Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 25. September 2019, 07:49



Luna 16 Jahre und 5 Monate :love:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

22

Mittwoch, 25. September 2019, 07:50


aller guten Dinge sind 3 :P
Luna in voller Pracht

Trixie..tolle Fotos..toller Hund :**:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

23

Mittwoch, 25. September 2019, 08:22

?(
In der Vorschau waren die Fotos doch da?! Wo sind sie jetzt?!

Dann stell ich sie gleich in die Galerie.. 8|
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

24

Mittwoch, 25. September 2019, 15:20

Hunde die älter werden sind eine wahre Geschenk und sie sollten nicht "übersehen" werden!!

Ich lief eine Fährte für den junge Briard - kam zurück und Toni sagte mir "Ben, (12 jährig") will auch eine Fährte"!

Ich lief etwas 15 Meter und deponierte eine Fleischration. Ben war überglücklich es auszusuchen.

Lancelot

Newbie

  • »Lancelot« ist weiblich

Beiträge: 140

Aktivitätspunkte: 700

Hunde: Riesenschnauzerin Emily von Franken, Riesenschnauzer Maximus von der Fortuna-Ranch geb. 2005 seit Jan. 2018 im Regenbogenland, Riesenschnauzerin Floria Tosca von den Bachquellen geb. 2005 seit April 2020 bei Maximus und Riesenschnauzer Koolmann Ventus Barbatus, geb. 2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 26. September 2019, 13:17

....und vielleicht habt ihr sogar VetMedin bekommen, das ist ein ganz feines Herzmittel, hatte meine Riesin auch bei einem vergrösserten Herz und es ging ihr damit sehr gut noch. Ich wünsche Euch alles alles Liebe, jedes Mal wenn ich Deine Riesin sehe stockt mir das Herz vor Freude. Meine Tosca ist jetzt 14,4 Jahre alt und hat durch unseren Jungspund eine Anti-Aging-Kur erfahren, ist frecher als je zuvor und macht ihm alles nach. Nur O-Beinchen hat sie bekommen, aber sie hat ja auch Spondylose und in dem Alter darf man das bekommen.
Liebe Grüsse von uns und viel Gesundheit!
Doris, Tosca, und Koolman :love: :love: :love:
Signatur von »Lancelot« Riesengrüsse von Doris und Koolman Ventus Barbatus
mit Maximus und nun noch Tosca ganz fest im Herzen

Eine neue Liebe kann die alte nicht ersetzen, aber sie kann den Schmerz lindern.

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich
  • »Djamila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 26. September 2019, 19:00

Liebe Doris, Du hast Recht, Vetmedin und Entwässerung.
Deine Tosca hat auch ihr Rudel und fordert sich somit optimal. Sie versucht mitzuhalten, aber nicht um jeden Preis.
Auf Luna nehmen alle Rücksicht, meistens freiwillig, ansonsten wissen die Damen, Luna steht unter meinem Schutz.
Wenn es nach dem Abendfresschen rein geht, beeilen sich alle, die besten Plätze zu ergattern. Heiss begehrt ist das Fell/inzwischen ein Teppich zwischen Sofa und Fernseher, vermutlich weil wir dann oft in ihre Richtung sehen :rolleyes:
Oft legen sich jeweils Mutter und Tochter zusammen und kuscheln.
Aber das Hinlegen ist bei Luna seit längerer Zeit eher ein kontrolliertes Zusammensinken, ohne Rücksicht auf schon dort liegende.
Ihre Tochter Ramanda/ Hexe hat nach mehrfach einschlägigen Erfahrungen warnend geknurrt, die Alte solle aufpassen. Nur hört Luna kaum noch was.
Also sprang ich ein und verscheuchte Hexe, damit Luna sich legen konnte. Seitdem achtet Hexe sorgsam darauf, sich nochmals zu erheben, falls ihre Mutter dort hin strebt.
Nicht ohne Murren, aber ungefährlich. Ich brauche nichts mehr zu sagen :D

Gibst Du auch Grünlippmuschel für die Gelenke ?

Schönen Abend

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich
  • »Djamila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 6. Oktober 2019, 11:57

Heute möchte ich wieder von Luna berichten.

Offensichtlich schlagen die Medikamente an, das alte Mädchen entscheidet sich wieder öfter für einen etwas
weiteren Spaziergang. :rolleyes:
Im Laufe des Tages wechselt ihre Verfassung jedoch gelegentlich zwischen "Wo bin ich eigentlich gerade " und "kannst du mal kommen, mir täte jetzt eine Massage gut ".
Wenn sie sich freut, dass ich die Leine in der Hand habe und sie sich beeilt, dabei zu sein ... da geht das Herz auf.

Vielen Dank an Severine fürs Einstellen der Fotos. -:-

Jetzt habe ich noch ein Video , da sieht man recht gut ihre Verfassung ... aber ich kanns nicht einstellen.




Noch einen schönen Sonntag

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 6. Oktober 2019, 13:25

Schön,daß es eurem Mädchen besser geht. Es wird gute und weniger gute
Tage geben,aber geniesst jeden. :love:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich
  • »Djamila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 12. Oktober 2019, 17:27

Meine geliebte Luna musste ich heute gehen lassen.


Vom Tag ihrer Geburt bis heute … sie war ganz und gar mein Hund. Blindes Verstehen … ungeheures gegenseitiges Vertrauen , und sehr viele Erlebnisse verbinden uns.
Auch wenn ich weiss, sie so lange gehabt zu haben war ein ungeheures Glück … es ist immer zu früh und tut wahnsinnig weh.

Ich werde sie niemals vergessen

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 12. Oktober 2019, 18:12

Ach herrje, es tut mir so leid. Ich denke an euch ;(
Gute Reise Luna.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks