Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Mittwoch, 3. April 2019, 20:45

Ist noch garnicht sooo lange her , das ich auch an 4 Tagen in der Woche erst um 19 Uhr zu Hause war .Dann noch Familie bekochen ,mit den Hunden raus und tot ins Bett fallen ; musste schließlich um 6 Uhr morgens wieder raus .Nnee , auch da bräuchte ich die „Sommerzeit“ auch nicht . In diesen Jahren fiel mir die Zeitumstellung noch schwerer als heute . Also nee , nix mit „die Rentner mal wieder „

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 3. April 2019, 20:49

Die Rentner sind Rentner, weil sie auch mal zur arbeitenden Bevölkerung zählten ^^

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Donnerstag, 4. April 2019, 08:35

Finde das Video Quark von Quarks.
Habe dadurch aber die Lösung.
Alle Arbeitgeber und Schulen beginnen mit dem Lauf der Sonne und somit sind alle Probleme gelöst. Wer gleitende Arbeitszeit hat, kann glücklich sein.

https://m.facebook.com/story.php?story_f…182848831765655
Sorry diese Zusammenfassung gibt es nur auf FB, da es öffentlich ist kann man es dennoch anschauen ohne sich anzumelden.
Hier aber aus der Mediathek einen Link.
https://www1.wdr.de/mediathek/video/send…ressen-100.html
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Donnerstag, 4. April 2019, 09:50

Das Rentner Leben haben wir uns redlich verdient. Obwohl ich noch ab und zu Probleme damit habe, ist auch nicht einfach wenn man sich jahrelang über den Erfolg definiert hat. Dies aber mein persönliches Problem und besteht nur in meinem Kopf, es kommt auf uns selbst an wie wir unser Leben gestalten. Pflege auch meine Eltern und der Termindruck ist noch nicht aus dem Kopf. So geht es mir auch noch mit der Zeitumstellung, aber ich arbeite daran. Habe auch eine Idee wie mein wohl verdientes Rentner Dasein aussehen soll.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Artefakt

unregistriert

35

Donnerstag, 4. April 2019, 11:02

Ich habe ein paar Jahre lang die Uhren in meiner Wohnung nicht umgestellt. Ich hab die Normalzeit gelassen und selbst gerechnet.
Musste das natürlich immer ansagen, wenn Besuch da war. Die dachten ja, meine Uhren zeigen die aktuelle Zeit an.

36

Donnerstag, 4. April 2019, 11:22

Eckard v. Hirschhausen sagte mal, dass die Deutschen im Hirn hinter der Stirn einen zusätzlichen Lappen haben - den Jammerlappen :D

:exla: :exla: :exla: das glaube ich sofort.....
LG Bettina

37

Donnerstag, 4. April 2019, 12:08

:exla: :exla: :exla:

Artefakt

unregistriert

38

Donnerstag, 4. April 2019, 15:02

Dann können wir ja mal gucken, was der gute v. Hirschhausen zum Thema sagt:



Bitte schafft endlich die Sommerzeit wieder ab!
Veröffentlicht am 26.03.2016

.....Verrückte Welt! Und als ob die Welt 1916 noch nicht verrückt genug war, versuchten bereits vor 100 Jahren Menschen, die Zeit eine Stunde vor zu verrücken, um der Zeit zu zeigen, wer die wahren Herrscher sind. Alle, die damals verantwortlich dabei waren, haben seitdem das Zeitliche gesegnet, aber immerhin hat ihre „Verrück-Idee“ die Zeiten überdauert.
Bis heute wird an Uhren, Plänen und Biorhythmen geschraubt, um die menschliche Zeitnutzung zu optimieren. Und der Mensch? Der hält viel aus, viel durch und vor allem: Er hält das Ganze heute für völligen Unsinn. Und womit? Mit Recht. Erstmals im Ersten Weltkrieg sollten die verlängerten Sommerabende Energie sparen. Deutschland preschte vor, Großbritannien und Frankreich zogen nach.......
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article153683622/Bitte-schafft-endlich-die-Sommerzeit-wieder-ab.html

  • »Heike+Enno« ist weiblich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 515

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Enno vom Ahrensfeld,ZS ss * 27.02.2018, Quito vom Ahrensfeld,ZS ps * 21.03.2020 und Timmy, Henry, Blacky und Hinnerk im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Donnerstag, 4. April 2019, 15:37

Ich bin für Normalzeit, da ich gerne morgens früh schon ne Runde drehe und das ist halt schöner im Hellen. Bei einem verregneten Sommer fällt das draußen Sitzen eh aus und wenn es so super ist,wie letztes Jahr, kann man fast draußen wohnen. 8) 8)
Signatur von »Heike+Enno« Wer sagt, Glück kann man nicht anfassen,
hat noch nie einen Hund gestreichelt!

40

Donnerstag, 4. April 2019, 16:02

Mir ist es eigentlich "wurscht".

Ich bin immer noch eine Frühaufsteherin. Ich arbeitete v.a. im Zürich und musste etwa eine Stunde Reisezeit im Kauf nehmen.

Aber hier in unser kleinen Dorf, ist es schön am Morgen früh auf die Terrasse zu stehen - die Welt gehört mir - ein sehr schönes Gefühl.

Toni ist ein Nachtmensch - wir treffen uns gelegentlich zum Essen :thumbsup:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks