Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 16. Mai 2019, 19:38

Die Vernunft sagt : eine Hündin, das Herz flüstert : ein Rüde :love: .Das kenne ich allzu gut.

Enya ist ein Mannweib!!

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 17. Mai 2019, 18:48

Hallo Jella,


hatte auch keinen Schimmer, aber Tante Google hat's mir gezeigt, Bild mit ........

Gruß von
Grete mit "Jargo "

Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 17. Mai 2019, 19:52

So... nun geb ich auch meinen Senf dazu ;) ^^ ....

Als *BiBo* vor 4 Jahren bei uns einzog gehörten wir auch nicht mehr zu den Jüngsten,
Siegi mit 77 und ich mit 72 Jahren und ich wollte eigentlich KEINEN Hund mehr!

Heute bin ich froh das er bei uns ist und ganz besonders mir über "schlechte" Tage immer schnell hinweg hilft :**:

Falls uns etwas passieren sollte, ich hoffe es natürlich nicht,
ist für *BiBo* bestens gesorgt.

Es gibt 3 Familien, die ihn sofort übernehmen werden.
Testamentarisch ist das Alles festgelegt.

Ich hoffe natürlich, das ich mindesten 100 werde und dann ist sowieso alles geklärt !! :exla:


LG Moni mit ihrem Champion *BiBo*

PS: vor 4 Jahren haben auch hier ganz viele Mitglieder mir gut zugeredet, das ich den *BiBo* holen sollte. :rolleyes: :whistling:
Bin heute Allen dankbar dafür !!! :thumbsup:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

24

Freitag, 17. Mai 2019, 21:28

Das ist ein schwieriges Thema, wie oft habe ich mich über andere geärgert, die aus purem Egoismus, ein Tier ins Haus geholt haben und es keine Antwort auf die Frage gab, welche Lösung es gibt, wenn demjenigen etwas passiert...
wie oft ist dann genau der Fall eingetreten und keiner das Tier haben wollte...
auch ich kann nicht immer die Welt retten...und wenn man einigermaßen Qualität in die Sache bringen will, muss man Grenzen ziehen...
Aber auch ich stehe irgendwann vor der Frage...und mir graut unheimlich davor, aus Vernunft auf Tierhaltung zu verzichten...
selbst, wenn wir jemanden finden, der für den Fall eintritt, wenn wir zuerst sterben, wird das für das Tier auch nicht leicht...
meine Nieke zum Beispiel, ist völlig auf mich fixiert, für sie wäre es sogar eine Strafe, bei meinen Kindern zu bleiben, obwohl sie dort ein gutes Leben hätte...
...ich hoffe einfach, dass ich stark genug bin, eines Tages auf Tierhaltung zu verzichten, aber das wäre für mich schon ein Stückchen wie sterben...Tiere haben immer zu meinem Leben gehört...
...alles Gedanken, die mich traurig machen...aber Verantwortungsbewußtsein hat auch immer zu meinem Leben gehört...
heute habe ich noch keine Antwort...auf all diese Fragen.
LG Bettina

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 17. Mai 2019, 22:22

Bettina,

das hast du super schön geschrieben. Meine kleine Sammy-Jo würde sich nirgendwo wohl fühlen, nur bei uns. Da würde ich mir auch Vorwürfe machen... zumal wir keinen haben, der sich um unsere Hunde kümmern würde. Der Pudel ist da pflegeleichter... der würde sich auch anderen netten Leuten anschliessen. Muss man sich gut überlegen...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 18. Mai 2019, 01:05

@Moni:

Ja, wenn Du mit dem süßen Racker BiBo nicht hier wärest, würde schon was fehlen :thumbsup: und 4 ist er schon - wie doch die Zeit vergeht :love:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 18. Mai 2019, 10:03

Mir tun die Hundebesitzer leid, die keinen Plan B Menschen haben, und sich deshalb im Alter keinen Weggefährten mehr anschaffen wollen.
Oftmals ist das ja so eine Art "Familenentscheidung". Aber, wenn in der Familie keiner was mit Hunden am Hut hat bzw. keinen Hund hat/hatte, dann wird es schwierig. Dann hat kaum einer Lust (vllt unerwartet plötzlich) zum Hundebesitzer zu werden.
Selbst wenn diese Familienangehörigen sich um einen neuen Besitzer kümmern würden, schwingt immer die Angst mit, dass sie eben dieses ohne wirklich gute Auswahl des neuen Besitzers tun. Blos schnell vermitteln.
Wenn der Hund selbst schon alt ist, wird dieses oft fast unmöglich und so landen viele im Tierheim oder gar beim Tierarzt.

