Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Montag, 25. März 2019, 09:22

@Bianca: Bei dieser Sendung finden Castings statt. Das heißt, erstmal fährt ne Truppe hin und schaut sich das an, ob es sich überhaupt „lohnt“ und alles. Und na klar kennt der Hund den Rütter schon, wenn die Kamera da ankommt und alles losgeht. Das geht ja gar nicht anders, nehme ich mal an.

Je nachdem wo das stattfindet, kommen dann auch mal „seine“ Hundeschulen zum Tragen, denn mitunter werden ja auch andere Hunde gebraucht. Auch die Hunde werden vorher gecastet. Leider, meiner Erfahrung nach, nicht von ihm persönlich.
Aber mich wundert bei der Produktion eh wenig, weil es ja klar ist, worum es geht. Wenn dann noch nebenbei wem geholfen werden kann, umso besser.
Und wenn ich mir den Werdegang von Herrn Rütter so anschaue, würde ich meinen, dass er sich schon ziemlich gut auskennt. Sowohl mit Hunden, als auch mit Menschen. Was draus geworden ist, kann man mögen oder eben auch nicht. Er hat eben, wie wir alle hier auch, so seine eigenen Ansichten, was wie sein soll. Und, wenn ich seine Worte richtig deute, hält er von Hundeplätzen und den dortigen Ausbildungsmethoden eben nicht so viel. Zumindest nicht für Otto-Normal. Womit wir wieder bei der Frage wären, ob ein RS dort der richtige Hund ist.
Ich denke schon, sobald die Menschen ihre Einstellung geändert haben ;)

Und, am Rande bemerkt, Lotta hat mich früher auch ins Bad verfolgt, bzw. sich vor die Tür gelegt. Diese Aufgabe hat dann Mücke übernommen und inzwischen sind sie wohl sicher, dass ich ihnen nicht entkomme und ich darf mittlerweile sogar manchmal alleine zur Mülltonne oder zum Holzvorrat gehen!!! :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Montag, 25. März 2019, 09:25

@ Burkhard

Ja, das kenne ich auch so. Allerdings, wenn sie bewusst ein anderes Wort benutzt hat (eben aus diesem Grund), dann müsste man ja aber davon ausgehen dass die Dame doch UO trainiert hat irgendwo? Und dann würde das mit dem Futtertreiben ja auch passen. :gr?:

Da hängt einfach der Haussegen mächtig schief wegen dem Hund. Angenervter Mann (vielleicht auch eifersüchtig auf den Hund) und sie wusste sich keinen anderen Rat mehr als den Rütter zu holen.
In dem Fall hat die den Rütter eher als Eheberater da gehabt. Dass mal ein Außenstehender dem Kerl sagt, er muss mit dem Hund auch mal was machen.

Kenne ja auch solche Kaliber :whistling: , die die Hundeerziehung ganz und gar der Frau überlassen.
Und wenn was nicht klappt (nach deren Meinung) und weil die Geduldslunte auch recht kurz ist... ist Frauchen halt zu blöde oder der Hund "zu anstrengend" 8|
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Colonia

unregistriert

33

Montag, 25. März 2019, 09:38

Kenne ja auch solche Kaliber , die die Hundeerziehung ganz und gar der Frau überlassen.
Und wenn was nicht klappt (nach deren Meinung) und weil die Geduldslunte auch recht kurz ist... ist Frauchen halt zu blöde oder der Hund "zu anstrengend

:gr?: Wie könnte man das beheben :gr?:
AAAH, jetzt - ja: Stachel und Tacker an den Alten, 2 Leinen dran und Hund auf`s Sofa. Und die Telefonnummer von PETA verstecken
:exla:

Das der Hund in UO gearbeitet wurde sieht man deutlich dran, wie er in die Grundstellung hopst und Futtertreiben praktiziert.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Montag, 25. März 2019, 09:48

Au ja, sehr guter Plan!
Jemand schrieb hier ja auch schon (ich glaub Ulla??): Mann abschaffen, Hund behalten. :exla: :exla:

Ich hab die Aufnahme jetzt gelöscht, aber ich glaube, der Mann hat gesagt dass sie auf einen Hundeplatz geht.

Und wir hatten grad das Thema in unserer HuSchu. Die Trainerin sagte auch, dass es fast immer so ist, dass die Männer entweder anfangs mitkommen oder nur anfangs kommen. Danach ist die Ausbildung (auch die Ausbildung nur für den Hausgebrauch) Sache der Frau. Und von den Teilnehmerinnen dort haben einige berichtet, dass die Männer auch nicht recht mitmachen und sozusagen am selben Strang ziehen. Solche Unstimmigkeiten sind offenbar nicht so selten! :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Montag, 25. März 2019, 09:50

Burkhard .... :exla:

@ Ina
Die vielen Dinge, die nebenbei wirklich laufen, aber rausgeschnitten werden weil unspektakulär, das ist schon heftig.
Klar hat Rütter denen bestimmt mehr/noch andere Erziehungstipps gegeben. Vielleicht sogar mal Tacheles mit denen geredet, wer weiß :gr?:
Aber zu sehen bekommt man halt nur die "besten Szenen" und die ergeben im Endfilmchen oft nicht immer ein stimmiges Bild und lassen viele Fragen offen. :(
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Montag, 25. März 2019, 10:07

Da hast Du recht Bianca. Und außerdem hat man den RS viel zu wenig gesehen. Es gibt sie sowieso viel zu selten im TV und auch auf der Straße. Andererseits vielleicht ganz gut, sonst wird doch nochmal ein Modehund draus. Das wäre ja auch nicht schön. 8|
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Montag, 25. März 2019, 10:33

Fortsetzung folgt nächsten Samstag um die gleiche Zeit
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Montag, 25. März 2019, 10:36

Mal so nebenbei: Bei unserer MS Hündin war es auch so, dass ich lt. Männe bei der Erziehung mit meiner Genauigkeit übertrieb... und als sie gut erzogen war war es plötzlich "seine" Franzi, die beste Hündin, weil so gut erzogen. :exla:

Ich nehms mit Humor :exla:

LG Elke

39

Montag, 25. März 2019, 10:54


40

Montag, 25. März 2019, 11:34

Ich nehms mit Humor :exla:

Was bleibt uns als "schwache" weibliche Wesen übrig???

Social Bookmarks