Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 15. Juni 2019, 14:23

... ich bin da ganz bei Slimgirly und einigen anderen hier. Ich muss nicht alles machen, was ich machen könnte - auch, wenn ich dazu durchaus in der Lage wäre. Und Leute, die selbstherrlich/überheblich über die Fähigkeiten anderer Hundeführer urteilen und nur die eigene Anschauung tolerieren, disqualifizieren sich für mich ohnehin selber.

Viele Grüße
Gaby

Colonia

unregistriert

42

Samstag, 15. Juni 2019, 14:52

@ xelina
:D Nur dem besseren Verständnis halber - wer darf sich denn den Schuh anziehen ? Udo oder ich :gr?:

Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich älter geworden bin und nicht mehr so viel Wert auf ausgebildete Hunde lege. Mir reicht es völlig, wenn sie erzogen sind.

Shit, dann bin ich immer noch nicht alt genug :exla:
oder sollte es doch an meiner Signatur liegen?????????????

43

Samstag, 15. Juni 2019, 15:52

@ xelina - :D Nur dem besseren Verständnis halber - wer darf sich denn den Schuh anziehen ? Udo oder ich :gr?:
...gerne der, der sich angesprochen fühlt 8) :D

Viele Grüße
Gaby

Colonia

unregistriert

44

Samstag, 15. Juni 2019, 19:22

Ist schon ein bißchen schwach, gelle ?
Wenn es an den Kernkompetenzen mangelt ( z.B. wie lernt ein Hund/was macht das mit einem Hund ), dann fangen manche an zu strampeln und mit emotionalen Bewertungen zu hantieren.
Aber ja, im Netz .................. Viel Spass noch :wyawn:

Slimgirly

unregistriert

45

Samstag, 15. Juni 2019, 20:40

Dickschst du jetzt? :whistling:

Schwach finde ich es ja, dass du mir - ich rede jetzt mal nur von mir - die Kompetenz absprichst, zu wissen wie ein Hund lernt ...

So ein bißel erinnerst du mich an meine Mutti. Behandelt grundsätzlich alle meine derzeit drei Hunde gleich. Sind ja alles Hunde! Nein sind sie nicht: das sind Monte, Thyson und Mila. Persönlichkeiten mit eigenen Erfahrungen und mit verschiedenen Charakteren. Jeder Hund hat andere Bedürfnisse, Vorlieben, Hobbys und auch die Art wie sie am erfolgversprechendsten lernen unterscheidet sich.

Du bist Hundesportler durch und durch. Das akzeptiere ich. Aber für mich habe ich entschieden, dass ich meine Hunde nicht mehr durchkonditioniere bis sie gehorchen ohne nachzudenken. Mir reicht es wenn sie sich im Alltag zu benehmen wissen und wir nicht negativ auffallen. ;)

So, das war das Wort zum Sonntag und jetzt wird gekuschelt. :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Samstag, 15. Juni 2019, 20:52

Boah Burkhart,

anderen Hundehaltern die Kernkompetenz abzusprechen, ohne sie zu kennen, das ist schon bisschen happig :-O

47

Samstag, 15. Juni 2019, 23:23

... Leute, die selbstherrlich/überheblich über die Fähigkeiten anderer Hundeführer urteilen und nur die eigene Anschauung tolerieren, disqualifizieren sich für mich ohnehin selber.
na, da zitiere ich mich selber mal. Weitere Kommentare erspare ich mir und auch anderen.

Viele Grüße
Gaby

48

Sonntag, 16. Juni 2019, 07:11

Um das nochmal klar zu stellen ... Beispiel meint Beispiel !
Hängt euch doch nicht am Kommando Platz oder Abrufen auf.
Man kann sich auch die Unterscheidung Hundesport und nicht Hundesport sparen.
Es geht auch nicht darum, was ich von meinem Hund erwarte und was mir egal ist.
Es geht mir darum zu erklären, warum korrekte Ausführung sinnvoll ist, und dass dies zu einem angenehmen Zusammenleben führt, speziell für unseren Partner HUND.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Sonntag, 16. Juni 2019, 09:57

Hallo Udo,

den Meisten geht es ja darum, dass die Ausführung eines Kommandos nicht „prüfungskonform“ sein muss und da reicht auch z.B. ein schiefes Sitz oder Hund kommt nach 2x rufen zurück. Damit kann man auch leben.

Ich achte halt darauf, dass das Kommando schnell und korrekt ausgeführt wird :) jedem das seine :)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 606

Aktivitätspunkte: 54 830

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

50

Sonntag, 16. Juni 2019, 11:23

Zitat

....da reicht auch z.B. ..... Hund kommt nach 2x rufen zurück. Damit kann man auch leben.
Da zitiere ich mal den Udo.
Vielleicht ein anderes Beispiel, auf dem Feldweg ist der Abruf ok, wenn der Hund noch ein zwei Schritte macht, bevor er umdreht, an einer Straße nicht mehr...
Das Mißverständnis hier besteht doch sicherlich, dass hier Sport und Alltag zusammengewürfelt werden. Der O-Ton aber ist, DASS der Hund es ausführt. Das WIE obliegt dem jeweiligen Besitzer. Nicht mehr oder weniger wollte Udo sicherlich aufzeichnen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks