Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 3. April 2019, 10:31

Hallo Ute!

Haben sie nicht gesagt, dass die Umstellung erst abgeschafft wird, wenn die Länder der EU sich geeinigt haben? Damit eben nicht überall ne andere Zeit herrscht???
Vielleicht schaffen sie es dann gar nicht bis 2021.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Artefakt

unregistriert

22

Mittwoch, 3. April 2019, 11:32

Vielleicht schaffen sie es dann gar nicht bis 2021.
ich halte 2021 auch für illusorisch.

Ich persönlich würde einer Einigung nicht im Wege stehen und der Sommerzeit zustimmen, wenn das die Mehrheit wünscht (obwohl ich die Normalzeit bevorzuge).

Nur die Aussicht, dass die Deutschen dann noch mehr granteln (wie im verlinkten Artikel prognostiziert), gefällt mir nicht....

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 3. April 2019, 12:51

Hallo Ute,

ich meinte jeden einzelnen Bürger. Stell dir mal vor, Ute sagt Sommerzeit, Rita sagt Normalzeit, wieder jemand anderer sagt, unter der Woche Normalzeit und am Wochenende Sommerzeit :D

Da wäre das ja pro Land unterschiedlich noch harmlos ^^

Letztlich müssen wir uns mit dem zufrieden geben, was die Großkopferten beschließen. Am einfachsten wäre es, wenn in jedem Land die Mehrheit der Bevölkerung für eine Normalzeit wäre und das dann auch wirklich umgesetzt würde.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 3. April 2019, 12:52

Nur die Aussicht, dass die Deutschen dann noch mehr granteln (wie im verlinkten Artikel prognostiziert), gefällt mir nicht....



:exla: Sehr gut!!!! Aber ich befürchte, das bekommen die Deutschen auch irgendwie anders hin... Wenn es denn so sein soll! :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 3. April 2019, 12:57

Eckard v. Hirschhausen sagte mal, dass die Deutschen im Hirn hinter der Stirn einen zusätzlichen Lappen haben - den Jammerlappen :D

26

Mittwoch, 3. April 2019, 13:39

Nur mal so als Hinweis, bei mir in Schweden scheint die Sonne jetzt schon 30 Minuten länger !
Im Winter schlafe ich mehr, im Sommer bin ich länger draußen, kurzum, habe keine Depressionen und fühle mich pudelwohl im Norden :)

Ludmilla

unregistriert

27

Mittwoch, 3. April 2019, 16:39

Wechsel find ich gut

Ich finde den Wechsel winter-/Sommerzeit gut, da ich im Frühjahr immer früher aufwache und dann dumm im Bett herumliege (habe Familie und Arbeit, da stört zu frühes Aufstehen nur) und im Herbst werde ich immer langschläfrigiger - insgesamt komme ich seit Jahren so mit dem Zeitenwechsel optimal ohne Wecker aus.
Ja, ich habe Familie mit schulpflichtigen Kindern, wir stehen ordentlich und pünktlich auf :D
Liebe Grüße

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 3. April 2019, 17:33

Bei der Umstellung zur Sommerzeit habe ich immer so 3 Tage zu kämpfen und dann bin ich wieder Eingenordet, also habe ich mich für die Normalzeit entschieden.
Bin ja auch mit der aufgewachsen :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Mittwoch, 3. April 2019, 20:15

.....dann ist es jedem europ. Land selbst überlassen, was für eine Zeit er wählt. Es könnte gut sein, dass es in Europa verschiedene Zeitregelungen gibt. Vor allem im Süden, werden sie auf die Sommerzeit gehen. Ich denke dann wird das Chaos auch in den Zeiten perfekt sein.....
Wir sind in meinen Kindertagen für Tagesausflüge in die Tschechei gefahren und mußten dafür die Zeit 1h umstellen. Den einen Tag ;) haben wir gut überlebt. (und ja, die damaligen Gewerke auch)
Wenn ich den ganzen Tag das Tageslicht draußen wahrnehmen kann als Rentner z.B., brauche ich das abends natürlich weniger und kann Abende bei Kerzenschein anders genießen, als jemand, der erst um 17 oder 18 oder 19 Uhr Feierabend hat.
-:- gut erklärt

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 3. April 2019, 20:37

Nee nee Leute. So einfach ist das nicht. Ich habe ja nun auch schon mal gearbeitet. Und ich fand schon immer die normale Zeit viel angenehmer und war leistungsfähiger dann. Und zusätzlich habe ich auch noch 12 Schichten gearbeitet. Also stellt mal bitte nicht die Rentner so hin, als könnten sie das nicht beurteilen! :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Ähnliche Themen

Social Bookmarks