Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Dienstag, 26. März 2019, 18:25

Ah so. Und ich dachte, Du hast das evtl falsch verstanden. :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Dienstag, 26. März 2019, 19:01

aber ich finde finde das nicht sehr höflich.

Das musst Du auch nicht, denn es war nicht höflich gemeint, sondern entspricht meiner ehrlichen Meinung!
Was dieser Mann sagt, hat bei vielen Menschen, die sich noch nicht weiter mit der Thematik beschäftigt haben, Gewicht und deshalb hat er für das, was er sagt eine besondere Verantwortung. Dieser Verantwortung wird er nicht gerecht!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

63

Dienstag, 26. März 2019, 21:04

Diese Sendungen sind Unterhaltungssendungen.
Rütter verdient damit sehr viel Geld. Direkt über die Honorare, indirekt weil es Werbung für seine Liveauftritte ist UND weil es Werbung für seine Hundeschulen ist.

Weil diese Sendungen aber Unterhaltung sind, müssen sie vorallem Leute unterhalten. Und zwar die vor dem Bildschirm.
Das tut man mit spektakulärem - auch mit spektakulären Gesten und Kommentaren.
Und deshalb äussert er sich auch in der Art und Weise wie er sich äussert. Denn eine differenzierte, sachliche und objektive Darlegung zu den Vor- und Nachteilen des Futtertreibens wäre weder unterhaltend noch massenkompatibel.

Und das gilt für vieles, was er da tut: Es muss der Dramaturgie und damit der Dramatik dienen und damit Einschaltquote liefern.

Ja - leider gibt es Menschen, die für sich und ihren Hund das falsche aus diesen Sendungen ziehen.
Auch weil er als DER Fachmann dargestellt wird und mittlerweile gilt.

Wenn ich ihn allerding z. B. mit Rosin vergleiche, so geht er doch sehr angenehm mit den Menschen um, die er vor der Kamera vorführt und vorführen muss um eben Quote zu machen.

Trotzdem finde ich seine Äusserungen manchmal - wie hier zum Futtertreiben u.a. - sehr ärgerlich.

Aber das interessiert die Fernsehmacher nicht. Für die zählen nur Werbeeinnahmen ... und dafür braucht man Quote.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

64

Mittwoch, 27. März 2019, 06:48

:thumbup:
Claudia , du hast es auf den Punkt gebracht .
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Colonia

unregistriert

65

Mittwoch, 27. März 2019, 06:49

Was dieser Mann sagt, hat bei vielen Menschen, die sich noch nicht weiter mit der Thematik beschäftigt haben, Gewicht und deshalb hat er für das, was er sagt eine besondere Verantwortung. Dieser Verantwortung wird er nicht gerecht!


@ Rita

Unter diesem Aspekt finde ich den gewählten Ton nachvollziehbar - weil: die Hunde können sich schlecht gegen falsche Schlüsse wehren. Und es gibt nun mal Menschen, die ein sehr großes Interesse für/an Hunden haben.
Es läuft doch am Ende auf das Gleiche hinaus:
ob man - wie Claudia - es als " sehr ärgerlich " bezeichnet oder wie Ulrike
Beide meinen das Gleiche

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Mittwoch, 27. März 2019, 11:15

Also ich finde die Verantwortung die er hat, nicht so groß wie Ihr das darstellt. Die Menschen sind immernoch selbst verantwortlich für ihr Tun und Handeln.
Und mal davon ab, dass „Rütter-Hunde“ nicht kaputt gehen. Da gibt’s andere Kaliber an Hundetrainern und -flüsterern die mit anderen Mitteln und Methoden arbeiten. Wenn da jemand ungeübt ran geht, kann das richtigen Schaden verursachen. Zuallererst beim Hund. Und Martin Rütter nimmt ja gar keine „richtigen Problemfälle“, wenn ich da richtig informiert bin.
Ich glaub, er würde solche Hunde wie Burkardt genommen hat, gar nicht anrühren. Also ich meine jetzt den Rotti, z Bsp.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

67

Mittwoch, 27. März 2019, 11:22

Ina, ich kann mich erinnern, dass vor einigen Jahren im Fernsehen bei Fehlverhalten mit Rasseldosen geworfen wurde. Die Hunde wurden nicht getroffen sondern sollten erschrecken und so verstehen, dass genau dieses Verhalten nicht erwünscht ist. Sowas wie Klicker verkehrt herum. Im Nachgang hatten Hundetherapeuten und Hundeschulden jede Menge gestörte Hunde... Nach intensiven Protest wurde so etwas nicht mehr gezeigt.
Es zeigt mir aber, dass der Einfluss solcher Sendungen nicht zu unterschätzen ist. Immerhin bezeichnet er sich als "Profi"
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Mittwoch, 27. März 2019, 11:44

Ja ich verstehe was Du meinst Ulrike. Ich finde trotzdem, dass die Leute selbst verantwortlich sind und man macht doch sonst auch nicht alles nach was im TV läuft. Dann dürfte es ja auch keinen Krimi mehr geben und so.
Ich hab übrigens auch Schellen zum Werfen gehabt und habe sogar Lotta damit schon getroffen. Ich bin wohl ein schlimmer Tierquäler, aber ich kann sagen, wir kamen gut damit klar. Sie hat weder seelische noch körperliche Verletzungen davon getragen. Empfohlen wurden mir die Dinger vom Futterladen.
Und war das Rütter mit den Rasseldosen?? Ich gucke den oft, aber das ist mir nicht aufgefallen. Muss mal meine Trainerin fragen, die wird es wissen ;)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

69

Mittwoch, 27. März 2019, 12:53

Zitat

Ich hab übrigens auch Schellen zum Werfen gehabt und habe sogar Lotta damit schon getroffen. Ich bin wohl ein schlimmer Tierquäler, aber ich kann sagen, wir kamen gut damit klar. Sie hat weder seelische noch körperliche Verletzungen davon getragen. Empfohlen wurden mir die Dinger vom Futterladen.
Hoffentlich waren sie nie auf Plastik :gr?:

Hünde spüren, ob wir sie gerne haben. Es gibt Hundehalter, die ihre Hunde alles erlauben. Ob da "Liebe zum Hund" dabei ist.? Ein Hund spürt ob unser "Zuneigung" echt ist oder nicht.

Leider kann Menschen einander anlügen, und werden nicht erkannt. Anders als beim Mensch-Hund Beziehung.

Colonia

unregistriert

70

Mittwoch, 27. März 2019, 13:01

Ein Hund spürt ob unser "Zuneigung" echt ist oder nicht

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks