Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 26. Juni 2019, 09:24

Hat jemand einen Pool?

Hallo alle zusammen!

Hier mal ein Sommerthema, vielleicht lenkt das ein bisschen von schweren Gedanken ab...

Ich habe vor, mir einen Pool zuzulegen. Nix Grosses, aber auch nicht richtig klein. Ausgesucht hab ich ihn schon, mal sehen, ob ich noch einen bekomme.

Ich würde gerne Lotta mit reinnehmen (und Mücke auch, falls er sich durchringen kann, aber ich glaube, das ist eher eine Mädchensache hier bei uns :D ).

Kennt sich zufällig einer von Euch damit aus und kann mir sagen, was man statt Chlor nehmen kann, weil ich nicht möchte, dass Lotta ins Chlorwasser geht?

Der Pool wird natürlich eine Pumpe haben, es soll schon alles hygienisch und so sein. Aber ich glaub, nur Pumpe wird nicht ausreichen. Hier ist viel Sonne, also werden sich Algen bilden evtl.

Also ich hoffe, dass einer von Euch mir Tips geben kann.

Sommerlich schwitzende Grüsse vom Steinhuder Meer (in dem sich sicher sehr bald Blaualgen bilden)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 26. Juni 2019, 10:56

Hallo Ina,
mit einem Pool kann ich leider nicht dienen, wir haben uns die ganzen Jahre mit einem großen Planschbecken beholfen,daß Leo letztes Jahr kaputt gemacht hat :D
Ich war heute morgen bei uns in der Stadt aber nicht fündig geworden,muss wohl doch zum Baumarkt :(
Wir haben aber einige Bekannte mit Pools in allen Größen, da werde ich mich mal kundig machen.Ich denke ohne Chlor oder Zusatz wird es nicht gehen,bei der Hitze kippt das Wasser recht schnell.Die Weiher in unserer Nähe sehen auch schon sehr unappetitlich aus,da lass ich Leo auch nicht mehr rein.Gestern Mittag hab ich den Rasensprenger aufgebaut, daß war ein Spass :D
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 26. Juni 2019, 11:16

Hallo Ina,
such mal im Netz unter Poolwasser ohne Chlor , da gibt es so einiges.
Schwitzende grüße aus der Grafschaft Bentheim


Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

4

Mittwoch, 26. Juni 2019, 20:55

Perfekt wäre wahrscheinlich ein Schwimmteich ... aber die sind leider gruselig teuer (sonst hätten wir einen)
Also, kein "Tümpel" sondern ein "natürlich gereinigter".
Guck mal nach "Wasserpark Wennigsen"... das ist die Profiversion.

Phoebe18

Newbie

  • »Phoebe18« ist weiblich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ein Zwergschnauzer ps im Herzen, ein Zwergschnauzer ss 12/18

  • Private Nachricht senden
Benutzer

5

Donnerstag, 27. Juni 2019, 22:32

Man kann einen Pool auch ein System sauber halten, das Chlor in Salz umwandelt.
Bitte nicht fragen wie das funktioniert. Da sollte man sich mit einem Fachmann unterhalten.
Liebe Grüße
Sabine

6

Freitag, 28. Juni 2019, 08:27

Wir haben einen Pool (sind ja auch Schwimmbadbauer :D ).
Chlor im Schwimmbadwasser ist unbedenklich für Hunde. Unserer trinkt sogar aus dem Schwimmbad.

Und übrigends, in der angesprochenen Anlage wird Salz in Chlor umgewandelt. ;)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 28. Juni 2019, 09:00

Moin zusammen!

Ich danke Euch sehr für Eure Antworten. Es gibt wirklich reichlich interessante Lektüre dazu. Wenngleich mir die Antwort von Karin natürlich am besten gefällt. Und dann auch noch von einem Schwimmbadprofi.
Echt gut! :thumbsup:

Ich bin mal gespannt, ob sich das ganze überhaupt für mich so lohnt, daher probiere ich es erstmal mit was Kleinem. Und dann kann man weitersehen. Manchmal stellt man sich ja was ganz toll vor und dann ist es gar nicht das Richtige. Wir werden sehen...

Ich sende liebe (wenn auch heute mal kühle) Grüsse!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 30. Juni 2019, 19:22

Hallo Ina,

meine Mutter ist sehr empfindlich und sie reinigen ihr Schwimmbad mit Aktivsauerstoff.

ich selber habe nur eine große Muschel auf der Dachterrasse, diese wird nur ausgeleet und frisch befüllt. ;) Wir haben auf unserer Gassirunde genügend Schwimmmöglichkeiten.

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 30. Juni 2019, 19:24

Hallo Harriet!

Schön mal wieder was von Dir zu lesen, ich hab Dich schon vermisst!

Und der Pool soll in erster Linie für mich sein. Gehst Du denn mit wenn Deine unterwegs schwimmen gehen???? :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 30. Juni 2019, 19:33

Danke Ina. So ein Pool ist schon toll, ich hoffe du realisierst deinen Wunsch.

Im Bodensee bin ich mit Rocket gemeinsam geschwommen und im Bach bin ich auch viel, das tut gut.

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks