Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Mai 2019, 12:40

Blattläuse im Garten

Hallo Zusammen,

ich lese nach wie vor fleißig die Beiträge . Heute habe ich eine Frage zu Blattläusen ( habe dazu keinen Beitrag gefunden.) Unser Kirschbaum hat Mitbewohner :-) Gibt es ein Mittelchen was für Hund und Kind unbedenklich ist? Ich habe schon einige Hausmittel versucht, wie kalten Kaffee, schwarzen Tee oder Niemsamen, leider ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand von euch noch eine wirksame Idee?



VG Bec

2

Donnerstag, 23. Mai 2019, 12:52

Wir haben auch den Terrasse Pflantzen gespritzt. Ich scnauhe immer nach, ob sie Interesse hat. Scheint nicht so.

Auf passen muss man!!

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 23. Mai 2019, 15:50

Hallo zusammen,

ein Nachbar von uns behandelt bzw. gießt seine Rosen mit Brennnessel-Sud gegen Blattläuse, soll helfen, habe es aber nicht selbst ausprobiert!

Junge Brennnesseln ernten (also jetzt BEVOR die Brennnesseln blühen), mit kaltem Wasser übergießen und 36 Std. stehen lassen! Mit dem Sud die Pflanzen gießen. Ob das auch beim Kirschbaum hilft, weiß ich leider nicht ;-)

VG
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

  • »Heike+Enno« ist weiblich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 515

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Enno vom Ahrensfeld,ZS ss * 27.02.2018, Quito vom Ahrensfeld,ZS ps * 21.03.2020 und Timmy, Henry, Blacky und Hinnerk im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 23. Mai 2019, 15:51

Blattläuse kann man mit Milch bekämpfen, einfach Milch 1 zu 1 mit Wasser mischen und aufsprühen. Dauert zwar etwas länger und muss auch evtl. wiederholt werden, ist aber absolut umweltfreundlich und ungefährlich für Tiere.
LG Heike
Signatur von »Heike+Enno« Wer sagt, Glück kann man nicht anfassen,
hat noch nie einen Hund gestreichelt!

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 23. Mai 2019, 16:32

Hallo,
ich kenn die Bekämpfung mit Brennnesselsud auch so ,mit Milch war mir neu.Wir haben einen großen Rosenbusch im Garten dort schnüffelt und wuselt Leo immer rum.Mein Gedanke war heute morgen, hüpfen die Biester eigentlich auch auf Hunde?
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 23. Mai 2019, 19:05

Wir haben früher die Blattläuse am Oleander immer mit Prilwasser bekämpft. Die Läuse ersticken und werden schwarz. Denke das ist für Hunde nicht so gefährlich.
LG Elke

Artefakt

unregistriert

7

Donnerstag, 23. Mai 2019, 19:39

Brennesseljauche hab ich in so einer Notsituation auch schon hergestellt und es hat geholfen.
Meiner Oma hat früher Kernseife in Wasser aufgelöst.
Ich hab gerade mal gegoogelt, weil ich die Mengenangaben nicht mehr weiss.

Schau mal hier:

https://www.mein-schoener-garten.de/gart…attlaeuse-29376

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 23. Mai 2019, 19:57

Brennnesseljauche habe ich auch schon genommen, hat geholfen, aber der "Duft" freut die Nachbarn nicht :wacko:

Schmierseife hat hier auch gut funktioniert und stinkt nicht. Oregano klappt auch.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 23. Mai 2019, 21:18

Ich hab ja keinen so grünen Daumen, aber ich würde mit Marienkäfer arbeiten. Diese fressen Blattläuse. Ich habe es mit Tieren und meine Mutter hat den grünen Daumen.
Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 23. Mai 2019, 21:55

Hallo Harriet,

das habe ich vor Jahren auch mal gemacht, aber man braucht dafür wohl ganze Völkerstämme von Marienkäfern. Bei Blumenrabatten mag das noch gut gehen, aber bei Bäumen wird es schwierig.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks