Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 27. April 2019, 11:53

In meiner aktiven PSK-Zeit war ich mit Gabi und ihrem MS ps Quincy befreundet. Wir waren im THS Vierkampf + Hindernislauf immer Konkurrenten gewesen, beim Agility nicht mehr, da Sammy-Jo in Small gelaufen ist. Als ich dann für den DVG gestartet bin habe ich überwiegend schwarze Schnauzer auf Turniere gesehen, aber wenige. In den 2 Jahren wo ich jetzt im Rally Obedience laufe habe ich keine Schnauzer gesehen. Auch in dieser Sportart sind überwiegend Border Collies, Aussies und Schäferhunde vertreten.
Was mich aber auch sehr für den SV freut.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Colonia

unregistriert

22

Samstag, 27. April 2019, 12:12

@ Claudia R
Ich denke mal, Claudia, das es uns beiden gemeinsam ist, sich dieser Sichtweise nicht anschließen zu wollen. Daher auch mein Gedanke zum gegenseitigen Respekt.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 27. April 2019, 12:40

Ich habe mir gerade mal die alten Bilder von PSK Turnieren angesehen. Marianne hatte doch auch immer MS ps und Barbara mit ihrem Jonas kennen viele, nicht war Rita :(
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 27. April 2019, 13:54

Aber ja Susanne,

Barbara hat mit Jonas BH, IGP, FH, Wachhundeprüfung und Rettungshunde Tauglichkeitsprüfung gemacht. Marianne mit Bautz außer IGP auch alles.
Jonas war ein Kasper und Barbara hatte mit ihm ordentlich zu tun. Sie hat sich aber nie von den dummen Sprüchen der Führer großer Hunde beeindrucken lassen. Manche Riesenleute haben ihr Respekt gezollt, dass sie mit einem solchen Hund so weit gekommen ist. Die Schnauzer sind nun mal keine Gebrauchshunde und haben nicht den Ehrgeiz, ihrem Chef immer zuzuarbeiten. Ihnen liegt halt die Selbständigkeit im Blut und das heißt, auch mal eigene Entscheidungen zu treffen, die dem Chef nicht so ganz in den Kram passen :D
Mancher Hundeführer, der immer Riesen geführt und sich aus Altersgründen für einen Schnauzer entschieden hat, überkam die pure Verzweiflung, bis er den richtigen Weg gefunden hatte.
Ich sage jetzt mal bisschen provokativ, wenn jemand einen Schnauzer zur IGP führen kann, der wird mit einem Riesen keine großen Schwierigkeiten haben und sich freuen, wie fein der Riese mit macht ;)

Ich habe Respekt vor jedem Hundefreund, der seinen Hund, völlig wurscht welche Größe er hat, zu einer Prüfung ausbildet. Da sollte sich niemand aufs hohe Ross setzen.

Grüße von
Rita

25

Samstag, 27. April 2019, 14:50

Es gab in der Vergangenheit einige Pfeffersalz Schnauzer mit Gebrauchshundeprüfungen.

In jüngster Zeit sind Poldi vom Wesenswart (FH2 und IPO 1), Angus-You,ng von Viccora (ich glaube, der hat die IPO 3) und Jazzman vom Grafen zu Gahlen (IPO 3) zu nennen.
Hier mal ein interessanter Link dazu:
http://www.utrilloschnauzer.it/Sch_schnauzer.htm
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Samstag, 27. April 2019, 21:09

Fetz, von Tanja, Pfeffi Mittel - IPO 3
Gree vom Rohrteich, schwarzer Zwerg, FH 2

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 27. April 2019, 23:01

Hallo Susanne,
Beim Rally Obedience Turnier in Kornwestheim in zwei Wochen starten von unserer OG ein RSs (Beginner), ein ZSw und ein ZSss in Klasse 1 und ein ZSs in Klasse 2, allerdings für die jeweiligen Hundesportvereine.
Außerdem starten dieses Wochenende mindestens zwei Ss und ein Sps beim Rally Obedience Deutschland Championat.

Meine kleine Doro, die so tapfer in Klasse 2 startet und auch schon für Klasse 3 qualifiziert ist, hat bei einem Rally Obedience Seminar den ganzen Border Collies und Aussies gezeigt, was Ausdauer ist und ist nachmittags zur Höchstform aufgelaufen, als alle anderen schon müde wurden.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 28. April 2019, 10:20

Hallo Sabine,

danke für deinen Beitrag. Das ist super. Macht weiter so.
Ich würde mich freuen mal wieder Schnauzer auf einem Turnier zu sehen.
Einen Deutschen Pinscher sehe ich noch ab und zu.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

29

Sonntag, 28. April 2019, 10:37

es gibt einige riesen, schnauzer und zwerge die obedience und auch agi machen.

o.t.: könnt ihr bitte rally obedience mit ro abkürzen, es denken viel zu viele dass das gleiche ist, wie obedience.

nix für ungut
heinke

30

Sonntag, 28. April 2019, 14:43

@ Claudia R
Ich denke mal, Claudia, das es uns beiden gemeinsam ist, sich dieser Sichtweise nicht anschließen zu wollen. Daher auch mein Gedanke zum gegenseitigen Respekt.



Wie meinst Du das Burkhard??

Ähnliche Themen

Social Bookmarks