Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 12. Juni 2019, 18:10

Habe mir das Video angeschaut,
braucht aber 20 Minuten um zu quellen :D
das habe ich bei aufgetautem Frischfleisch und püriertem Gemüse nicht.

Aber für dich Falter ist das natürlich genial zur Wanderung :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Slimgirly

unregistriert

12

Mittwoch, 31. Juli 2019, 10:43

Ich bin ja auch immer noch auf der Suche nach einem guten Urlaubsfutter. Das Trockenbarf hatte mich und die Hunde jetzt nicht so überzeugt. Mein Senior hat sich komplett geweigert und die beiden anderen wollten auch nicht so wirklich ran. Begeisterung sieht definitiv anders aus. :(

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit "Baf to go" von Frostfutter Perleberg gemacht? Wird das gut angenommen und vertragen?

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 31. Juli 2019, 11:39

Das kenn ich .
Das hab ich bei meiner alten Adele genommen, sie hat es gerne gefressen und sehr gut vertragen .
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Slimgirly

unregistriert

14

Mittwoch, 31. Juli 2019, 13:08

Danke, das klingt gut. Ich glaube - sobald Perleberg wieder ein paar Sorten da hat - werde ich mal eine Probebestellung machen.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Mittwoch, 31. Juli 2019, 19:37

"Baf to go" von Frostfutter Perleberg
Wenn es das Gekochte, eingeschweißte ist.... Das hatten wir mal in einem Paket anbei. Hunde haben es gefressen, vertragen, aber es war eine Matscherei 8| . Gekochtes Fett (ist nunmal bei Fleisch dabei und tritt beim kochen aus) klebt an der Plastik und macht ein auspacken zum Abendteuer ;) . Also am besten im gefrorenen Zustand auspacken.

Slimgirly

unregistriert

16

Donnerstag, 1. August 2019, 09:26

Also am besten im gefrorenen Zustand auspacken.


Ich suche ja was für den Urlaub und da habe ich nicht immer die Möglichkeit einzufrosten. Deshalb liebäugele ich ja mit dem Baf to go. Angeblich ungekühlt bis zu 2 Jahren haltbar. ?(

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 1. August 2019, 13:55

Ich glaube, hier geht es auch darum, wie man die großen Mengen, bzw. das Gewicht transportiert bekommt.

Eine Idee wäre, ein oder auch mehrere (?) Futterpakete vorab an Pensionen, Gasthöfe etc. zu schicken. Dann kann man dort, wieder auffüllen.
Geht natürlich auch nicht mit Barf und man muss wissen, wo man nächtigt ;)
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Donnerstag, 1. August 2019, 19:26

Baf to go. Angeblich ungekühlt bis zu 2 Jahren haltbar.

Hm, auf den Fotos sind eingeschweißte Würste zu sehen. Wir haben in einem Paket eine Kiloportion mit bekommen. Als ganzes Kilo eingeschweißt. UND gefrostet :gr?: Als Würste sicherlich einfacher zu handlen, aber das Gewicht ist auch nicht zu verachten ?( (wandern? Rucksack tragen?)

  • »09Falter18« ist weiblich
  • »09Falter18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 685

Hunde: Indian Lady vom Schenkenwald , RS s, 10.2009; George Clooney vom Schenkenwald, RS pfs 07.2018; Otto vom Schenkenwald, RS pfs 04.2021;Enrico vom Schenkenwald 09.2005-08.2018 und Wicht vom Syrgenstein 06.1991-01.2007 tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer

19

Freitag, 2. August 2019, 16:23

Hallo, habe unsere Wanderung im Hochgebirge mit beiden Riesen hinter mir. Das Trockenbarf-Futter von Hitzegrad hat sich dabei sehr bewährt, Hunde haben es gerne gefressen und sehr gut vertragen, und wir mussten nicht allzuviel Zusatzgewicht schleppen. Das Futter vorausschicken geht bei einer Hüttentour nicht, deshalb wurde über andere Varianten diskutiert.
LG Annette

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 3. August 2019, 08:57

Danke für Deine Rückmeldung Annette!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Social Bookmarks