So bin ich Plan B für 4 Hunde geworden!
Mein Cousin und seine Frau haben mich vor 2 Jahren gefragt, ob ich ihre 4 Hunde, im Fall dass beiden etwas passiert, nehmen würde. Sie haben keine Kinder und keine näheren Verwandten.
Ich hab nicht lange überlegt und JA gesagt. (Wir hätten den Platz und die finanziellen Möglichkeiten, sonst hätte ich das wohl auch nicht guten Gewissens versprochen) Auch weil ihre Hunde zu dem Zeitpunkt zwischen 2 und 8 Jahre alt waren.
Ich gehe natürlich davon aus, dass die Herrchen noch lange leben, und in der Zeit sicherlich der eine oder andere Hund vor ihnen über die Regenbogenbrücke geht.
Aber in diesem Fall ist das gar nicht so sicher. Beide Mitte /Ende 50, sie Brustkrebs, er letztes Jahr Herzinfarkt. Wir hatten das vor dem Herzinfarkt schon geregelt. Testamentarisch festgehalten, mit der Auflage, die Tiere nicht ins Tierheim zu geben.
Wäre sein Herzinfarkt nicht gut ausgegangen, hätte ich mit Sicherheit jetzt diese 4 Hunde :huh:

Dennoch sehe ich auch die Probleme, die ältere Menschen, grad bei "falscher" Rassewahl und/oder Erziehung haben können.
Ich habe es aktuell in der eigenen Familie. Opa erfüllt sich mit 72 noch seinen Traum von einem Boxer. Aber, Opa hat schon in der Welpenerziehung versagt. Nun ist der Hund zu stark/wild für ihn und wird nur vom Sohn bewegt.
Viel zu viel gefüttert (zu dick) und Oma wollte ihn nie und hat teilweise Angst vor ihm. Der Sohn geht mit ihm Spazieren (1x tägl.) und die Enkeltochter steht als Plan C parat, den Boxer im Fall ganz aufzunehmen.
Alle sagen, er würde an Opa keinen ranlassen falls Opa mal da liegt oder gestürzt sein sollte. :(
Opa war damals sehr egoistisch und stur. Es musste ein Boxer sein, ein Welpe .... Unbedingt. Es war ihm auch egal, dass Oma das nicht wollte. Und klar haben wir versucht ihm ins Gewissen zu reden, eine andere Rasse/Größe zu wählen, keinen Welpen zu nehmen etc.
Ich glaube im Stillen bereut er das, auch wenn er seinen Max liebt. :gr?:

Alles in allem ist das eine Entscheidung, die von ganz vielen Faktoren abhängt. Wenn keiner die Entscheidung/Verantwortung für einen Hund mitträgt/mittragen will, dann wird es natürlich schwierig. Noch mag ich da gar nicht drüber nachdenken.
Ich weiß nur, dass ich mir im Alter keinen so großen Hund mehr zulegen würde. Vielleicht wenn er bereits gesetzteren Alters ist und schon erzogen. Vielleicht.... :gr?:
Wir sprechen uns in 15 Jahren nochmal :D
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 18. Mai 2019, 10:51

Hallo ,

einen Plan B sollte jeder Tierhalter haben ; unabhängig vom Alter .
Auch junge Leute können von heute auf morgen in eine Situation geraten , wo es Ihnen unmöglich ist , einem Tier gerecht zu werden .
Ich selber habe auch so einen Plan , von dem ich hoffe , das ich nie Gebrauch davon machen muss .
Außerdem bin ich selber ein Plan B für einen inzwischen 11 Jahre alten Zwergschnauzer .Auch da hoffe ich , das Hund und Frauchen noch einige gemeinsame Jahre haben .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

29

Samstag, 18. Mai 2019, 11:25

Hallo Ihr Lieben,

ich kann den Text von Moni (Dumo) nahezu 1:1 übernehmen. Solange es Kopf und Körper zulassen, möchte "ich immer eine Leine in der Hand halten" (Hund hat natürlich den nötigen Freilauf ;) :love: ). Für den "Fall des Falles" ist vorgesorgt ...

LG
Gaby

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich
  • »Susanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 18. Mai 2019, 11:31

@alle
Ich hab gerade ein breites Grinsen im Gesicht.Ich komme gerade vom Einkaufen,unterwegs
habe ich die besagte Bekannte gesehen.Sie hat sich vorm Haus mit ihrer Nachbarin unterhalten.
Diese arbeitet im nahegelegenen Tierheim und hat immer 3-4 Pflegehunde zuhause.Vielleicht bahnt
sich gerade eine neue Hundeliebe an.

@Bianca
Auch jüngere Menschen treffen die falsche Hundewahl, haben wir hier täglich.Wenn der Hund so
schwer wie Frauchen ist und nicht unter Kontrolle,wird das zum Problem.Da muss ich mich auch
immer über die Blödheit von Haltern ärgern.Man soll sich doch bitte vorher informieren. Im Winter
bei Eis und Schnee kann mich mein Mittelschnauz mit 20 kg schon zu Fall bringen.
Letztens kam mir im Wald eine Frau entgegen mit einem Hund so groß wie ein Pony :D (keine Ahnung
welche Rasse das war)Sie rief schon von weitem.Moment!!Ach so,sie musste erst die Leine um einen
Baum wickeln bevor ich an ihr vorbei laufen könnte. :m: Leutet ein.

Schlimm finde ich halt einfach,daß unsere Tierheime voll sind von solchen Fehlentscheidungen :S
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks