Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 30. Mai 2019, 16:19

Herzlichen Glückwunsch Xelina :!:
mir gefällt das Bild ausgesprochen gut,
ein tanzendes Äffchen und ein süßes Gesicht
und zu guterletzt, die GROßE Freundin :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

12

Donnerstag, 30. Mai 2019, 16:25

:love: vielen Dank, Traudel!

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 30. Mai 2019, 19:36

@ Gaby
Du kannst zu Recht stolz sein, dass dieses Bild gewählt wurde. War auch überhaupt nicht böse gemeint, sondern eher in Richtung "Schade, man sieht ihre Gesichter ja gar nicht" ;)
Und ja, diese Rasse, das Wort Affenpinscher, müsste noch viel öfter genannt werden. Denn sonst ergeht es vielen wie mir: bis vor 2,5 Jahren war mir diese Rasse überhaupt nicht bekannt :whistling:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 30. Mai 2019, 19:45

Das geht nicht nur dir so, Bianca.

Ich habe in Dortmund wieder am Infostand des PSK gearbeitet und immer wieder wurde ich nach den Äffchen gefragt, von denen auch eines auf der Wand zu sehen ist, ob dieser Hund denn auch zu den Pinschern und Schnauzern gehöre. Auch wenn ich den Leuten ein Infoblatt zu unseren Rassen in die Hand gedrückt habe, wunderten sie sich über die Äffchen. Es wurde dann gefragt, ob man auch mal eines live sehen könne, aber wir hatten wieder keine Hunde am Stand auf unserem Tisch, den wir früher immer hatten. Wenn ich dann erzählt habe, dass die Äffchen sich auch für verschiedene Sportarten eignen, war das Staunen groß. Komischerweise wird den Zwergpinschern so etwas viel eher zugetraut, obwohl die ja nun auch kein Herkules sind ^^

Grüße von
Rita

15

Donnerstag, 30. Mai 2019, 20:03

@Bianca: danke für Deine lieben Worte!
@Rita: ja, es ist schade, dass ich nun soweit weg bin ... Es war eine schöne Zeit, auch, wenn unsere Hunde nach dem dritten Tag "Blasen vom vielen Streicheln" hatten ^^ . Und es ist wirklich schade, dass die Äffchen nicht stärker vertreten sind. Es ist ein Teufelskreis: Ist Nachfrage nach ihnen, sind keine Welpen da, sind Welpen da, fragt fast niemand ... Dabei sind sie - auch, wenn ich mich wiederhole - doch so gut in die heutige Zeit passende Hunde, die nahezu alles mitmachen. Und ja - sie eignen sich wirklich für verschiedene Hundesportarten. Ein von mir gezüchteter Rüde (Lakritznase Emil, gen. Pix oder auch "Rennsemmel" :D ) hat mehrfach an den deutschen Meisterschaften Agility in der A3 teilgenommen und war ganz vorne mit dabei. Er lieft um die 4,8 m/sec. Damit erübrigt sich auch die Frage, ob Affenpinscher aufgrund es verkürzten Fangs Atemprobleme haben, denn das schaffen nur Hunde, die wirklich frei atmen können.

Und bitte - wer Fragen zu der Rasse hat: immer her damit. Als Rassebeauftragte ist er bei mir gut aufgehoben ;)

Ganz liebe Grüße
Gaby

smyrill

unregistriert

16

Donnerstag, 30. Mai 2019, 20:25

Herzlichen Glückwunsch !
Und das Foto ist wirklich klasse !
Wie schön, das Du damit Werbung für "Deine Rasse" machen konntest.

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 30. Mai 2019, 22:27

:r: Super Erfolg, die Lebensfreude kann man auf dem Foto sehen und wenn dann nachgefragt wird , sind die Eigenschaften der Äffchen doch überzeugend :thumbsup:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 30. Mai 2019, 22:49

Die Äffchen sind so goldig und auch mutig, ist echt Schade das so wenige sie kennen.
Um so schöner das dieses Foto gewonnen hat und veröffentlicht wurde. Glückwunsch super Bild.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

19

Donnerstag, 30. Mai 2019, 23:29

... vielen Dank für die netten und auch ermutigenden Worte zu dem Bild - ich freue mich sehr darüber!

Liebe Grüße
Gaby

Orline

Puppy

  • »Orline« ist männlich

Beiträge: 239

Aktivitätspunkte: 1 220

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Orpheus vom Wesenswart, Schnauzer pfeffersalz geb.22.07.2015, Linda, Rss, Nelly Rss und viele andere immer in Gedanken dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 31. Mai 2019, 08:51

Tolles Foto. Meinen Glückwunsch.
Ein Kollege von mir hat einen Affenpinscher und einen Riesenschnauzer.
Beides Rüden. Der Kleine hat den grossen im Griff.

Viele Grüsse
Roland mit Orpheus
Signatur von »Orline« Leben und leben lassen.

Social Bookmarks