Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 8. Juni 2019, 11:47

Hallo Rita,
so einen Fehlkauf hab ich auch noch,soll den Hund vom Ziehen abhalten.
Die Leine wird an der Brust befestigt, nicht gepolstert.Der absolute Schrott :cursing:
Das Ding rutscht, scheuert und ist absolut unbrauchbar.Der Hund zog trotzdem und
das Geschirr hing ganz verdreht am Hund.Wird definitiv nicht mehr getragen :D
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

22

Samstag, 8. Juni 2019, 12:05

Ich habe früher vieles probiert, aber das einzige Nützliches ist Kommando "Fuss" durchs Dorf. Ausserhalb kann Enya an der lange Leine schnuppern und sonst was.

Ein Geschirr zum abhalten v. ziehen ist ok beim kl RS aber nahchhehr nutzlos.

Mann muss zwangsläufig erziehen.

Auch Schnauzer sind erziehbar :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titch« (8. Juni 2019, 12:22) aus folgendem Grund: grammar


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 8. Juni 2019, 12:10

Ja Susanne,

so etwas passiert vielen Hundehaltern. Vor allen Dingen, wenn sie vom "qualifizierten Personal" in manchen Zooläden beraten werden.

Wenn Hunde im Geschirr nicht ziehen dann meistens, weil ihnen irgendwo etwas weh tut, wenn sie das tun. Wenn ich nur an das "Gentle Dog" mit den dünnen Seilen unter den Achseln denke, wird mir immer noch ganz schlecht :wacko:

Dass der Hund nicht zieht, ist einfach eine Trainingssache. Aber auch dafür gibt es "lustige" Empfehlungen ^^

Für den normalen Alltag ( keine Zugarbeit oder Schutzdienst) empfehle ich gerne die Feltmann Geschirre (ich krieg kein Geld von denen und habe auch keine Aktien :D ). Sie sind für den Hund angenehm an zu legen, und klemmen und drücken auch nirgendwo.

Grüße von
Rita

24

Samstag, 8. Juni 2019, 12:26

Warun braucht man ein Geschirr, um den Hund im Begriff zu behalten????

Enya war ein "Springinsfeld". Sie war nach 6 grosse Rüden zu uns gekommen. Sie ist viel kleiner aber auch sie ist erzieherbar.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 8. Juni 2019, 12:59

@Gill
Ich brauche kein Geschirr mehr um meinen Schnauzer zu erziehen,
der ist erzogen und läuft bei Fuß. Ich möchte keinerlei Druck auf
Hals und Wirbelsäule.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

26

Samstag, 8. Juni 2019, 13:03

Warum erwähnst du das?

Ich möchte keinerlei Druck auf
Hals und Wirbelsäule.

27

Samstag, 8. Juni 2019, 13:19

Es gibt etliche Gegebenheiten, wo man an nichst andre denken als der Hund hell zu sich zu holen!!!!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 8. Juni 2019, 15:30

Hier unter Punkt 2 (Jenaer Studie Prof. Dr. Martin Fischer) ist alles, was Geschirre betriffft recht gut zusammengefaßt.
Wer einmal ein Abendseminar bei Fischer miterlebt hat, schmeißt alles in hohem Bogen in die Tonne, was auf dem Schulterblatt liegt.
Dennoch haben wir fürs Mantrailing ein Geschirr, welches dem K9 baugleich ist. Selbstverständlich schon immer mit Y-Gurt. Aber dieses Geschirr wird wirklich nur für diese Arbeit genommen und sofort nach dem Auffinden der gesuchten Person ausgezogen. Damit kann ich leben, und Hund auch. ^^
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

29

Sonntag, 9. Juni 2019, 22:07

Ich mag Geschirre an meinen Hunden sehr gern.
Für den Alltag beim Gassi an der Flexileine oder an der Schleppleine habe ich das Safety von Uwe Radant. Das ist für mich für den Alltag das beste Geschirr auf dem Markt (Preis / Leistung). Es sitzt gut, trocknet schnell, ist leicht und schränkt den Hund nicht ein.
Für den Einstz im Zug (Canicross, Bikejöring) habe ich für jede ein Faster von Uwe Radant.
Für Schutzdienst haben wir ein ähnliches wie das K9 mit Brustplatte.

Also haben wir für jeden Einsatz das richtige Geschirr.
Für nur so Freilauf gibt’s aber einfach ein Halsband drauf. Hier achte ich darauf, dass es ein breites Halsband ist, sollte der Hund dich mal ziehen.
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 10. Juni 2019, 12:51

Die Geschirr-Frage beschäftigt mich auch schon ewig lange.

Inzwischen haben wir eine gewisse Auswahl davon zuhause... (Koch, Anny-X....)
Allerdings sind Frodo eigentlich alle unangenehm. Das einzige dass er beim Gassigang "vergisst" ist das böse K9 Gurtbandgeschirr...
Und ich gebe zu, wenn ein Geschirr notwenig ist (Flexi) lass ich ihm seinen Willen...

Was würdet Ihr tun???
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks