Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 18. April 2019, 22:53

Dosendeckel Tipp

So, hier mal ein Tipp für alle Dosenfütterer:
Spart euch den Kauf von Dosendeckeln von "Trixi" etc für eure 800g Dosen - es passen die Deckel von den großen Cappuccinopulverdosen :thumbsup:
Für die kleinen Dosen (400g / auch Katzenfutter) bin ich noch am Suchen. Wenn ich etwas finde, schreib ichs hier.
Oder falls jemand einen Tipp hat, her damit :)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 18. April 2019, 23:14

Hallo,
ach,die muß man kaufen???

Hab die Deckel von dem Geschäft , wo ich Dosenfutter kaufe, umsonst bekommen, soviel wie ich wollte . Für große und kleine Dosen.

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 18. April 2019, 23:20

@ Siegmund
Und welches Geschäft wäre das? Wenn es ein örtliches Geschäft in eurer Nähe ist, nützt es der Allgemeinheit kaum. Ist es ein Online Handel, dann her mit dem Namen.
Ich hab noch nirgends Gratis Deckel geboten bekommen.... :gr?:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 18. April 2019, 23:31

Für die 400 g Dosen passen alle Deckel von Lebensmitteln in Dosen, die den gleichen Durchmesser haben, wie z.B. Dosenobst.

Außerdem gibt es die in Haushaltsabteilungen für ein paar Cent.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 19. April 2019, 06:56

Moin Bianca!

Ich habe meine Deckel auch kostenlos bekommen. Allerdings auch im örtlichen Laden. Und ehrlich gesagt, finde ich schon dass das der Allgemeinheit nutzt. Denn einen örtlichen Laden zu besuchen nutzt dem Laden und auch den Kunden. Denn wenn man mal was braucht und die Zeit zum Bestellen zu knapp ist??!!
Und davon abgesehen kaufe ich mein Futter seltenst im Internet... machen vielleicht andere auch so?
Bestimmt gibt’s keinen Interhändler wo es kostenlos Deckel gibt. Ich wette, der wäre bald pleite :D Zumindest an Deckeln

@Rita: welches Dosenobst hat denn Plastikdeckel??? :gr?:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 19. April 2019, 08:09

@ Ina
Klar nutzt es den Läden, wenn man vor Ort einkauft, keine Frage. Aber als Tipp ? Wenn du sagst dein Laden xy bei dir ums Eck gibt Deckel umsonst raus?
Ich hab auch schon mal danach gefragt und wurde jedesmal auf die "Kaufdeckel" verwiesen.
Ich hatte mich einfach damals gefreut, als ich das mit den Cappuccinodeckeln ausprobiert habe und sie passten....
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 19. April 2019, 08:26

Moin,
werde jedesmal gefragt ob noch Deckel benötigt werden, auch wenn ich nur Futter für unsere Hühner und Puten hole. Die großen Deckel haben zwar Werbung vom Geschäft drauf ; aber den Hund stört das nicht :D ,die kleinen sind durchsichtig.
Da Joker im Moment ein anderes Futter wegen seiner Allergien bekommt, habe ich gleich in dem anderen Geschäft (Raiffeisen) eine passende Tasche für zwölf Dosen bekommen (kostenlos) und jedesmal , wenn ich die Tasche vergessen habe , bietet man mir diese erneut an.
Bilder anbei.
LG Siegmund
»LUGANO« hat folgende Bilder angehängt:
  • Deckel.JPG
  • Tasche.JPG
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 19. April 2019, 08:48

Ja Bianca, da hast Du recht. Als Tip für alle eignet sich die Cappuccino Dose eher.
Und für kleine Dosen fällt mir nix ein. Aber wenn ich was sehe, sage ich Bescheid. Vielleicht werden die Deckel ja auch demnächst verboten :D
Weil sie doch auch an die Flaschendeckel ran wollen....
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 19. April 2019, 09:27

@ Siegmund
Boah, das ist ja cool.
Auch wenn der Gedanke der Müllvermeidung dabei ein wenig in den Hintergrund gerät, aber das ist super von eurem Futterladen. So "spendable" Läden gibts hier nicht.
PS: So ein mit Werbung bedruckter Deckel ist ja echt nur ein Centbetrag, und als Giveaway echt clever ;)
Aber die Tasche ist der Knüller :thumbsup:

@ Ina
Ja, das war auch einer meiner Gedanken bei der Sache - Plastikvermeidung bzw. Nutzungsrecycling ;)

@ Rita
Ja, kaufen kann ich überall, und ja es sind manchmal nur ein paar Cent/Euro. Der Tipp war ja auch als Weiterverwendungstipp/ Plastikvermeidung gedacht.
Für die 400g Dosen ist es schwieriger. Ich kenne auch keine Obstdosen mit Deckel :gr?:
Ich probiere halt immer mal was aus. Neulich war es ein Senfglas, passte dann doch nicht. Oder ein Deckel von einem Eiskaffee im Becher...Ging zwar, war aber nicht stabil genug für die dauerhafte Nutzung :)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 19. April 2019, 10:36

Hallo ihr Lieben,

habe Blödsinn erzählt :wacko: Mir ist wieder eingefallen, woher ich die 400 g Dosendeckel habe. Nicht von Obstkonserven, sondern von vegetarischen Brotaufstrichen aus dem dm Markt. Bei Aldi gab es die auch mal, habe ich aber länger nicht nach geschaut.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks