Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Samstag, 30. Januar 2021, 16:25

:exla: :exla: :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Colonia

unregistriert

32

Samstag, 30. Januar 2021, 16:42

Ich meine , ich hätte gehört, wie das Karnickel so was murmelte wie: Blitz, Donner, gekreuzte Knochen :exla:
Treffer, versenkt !

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

33

Samstag, 30. Januar 2021, 21:23

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Freitag, 5. Februar 2021, 16:59

Ich muss eine lustige Geschichte von gestern erzählen :)

wir haben gestern Vormittag unseren Nachbarn mit Zwergschnauzer "Rico" ( ca. 1 Jahr ) getroffen. Es ist der 3. Hund des Nachbarn und der 2. Zwergschnauzer ss, ein ganz Süßer. Der Nachbar hat noch nie seine Hunde erzogen, muss er ja auch nicht, wenn das so funktioniert ;) Rico zieht an der Flexi und der Nachbar läuft brav hinterher ;) also Rico sieht uns und will zu uns hin. Meine Beiden waren frei und bei mir. Zu S-J geht er nicht, da weiß er, dass er eine auf den Deckel bekommt, also hin zum Pudel, schlawenzelt um ihn rum und legt ihm die Vorderfüße auf den Nacken. Eljot windet sich raus. Rico hüpft rum und versucht es hinten, Eljot windet sich raus und der Nachbar meint: die spielen aber schön und ich: DAS ist kein Spiel, dein Kleiner will wissen, wie weit er bei dem Pudel gehen kann ... Eljot wurde das dann zu blöd und er ging heraus aus dem Leinenradius. Er musste ja noch seine Geschäfte erledigen.

Gegen 18 Uhr kam uns der Nachbar wieder entgegen. Ich sagte, ich muss nach Hause, habe eine Verabredung am Telefon. Der Nachbar ging dann mit mir über die Straße bis zu unserem Gartentor. Rico wollte das gleiche "Spiel" wie am Vormittag versuchen. Er legte die Vorderfüße auf Eljot's Nacken und dann ...
Eljot grummelte, knurrte und schlug mit beiden Vorderfüßen auf Rico drauf ( erst gab es rechts und links eins hinter die Ohren) und begrub ihn unter sich, ging aber sofort wieder zurück in die Ausgangsposition :) Rico guckte total verdutzt, war am überlegen, schaute Eljot an... nach dem Motto... wie ist der jetzt drauf... ging hin zu ihm und gab im ein Küsschen :) :) als wollte er sich entschuldigen... okay, ich weiß Bescheid... , dann ging er zu seinem Herrchen und wollte gestreichelt werden :) :) das war voll süß. Und ich war richtig stolz auf meinen Pudel !


Und ich mache mir Gedanken, wie ich meine Hunde erziehe :) mit Wattebäusche und Leckerlis ;) Hunde erziehen sich anders :) :)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Freitag, 5. Februar 2021, 17:09

Ja Susanne bei den Hunden da gibt es eins auf die Mütze ;)

Aber schön war es die Geschichte zu lesen, danke :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 5. Februar 2021, 18:47

Susanne, die Hunde gehen nach dem Ampel Prinzip - grün,gelb,rot.
Grün entspannt, ruhig und freundlich - gelb Warnung - Warnung reicht nicht, dann gibt es rot und klare Ansage, notfalls mit Einwirkung. Genau das hat dein Pudelmann gezeigt - schön :)
Die werfen nicht mit Leckerchen um sich. Die "Belohnung" ist, dass es keinen Ärger gibt und alles entspannt ist.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Freitag, 5. Februar 2021, 19:29

Auf diese Art fand ich das super , eigentlich ist der Pudel total gechillt :) :love: eigentlich zu lieb für ein Pinscherfrauchen :)
Er hat sich was von Sammy-Jo abgeguckt :D :thumbsup:
Aber seine Meinung darf er schon sagen !
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Freitag, 5. Februar 2021, 19:59

Susanne, eben weil er so gelassen ist, konnte er so reagieren. Sei stolz auf ihn.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Freitag, 5. Februar 2021, 20:06

Danke Rita :love:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Samstag, 6. Februar 2021, 21:39

Danke Traudel ^^ :thumbsup:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️