Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Dienstag, 2. April 2019, 19:45

Zeitumstellung - Sommerzeit? Winterzeit?

63%

- Ständige Winter-(Normal-)Zeit? (31)

29%

- Ständige Sommerzeit? (14)

6%

- Weiterer Wechsel? (3)

2%

- Oder egal? (1)

Auf Wunsch eine Umfrage zur Zeitumstellung.

Was ist euch lieber? Ständige Sommerzeit? Ständige Winter-(Normal-)Zeit? Weiterer Wechsel? Oder gar egal? ;)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Dienstag, 2. April 2019, 19:48

Ich dann gleich als Erste: Der Zeitwechsel geht mir gehörig auf den Zeiger :thumbdown:

Da ich der arbeitenden Fraktion angehöre, wäre mir die ständige Sommerzeit lieber. Früh fahre ich eh auf Arbeit. Da ist es mir egal, ob hell oder dunkel. Nachmittag / Abends ist Helligkeit für uns wertvoller.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 2. April 2019, 19:51

Und ich bin für die Winterzeit (normale Zeit),
da ich gerne im Sommer bei Kerzenschein auf der Terrasse sitze !! ;) ^^ :whistling:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

4

Dienstag, 2. April 2019, 19:57

normalzeit - ich hasse es, früh morgens aufstehen zu müssen und es ist dunkel.
oder im sommer erst irgendwann spät abends joggen zu gehen bzw. mit den hunden, weils tagsüber zu warm dafür ist.

viele grüße
heinke

Artefakt

unregistriert

5

Dienstag, 2. April 2019, 20:23

Ich bin für die Normalzeit.

Ich trage keine Uhr, hab auch selten ein Handy bei mir.
Ich habe ein gutes Zeitgefühl, bzw. ich schaue in den Himmel (wenn der Himmel klar ist).
Ich orientiere mich am Sonnenstand. Die Rechnerei während der Sommerzeit macht keinen Spaß-
und ich bin oft unsicher, ob ich richtig gerechnet habe.
Eine ständige Sommerzeit würde mir darum nicht gefallen.
(Das wäre aber immer noch besser, als 2x im Jahr einen Zeitsprung mitmachen zu müssen).

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 2. April 2019, 21:00

Mir geht es eher wie Monika (Dumo)
Abends wenn es noch warm ist , mit Kerzen auf der Terrasse sitzen . ^^

Aber,wie auch immer , das dauernde Umstellen der Uhr nervt .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 2. April 2019, 21:00

Super Astrid, danke für die Umfrage!! :thumbsup:

Ich möchte lieber die normale Zeit, die Sommerzeit ist im Winter zu lange dunkel. Wenn ich an Kinder denke, die zur Schule müssen....
ich kann mich an die Zeiten ohne Umstellung erinnern, fand ich besser
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 2. April 2019, 21:11

Mir macht die Umstellung nichts aus und im Sommer abends länger hell, finde ich auch schön.

Trotzdem hätte ich lieber die Normalzeit.
Als wir Kinder waren, war es auch bei der noch dunkel, wenn wir zur Schule mussten. Zeitweise fing die Schule mal eine halbe Stunde später an, aber nicht auf Dauer. Also dackelten wir im Dustern eine halbe Stunde zur Schule. Da war nix mit Auto hin fahren. Nur wenn das Wetter sehr schlecht war, bekamen wir Geld für die Straßenbahn.

Gut dass nicht jeder die Zeit so einstellen kann, wie er das möchte. Das gäbe einen Kuddelmuddel :D

Grüße von
Rita

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 2. April 2019, 21:34

Mir ist es egal...umstellen oder nicht umstellen...mich stört weder das eine, noch das andere......

LG Peggy

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 2. April 2019, 21:55

Mir geht's wie Astrid: Lieber morgens länger dunkel und dafür nach der Arbeit noch Tageslicht für Hunde und Ponys. Morgens ist es eh dunkel, wenn ich um 6 Uhr gassi geh.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Ähnliche Themen

Social Bookmarks