Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ZwergNase

unregistriert

11

Freitag, 14. Juni 2019, 12:13

Damit kann ich leben.

12

Freitag, 14. Juni 2019, 12:39

Zitat

Aus Gründen. Ich sehe nämlich nicht was es bringen soll, sie zu einer Ablage im nassen Gras zu zwingen oder sagen wir "zu überreden". Ich könnte es... aber es fehlt mir die Sinnhaftigkeit.

Und wenn Rehe im laufen wären?? Weitlblick fehlt dir offensichtlich :gr?:

13

Freitag, 14. Juni 2019, 12:44

Ich habe einfach Mühe mit Leute, die meinen Schnauzer keine Unterordnung nötig ist.

Entweder werden sie keine richtige Hundleben haben, oder sie bleiben eingesperrt. Anders ist es nicht zu verstehen.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 14. Juni 2019, 12:59

Hallo Gill,

nun mach mal halblang !! :nuho:

Hier geht es uns einen Zwergpinscher und......
hast Du mit Deiner großen Erfahrung wie Du ja mmer wieder schreibst, schon einmal einen KLEINEN Hund ausgebildet ???? :gr?: :gr?:

Ich ja !!!!!

Kann Deine Kommentare einfach nicht verstehen. :rolleyes: :evil:


Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

15

Freitag, 14. Juni 2019, 13:11

Deine Antwort macht mich traurig.

Ich hatte JRT. Bin im in Hundeverein mit Welpen, junghunde betraut, klein und gross.

Du kennst mich nicht persönlich. Ich habe, mit viele andere Leuten, Junghunde ausgbildet

Vielleicht muss ich "davon schleichen" dir zu liebe?????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titch« (14. Juni 2019, 13:28) aus folgendem Grund: Rita Was verstehst Du nicht?????


16

Freitag, 14. Juni 2019, 14:07

Ich werde schriftlich anbegreifen, dass ich, da ich / wir v.a. grosse Hunde bevorzugen. Das ist richtig.

Was wir jahzehntelang für Hunde, kl. oder gross wird übersehen. Macht nichts. Wir machen weiter trotz Anfeindungen.

Wir lieben Hunde, klein oder gross

Amen

Slimgirly

unregistriert

17

Freitag, 14. Juni 2019, 14:34


Ablage im nassen Gras beantwortet Casha mit "Schwebeplatz". Für MICH ist das in Ordnung, sie macht dies im Rahmen ihrer Möglichkeiten (sie ist eine Elfenprinzessin im Körper einer Bulldogge.. blöde Kombi, echt). Für einen Schäferhundhalter wäre dies wahrscheinlich ein No Go.


Du machst das toll. Guckst was für eine Hundepersönlichkeit du hast, was ihr liegt, was nicht und womit du arbeiten kannst. Meine Pinscher-Dame macht bei nassem Wetter weder Sitz noch Platz draußen. Für mich absolut okay. Klar könnte ich mit ihr arbeiten bis sie sich ohne Nachzudenken ins Gras schmeißt. Aber warum sollte ich das tun? Nur um mein Ego zu befriedigen? Sie ist ein Pinscher und mag es gerne weich, warm und bequem.

Dafür haben wir an einem bombensicheren Halt gearbeitet. Liegt ihr viel mehr und funktioniert genau so gut.

18

Freitag, 14. Juni 2019, 15:50

@Slimgirly: Du schreibst mir aus der Seele. Genauso halte ich es auch. Ich komme ja noch von der "richtig harten" Schutzhundausbildung her, aber als ich dann meinen ersten Bullterrier bekam, habe ich mich schließlich gefragt, ob ich mich selber bei kaltem "Usselwetter" mit dem nackten Bauch ins nasse Gras schmeißen möchte :S . Es genügt mir, wenn meine Hunde gehorchen (immerhin so, dass sie auf Agility-Turnieren eine "gute Figur" machten) und angenehme Wegbegleiter und Mitbewohner sind.
Klar kann man alles verlangen, aber muss man es? Souveräne Führung stellt sich mir persönlich anders dar.

Viele Grüße
Gaby

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 14. Juni 2019, 16:06

Wenn man jedem Hund alles beibringen kann frage ich mich, warum dann immer wieder spezielle Hunde für spezielle Aufgaben genommen werden :gr?:

Auch im Sporthundebereich gibt es Hundeführer, die sich bestimmte Rassen nach eigenen Aussagen nicht antun wollen. Als wir Anfang der 70ger Jahre mit der Hundelei anfingen, sah man fast nur Schäfer auf den Plätzen und bei den Prüfungen. Heute sind es die Malis, obwohl es außer den beiden noch sechs weitere, anerkannte Gebrauchshunderassen gibt.

Es gibt bei einigen Hunden Eigenschaften, an denen man sich die Zähne ausbeißt, die nicht weg zu bekommen sind, einfach weil sie in ihnen stecken. Ich denke auch nicht, dass ein normaler Haushund Millimeterarbeit machen muss und Führungsqualität hat nichts mit "Sitz", "Platz", "Fuß" zu tun.

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 14. Juni 2019, 16:17

Hallo Gill,

nicht immer gleich schießen :-:

Du hast einen Riesen kennen gelernt, keinen Schnauzer und keinen Zwerg. Da kannst du nicht von deiner Enya auf alle anderen Schnauzer Rassen schließen und schon gar nicht auf Pinscher und Zwergpinscher, die noch mal eine Klasse für sich sind. Wir machen hier sicher nicht unsere Rassen schlecht, dafür lieben wir sie alle viel zu sehr. Aber man darf sie auch nicht durch die rosarote Brille betrachten. Julchen ist mein siebter Schnauzer und sie hat mit ihren Flöhen im Kopf alle anderen getoppt.

Christine sucht hier Hilfe für ihren Zwergpinscher und da nützt es ihr überhaupt nichts, wenn ihr von Riesen oder anderen großen Hunde berichtet wird, wie toll die waren/sind.

Grüße von
Rita

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks