Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Sonntag, 16. Juni 2019, 11:32

:thumbsup:

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Sonntag, 16. Juni 2019, 11:38

Nun ja, an der Straße rufe ich schon vorausschauender zurück und warte nicht erst bis der Hund an der Bordsteinkante oder Kreuzung ist. Ist halt immer noch ein Tier und kein ferngesteuertes Objekt :)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

53

Sonntag, 16. Juni 2019, 12:22

An der Strasse sind meine Hunde an der Leine.

54

Sonntag, 16. Juni 2019, 13:18

Platz Frage habe ich darüber studiert und für mich selbst beantwortet, glaube ich. :D

Ich fragte, ob das für den "Hausgebrauch" nötig ist, das der Hund in Sphinxstellung bleiben muss.
Es heisst "Platz" - der Hund liegt leger ab, aber, er ist in der Lage, Gras zu fressen, zu kriechen, und, und, und.

Dann ist die Groschen gefallen :exla:

Lieber würde ich den Hund anbinden.

55

Sonntag, 16. Juni 2019, 15:55

Danke Astrid :thumbsup:

Colonia

unregistriert

56

Sonntag, 16. Juni 2019, 16:37

Ist ja schon eine interessante Veranstaltung.
Da wird unterstellt, der Hinweis auf Lerngesetze und die damit verbundene Ausführung wäre Arroganz und eine unerträgliche Herabwürdigung der entsprechenden Hundebesitzer.
Arme Welt. Und wenn gar nichts mehr hilft, dann wird der angebliche Dissens zwischen Hundesport und Alltagsverhalten der Hunde bemüht. Ganz großes Kino.
Mein Maßstab waren immer meine Hunde für mich - stimmt meine Ausbildung/ Erziehung/Bindung zu meinen Hunde oder nicht.
Und ich kann sehr selbstbewußt für mich in Anspruch nehmen: J A
Beweis dafür sind 4 Hunde nacheinander , die auf einem sehr hohen Level in Arbeit und Sport mit mir in einem Bereich zusammen gearbeitet haben, der vielen unbekannt/nicht zugänglich ist.
Hat sich schon mal jemand ernsthaft gefragt, warum Nasenarbeit/Fährtenarbeit bei Sportlern so verhasst ist ? In diesem Bereich sind die immer gerne unterstellt " Schäferhundeausbildung " und Abrichten/Zwang / Kadavergehorsam und ähnliche abenteuerliche Dinge völlig daneben, will sagen führen nicht zum Erfolg. Hunde kann man als Mensch nicht blenden.
Und genau deshalb ist mir die Meinung der Menschen - auch einiger Hundeführer - ziemlich egal. Weil - meine Hunde haben mir und anderen oft genug bewiesen, dass sie - wenn ich sie wirklich brauchte - bis an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gingen. Warum , weil ich sie handwerklich/körperlich/trieblich dazu befähigt habe ( also nicht weinen, die armen Hunde ) und sie mir absolut vertrauten, da sie mich eben nach den natürlichen Gesetzmäßigkeiten als absolut verlässlichen/konsequenten und daher berechenbaren Hundeführer kennengelernt haben.
Und so genau werde ich bleiben. Wenn da jemand nicht mit um kann - auch gut.

Attitude makes the differenz

57

Sonntag, 16. Juni 2019, 17:45

Und genau deshalb ist mir die Meinung der Menschen - auch einiger Hundeführer - ziemlich egal. Weil - meine Hunde haben mir und anderen oft genug bewiesen, dass sie - wenn ich sie wirklich brauchte - bis an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gingen. Warum , weil ich sie handwerklich/körperlich/trieblich dazu befähigt habe. Und so genau werde ich bleiben. Wenn da jemand nicht mit um kann - auch gut.
Attitude makes the differenz
... genauso halte ich es auch. Mir ist die Meinung anderer Menschen - auch einiger Hundeführer - ebenfalls ziemlich egal. Und ich hatte es nicht nötig, meine Hunde dazu zu bringen, (im Ernstfall) an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeint zu gehen, sondern das taten sie von sich aus.
Und nun bin ich wirklich raus. Es ist von meiner Seite aus alles geschrieben, was zu schreiben ist.

Gruß Gaby

58

Sonntag, 16. Juni 2019, 19:39

Ich finde es wirklich traurig hier. Hundeführer die keine Hundesport betrieben verachte ich nie. Hundeführer die Hundesport betreiben zollen meine Respekt.

Ich habe 30+ Jahren Hundesport betrieben mit Landseer, Berger de Brie, Fila Brasileiro, 2x DSH. Landseer Ben war der erster Landseer der in der Schweiz überhaupt Hundesport betrieben hat.

Man muss nicht Hundesport betreiben. Mir hat es unendlich Spass gemacht. Ich lernte meine Hunde vielleicht dadurch intensiver kennen. Die Erfahrung die ich durch Hundesport betreiben erlebt habe, kann ich nicht in Worte beschreiben. Auch die Zusammenarbeit mit andere Hündeler war immens wichtig für mich.

Ich vermisse sie alle, obwohl Kontakte habe ich immer noch.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Sonntag, 16. Juni 2019, 21:01

Beim FCI sind ca. 350 verschiedene Hunderassen anerkannt, viele wurden zu unterschiedlichen Zwecken gezüchtet. Alle lernen nach dem gleichen Prinzip, nur mit unterschiedlicher Intension. Für jede Rasse müsste es dann ein spezieller Hundetrainer geben.
Einem Schäferhund kann ich nicht beibringen zu jagen wie ein Norwegischer Lundehund, da fehlen ihm schon die anatomischen Eigenheiten.

Mir ist es absolut egal ob jemand Hundesport betreibt und quasi eine Kür läuft oder einen gehorsamen Familienhund hat der just for fun Hundesport macht. Es gibt auf beiden Seiten Halter die meinen das sie alles können. Aber auch das ist mir egal, Hauptsache meine Hunde und ich sind glücklich und zufrieden.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Sonntag, 16. Juni 2019, 21:10

Hallo Gill,

es treffen halt zwei sehr unterschiedliche Welten aufeinander und beide sprechen eine andere Sprache. Die Mentalitäten sind so gegensätzlich, dass kaum ein gemeinsamer Pfad gefunden werden kann.

Wir leben auf dem Hundeplatz mit diesen beiden Welten und Charlie und mir ist es in fast 20 Jahren nicht gelungen, auch nur ein kleines bisschen Gemeinsamkeit hin zu bekommen. Das ist leider so. Gemeinsamer Grillabend, gemeinsame Weihnachtsfeier sind gründlich daneben gegangen. Die eine Welt sprach Chinesisch und die andere Spanisch. Es gab keine Gemeinsamkeiten, über die Gespräche möglich gewesen waren. Es gab auch mal eine große THS Gruppe, aber auch damit hat es nicht funktioniert. Die ist wieder gegangen. Die Schnauzerleute haben fast 20 Jahre ausgehalten, sicher weil sie genau so stur sind, wie ihre Hunde :D

Grüße von
Rita

Social Bookmarks