Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 17. August 2019, 16:07

Hallo Manu ,

ich hab selber keine Erfahrung damit , schließe mich aber Ina an , was die Beurteilung der Beule angeht .


Der Hund meines Sohnes hat drei solch harter etwa Haselnuss großer Knubbel auf dem Rücken .(sehr hart und nicht zu verschieben )
Meine Schwiegertochter hat Proben davon nehmen lassen ( musste leider unter Narkose gemacht werden , weil die. haut jeweils ein kleines Stück entfernt werden musste) weil sich zwei Tierärzte nicht erklären konnten um was es sich handelt .
Das Ergebnis der Untersuchung steht noch aus , berichte aber gerne wie es weiter geht .


LG Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich
  • »Amy2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 17. August 2019, 16:40

Ihr Lieben,

vielen,vielen Dank für Eure Tips, Links und Anregungen.

Habe nach dem Gassigang den Knubbel mit Silberwasser gereinigt und eine Silbercreme mit Ringelblumenextrakt aufgetragen...es sind immer noch drei kleine blutige Stellen zu sehen...entweder von der Nadel oder vom Gekratze.
Die TÄ ist ja da auch mehrmals rein! :-(
Habe jetzt versucht,einen Verband umzulegen,mal sehen,wie lange der hält.
Ne Socke hat Amy,dank Rita,nun auch an und gekratzt hat die Maus sich bisher nicht mehr!

Ich werde bestimmt (leider) sehr lange brauchen,um die Entscheidung zu treffen,den Knubbel entfernen zu lassen!
Würde das dann am liebsten unter örtlicher Betäubung oder wenigstens unter Inhalationsnarkose machen lassen...wenn ich nur daran denke,wird mir ganz anders...bin leider ein Super-Weichei!

Erika,
daß würde mich sehr interessieren, was das für Knubbel waren!
Berichte bitte weiter.

Liebe Grüße
Manu

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 20. August 2019, 20:57

Wie versprochen:

Die Ergebnisse von der Hündin meines Sohnes sind da ;

Bei den Knoten handelt es sich um Kalkablagerungen , wahrscheinlich hervorgerufen durch eine längere hochdosierte Gabe von Kortison wegen einer anderen Erkrankung .
Diese Knoten kann man operieren , muss man aber nicht , sie sind also harmlos .
Das Kortison wurde vor einiger Zeit schon abgesetzt , das Wachstum der Knoten soll aber weiter beobachtet werden ; eine OP wird es erst dann geben wenn die Knoten weiter wachsen oder Behinderungen in der Beweglichkeit auftreten .


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich
  • »Amy2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 21. August 2019, 12:24

Vielen Dank,für den Bericht,liebe Erika!

Ich war gestern bei der TÄ,um Amys Blutwerte zu besprechen.
Ich sprach dann nochmals das Thema Knubbel an,sie denkt auch,dass es Kalkablagerungen sind!
Die Entzündung der Einstichstelle ist verheilt...mir kommt es jetzt vor,als sei die Beule kleiner geworden (ist vielleicht auch nur ein Wunschdenken von mir).
Werde jetzt erst einmal abwarten.

Liebe Grüße
Manu

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 21. August 2019, 13:49

Hallo Manu ,
solange die Beule nicht stört oder Schmerzen verursacht , würde ich auch nichts machen lassen.

LG Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Social Bookmarks