Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

11

Freitag, 16. August 2019, 11:55

:thumbsup:

12

Samstag, 17. August 2019, 14:05

Beutelütscher???

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

13

Sonntag, 18. August 2019, 21:23

Ich habe die DM nur am Rande verfolgt. Die Dominanz der Malis war krass. Schade dass es keiner der Exoten weiter nach vorn geschafft hat.
Ich freu mich für Ambis Züchter zu einen tollen 3. Platz.
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

Colonia

unregistriert

14

Montag, 19. August 2019, 07:03

Schade dass es keiner der Exoten weiter nach vorn geschafft hat.

Wenn diese Aussage bedeutet, dass alle anderen Rassen - außer selbstverständlich Malis - Exoten sind, dann halte ich das für eine durchaus sehr eigenständige Einschätzung. man könnte es auch anders nennen.
In diesem Zusammenhang mit der VDH - Dm finde ich es allerdings etwas irritierend, dass es vereinsseitig - bisher - keine Einschätzung der Ergebnisse gibt. Da war man schon schneller.

15

Montag, 19. August 2019, 10:53

Riesenschnauzer als "Exoten" zu betiteln finde ich anmassend und trotzdem amüsiere ich mich darüber.
Wir hatten immer "Exoten" bis auf unser 2 Deutscher Schäferhunde.
Aber alle haben Prüfungen bestanden, der Briard sogar IPO 3.

Der Malinois wird oft als "Sportgerät" beschrieben - welch trauriger Beschreibung.

Meine Nachbarn (um die Ecke) haben Malinois und die sind sehr aktiv. Eine Tochter hat sich qualifiziert für den WM Belgien Canincross.

16

Dienstag, 20. August 2019, 06:21

Auf der Starterliste der FCI-WM findet man aktuell 2 Riesen im Wettkampf und 1 Riese als Reserve.
... man kann da schon Exoten zu sagen ;)

Colonia

unregistriert

17

Dienstag, 20. August 2019, 06:53

Udo, es kommt immer auf den Zusammenhang an.
Und - man hat mir schon auf anderen Wegen gesagt, ich sei manchmal zu höflich, daher mal deutlicher:
ich - persönlich - finde es sehr befremdlich und auch faktisch von mangelnder Sachkenntnis getrübt, wenn hier im Pinscher und Schnauzerforum ein Teilnehmer unsere Rasse als Exot bei einer VDH DM bezeichnet.
Die Welt besteht eben nicht nur aus Mali`s, auch wenn ihre Halter meinen, sie wären der Nabel der Welt. Es handelt sich bei unseren Riesen immer n o c h um eine Gebrauchshunde - und auch Diensthunderasse.
Wenn man sehr unhöflich wäre, dann könnte man ähnlich argumentieren und sagen: mit der Rasse am Strick kann auch der suboptimal geeignete Hundeführer auch noch glänzen, weil der Hund so einfach aus zu bilden ist. Das entspräche sogar der Wahrheit, da dassdie Argumentationsschiene , z.B. , der deutschen Länderpolizeien ist, sich überwiegend auf Mali`s als Diensthunde zu konzentrieren. Ausbildungszeit ist eben Geld. Nur würde ich das , in einer Forendiskussion, auch als grenzwertige Höflichkeit betrachten.
In so fern stehe ich zu meiner - weiter oben - geäußerten Meinung :!:

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 20. August 2019, 07:02

:thumbup:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

19

Dienstag, 20. August 2019, 07:14

Burkhard, Du rennst da bei mir offene Türen ein :thumbsup:
... wollte nur sagen, dass es für nicht ambitionierte Hundekenner schon mal schnell so ausssieht.

Colonia

unregistriert

20

Dienstag, 20. August 2019, 07:38

nicht ambitionierte Hundekenner

:exla: wat nen geiler Ausdruck :exla: Treffer - versenkt.
Muss ich speichern !

Social Bookmarks