und Gute. :love: Hoffentlich findet sie ein passendes, liebevolles Körbchen. :**:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 21. Oktober 2019, 18:27

Ach je, hoffentlich kommt sie in gute Hände :love:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 21. Oktober 2019, 18:54

Habe eben gelesen dass die Hündin abgegeben werden soll. Dafür habe ich Verständnis, wenn jemand gesundheitliche Probleme hat.
Wofür ich null Verständnis habe ist dass eine "gerade ein Jahr gewordene" Hündin kastriert ist. Hatte die Hündin in diesem Alter schon solche gesundheitlichen Probleme dass eine Kastration aus medizinischen Gründen notwendig war ?
Oder wollte der für die Gesundheit des Hundes verantwortliche Mensch "keine BLutstropfen aufwischen"?
Sorry, aber soo sollte es nicht gehen. Vlt. mal das Tierschutzgesetz lesen.

LG Elke

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 21. Oktober 2019, 19:37

Wofür ich null Verständnis habe ist dass eine "gerade ein Jahr gewordene" Hündin kastriert ist.

Welcher Arzt macht das? Solche Ärzte gehören direkt angezeigt! Natürlich lügen die sich raus - aber vielleicht überlegen die sich das dann beim nächsten mal!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 21. Oktober 2019, 20:03

Abgesehen davon,daß ich von Kastration im Text nicht's gelesen habe muss ich
jetzt doch mal fragen, wie es sich beim Tierschutz verhält. Man liest doch öfter :
Schnuffi, 4 Monate alt, gechipt, kastriert kommt Mitte Oktober nach Deutschland.
Wie sieht es denn da mit der Gesetzgebung aus?
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 21. Oktober 2019, 20:11

@Susanne: Im Anzeigenmarkt steht, dass der Hund kastriert ist.

Im Tierschutz wird das oft gemacht, mit der Kastration. Das ist in der Diskussion, ob es geändert wird. Auch dazu hat Dr. Rückert schon einen lesenswerten Blog verfasst, den ich aber grad nicht raussuchen will, weil ich echt zu faul bin :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 22. Oktober 2019, 05:39

Danke Ina,
ich schau selber nach :P
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Ähnliche Themen

Social Bookmarks