Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Artefakt

unregistriert

21

Dienstag, 23. April 2019, 10:53

Ich wollte damit niemanden ärgern.
Ich kenne das so aus anderen Foren.
Jemand liest einen Text und findet darin eine Passage, die er besonders bemerkenswert findet,
- oder falsch und ärgerlich. Das gibt es ja auch.

Diese Passage stellt er zur Diskussion ein.
Ich habe kein Problem damit, das hier abzustellen.

Andere Länder, andere Sitten, wie es so schön heisst.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 23. April 2019, 11:05

Ja, ich bin eher analog als digital und kenne mich nicht so gut in Foren aus.
Ich meine gelesen zu haben (hier irgendwo, ich weiß es nicht mehr) dass zuviel Zitate das Schnaupi belasten. Deshalb entfernt Astrid auch immermal wieder Zitate. Aber ob das auch für solche gilt, die Du da jetzt gemacht hast, weiß ich nicht :D

Ich wunderte mich bloß, nix für Ungut.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 23. April 2019, 14:23

Off topic ..
Ich wollte damit niemanden ärgern.

Das glaube ich Dir gerne!
Ich kenne das so aus anderen Foren.
Jemand liest einen Text und findet darin eine Passage, die er besonders bemerkenswert findet,
- oder falsch und ärgerlich. Das gibt es ja auch.

Stimmt - aber in Deinem Post fehlt der Link dazu. Der Teufel steckt im Detail. Aus Deinem Post alleine geht z.B. nicht hervor, wer wo was geschrieben hat. Selbst, wenn der Link nur ein Beitrag drüber steht, musst Du aus rechtlichen Gründen den Urheber innerhalb Deines Beitrags dazu nennen bzw. verlinken. Oftmals wird dies jedoch vergessen oder durch den Themenverlauf als selbstverständlich betrachtet. Würde man aber nun Deinen Beitrag zitieren und irgendwo anders als Zitat einfügen, ginge nicht hervor, wer der Urheber ist. Das ist dann eine Urheberrechtsverletzung..

Der/die Betreiber von Foren haften für solche Dinge, deshalb werden Zitate häufig kritisch betrachtet.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 23. April 2019, 16:21

Hallo Ina,

lies mal in den Nutzungsbestimmungen unter Tipps zum Forum die zweite Zeile.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 23. April 2019, 18:02

@Rita: Warum soll ich das tun??? ICH weiß ja, was da steht. Aber es steht eben nix zu Zitaten von „außerhalb“ da. Diese Frage hat Ulrike netterweise beantwortet.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 23. April 2019, 18:36

Ina, du schriebst, dass du nicht mehr weißt, ob du das wegen der Zitate hier gelesen hattest und das war nur ein freundlicher Hinweis.

27

Dienstag, 23. April 2019, 20:39

Unser Essen und das unserer Hunde ist klimaschädlich, wenn ich dass schon höre gehen mir die Nackenhaare hoch.
Die Angstmache durch Politik, Medien und Wirtschaft fruchtet wirklich fast überall ... ich kann nur sagen - Hirn einschalten !

28

Mittwoch, 24. April 2019, 09:36

Ja Udo, es ist leider so :gr?:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 24. April 2019, 11:16

@Udo und @Gill.
Nein, es ist leider nicht so. Nur weil langsam (viel zu langsam) eine Aufklärung stattfindet, hat das nichts mit „Angstmache“ zu tun.
Natürlich muss man nicht aufhören, seine Hunde mit Fleisch zu füttern oder selbst zum Veganer werden usw usw.
Aber wie sage ich immer so schön. Wissen schadet nie. Und das der Fleischkonsum dem Klima schadet, ist keine Ansichtssache, sondern eine Tatsache.
Aber natürlich ist es total bequem, diese Tatsache (und auch den Klimawandel und was sonst noch unverständlicher Weise kontrovers diskutiert wird) einfach zu ignorieren. Dann muss man sich keine unbequemen Gedanken machen oder womöglich liebgewonnene Angewohnheiten und Rituale ändern.

Das ist in etwa das, was hier im Forum gelegentlich auch manchen Hundehaltern vorgeworfen wird. Gell Udo? :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

30

Mittwoch, 24. April 2019, 11:33

Liebe Ina

Kann leider zuwenig Deutsch schreiben, um antworten zu können. Vielleicht schreibt Udo etwas??

Ich wurde im Krieg geboren. Da assen viele Leute Hunde, damit sie überleben konnten. Ich bin keine Veganer, habe aber viel lieber Gemüse, Kartoffel, Pasta, usw. als Fleisch.

Was aber heute in den Medien berichtet wird, finde ich trotzdem haarsträubend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titch« (24. April 2019, 11:58) aus folgendem Grund: Ortographie


Ähnliche Themen

Social Bookmarks