Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Dienstag, 14. April 2020, 17:18

:D :a: super Rocket :streicheln:
so ein toller Opa, denen läßt man schon was durchgehen,
so schön zu sehen, wie er sich so sehr freut :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Dienstag, 14. April 2020, 17:20

Rockert..... Du bist zum Knutschen !!! :**: :streicheln:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Dienstag, 14. April 2020, 17:26

Harriet ,

im Alter hört Hund nur noch selektiert :D

Was Hund nicht hören will , lässt er an den Ohren vorbei rauschen :exla:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Dienstag, 14. April 2020, 18:45

Ich denke, auf Entfernung hört er nicht mehr gut. Kurz bevor du gepfiffen hast dachte ich: Pfeif doch mal ^^

Angie war im Alter auch ziemlich taub, aber meine Pfeife hörte sie auch, wenn sie nicht in der Nähe war.

Er ist schon ein lustiger Opi :**: Dass er die Rolle noch kann zeigt, dass seine Gebeine noch gut mit machen.

Colonia

unregistriert

45

Dienstag, 14. April 2020, 19:21

Herzerfrischend, der Senior mit Anhang !!!!!!!!
Macht weiter so !

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Dienstag, 14. April 2020, 20:04

Der Rocket ist und bleibt ein Knaller. :a: Dass er die Rolle noch macht ist doch ein gutes Zeichen.
Hach, einfach herzerfrischend, ja :**:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Dienstag, 14. April 2020, 20:56

:exla: Ihr habt nur Quatsch im Kopf.
Ich könnt ihn fressen, den Opi :love:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Mittwoch, 15. April 2020, 14:07

Ein großes Dankeschön an alle.

Wir hatten natürlich auch eine Phase, da sah es für Rocket nicht so gut aus. Nachdem Laboklin uns angeschrieben hat, dass sie eine Studie beim Riesenschnauzer bezüglich das PEK machen würden und ob Rocket sein Blut spenden könnte. Natürlich habe ich zugestimmt, als Dankeschön gab es ein geriatrisches Blutbild geschenkt. Ganz kostenlos war es nicht, hat noch 48 € gekostet :D. Auch wenn es meinem Rocket nichts nutzt, liegt mir doch die Gesundheit dieser Rasse am Herzen. Laboklin vermutet genetische Gründe , da manche Linien anscheinend PEK frei wären. Ob das wirklich so ist das werden wir bestimmt noch erfahren. Ich persönlich finde es auf jeden Fall gut, das in mehrere Richtungen getestet wird. Bei dem Blutbild hatte sich herausgestellt das Rockets Nierenwerte sehr schlecht waren. Passend dazu war er auch noch undicht. Vor lauter putzen sind mir schon Schwimmhäute zwischen den Fingern gewachsen. Habe dann 8 Tage später nochmals einen Test machen lassen und seine Werte waren wieder im normalen Bereich. :thumbsup:

Jetzt geht es ihm wieder super und er läuft ohne weiteres 1 ½ Std. am Stück incl. spielen und im Bach herum hüpfen. Für 12J und 7 M nicht schlecht. Für die Knochen bekommt er schon länger MSM mit Glucosamin, Zeel. Rolle geht gut und immer, Rolling Rocket (freiwillig) aber das Aufstehen macht manchmal Probleme. Seit 4 ½ J. haben wir ja eine Alarmanlage, einem Spitz entgeht nichts, da ist es nicht so tragisch wenn die Ohren nach lassen.

Egal was kommt, er ist jetzt glücklich. Es macht ihm auch immer noch große Freude zu arbeiten.
Erst als ich die Videos gesehen habe ist mir aufgefallen wie Leni mitgemacht hat, die kleine Maus.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Mittwoch, 15. April 2020, 17:12

Klasse, er macht alles gerne und fühlt sich offensichtlich wohl :thumbsup:
Den Pfiff hat er doch ganz klar gehört, die Ohrenstellung fragte " ja, was ist ?" :exla:

Ganz viel Freude euch weiterhin

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Donnerstag, 16. April 2020, 14:21

Dankeschön. Rocket sagt er macht es der Luna nach.

LG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks