Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

11

Samstag, 23. März 2019, 20:13

das war ja wohl eher zum heulen:
Kontrollzwang beim RS. man kann das auch Bindung nennen. Und - dass ein RS mit zum Klo kommt - völlig ungewöhnlich. Ich kenne welche , die gehen m i t.
Wo ist das Problem ? Ein Hund, der so agiert und bei entsprechenden Arbeitsaufgaben täglich zum Erfolg ( Futter/Spiel ) kommt, der kontrolliert nicht sondern hat den HF als verlässlich und vertrauensvoll erlebt und hat eine enge Bindung aufgebaut.
Wenn ein " Profi " angeblich kein Futtertreiben kennt, so etwas als pöbeln bezeichnet - dann frag ich mich was ist denn bei dem verkehrt gelaufen.
Es geht hier nicht um die Qualität des angedachten Futtertreibens der Leute.
Schön wäre doch gewesen, wenn dem Hundeprofi eingefallen wäre, dass es ein Fusslaufen mit Hörzeichen gemäß PO gibt, im Alltagsbereich man aber ein anderes HZ einbauen könnte - ohne bedrängen ( pöbeln ).
Auch die Leinenhaltung beim Jogger wäre in 30 Sek. zu korroiegieren gewesen. Aber wirksam für`s Fernsehen ist das natürlich nicht.
Auf der Bühne ist er unterhaltsam - zum Straßenteil sag ich lieber nix weiter. Muss jeder wissen, wo er sein Geld hinbringt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 23. März 2019, 20:41

Naja. Die Leute sind offensichtlich weder Hundesportler, noch Profis. Also haben sie sich wen gesucht, der für „Normalos“ ist. Und ob der Martin Rütter Futtertreiben kennt oder nicht, ging daraus nicht hervor, finde ich.
Fakt ist wohl, dass das was die Leute auf dem Hundeplatz gelernt haben, nicht der richtige Weg war. Auch nicht für den Hund. Ich bin mal gespannt, wo das da noch hinführt.
Es klingt auch nicht danach, als wenn die Entscheidung für einen RS besonders gut durchdacht worden ist. Aber nun ist es wie es ist und sie suchen Hilfe. Das ist schon viel wert, finde ich.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ina« (23. März 2019, 20:59) aus folgendem Grund: .


  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 23. März 2019, 21:10

Für mich war der Riese ein toller Hund und mit richtiger Auslastung wäre er mit Sicherheit ein toller Partner
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 23. März 2019, 21:17

Ich würde erst mal Ruhe in den Hund bringen und für eine klare Führung sorgen. Frauchen kümmert sich um ihn, Herrchen hat ne Wut auf ihn und möchte ihn fast abgeben. Das spürt der Hund ja und da ist es nicht verwunderlich, dass er sich der Frau anschließt. Die bietet ihm schließlich das einzige, was er erleben kann. Pech ist, dass sie für diesen Hund in der Hundeschule nicht die richtige Anleitung bekam. Aber das haben wir schon oft erlebt, dass Hundeschulen oder andere Übungsbetriebe mit einem Riesen nicht klar kommen.

Zum Futtertreiben möchte ich lieber nichts sagen, dann kriege ich von den IPOlern wieder was auf die Nuss :wacko: Er ist ein Familienhund und kein Sporthund.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 23. März 2019, 21:32

@Susanne: da bin ich Deiner Meinung :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 23. März 2019, 21:37

Hmm...das Problem wurde doch durch die Besitzer klar beschrieben...Frauchen muss alles machen, Herrchen hat keine Lust mit dem Hund zu arbeiten und würde ihn sogar abgeben...Beziehungsprobleme dadurch. Hund bringt alles durcheineinander...Der Mann hat sich das Zusammenleben scheinbar einfacher vorgestellt, der Hund sollte wohl so mitlaufen und es sollte harmonieren..tja, so ist es leider nicht. Der Hund ist ein Riesenschnauzer und muss beschäftigt werden..Metty bekommt keine klare Ansage, wenn Frauchen was sagt, ist Herrchen genervt und Frauchen traut sich nix mehr zu sagen, weil ihr Mann dann hohl dreht. Das merkt das Hundchen ja ganz klar...ich finde diesen Hund nicht problematisch, das Problem liegt ganz klar bei den Haltern oder, ich geh eins weiter, bei dem Mann. Schauts euch doch an, wie er auf Kritik oder Tipps vom Rütter guckt...ich habe den Eindruck, er hat überhaupt keine Lust das Problem zu bewältigen..so ist MEIN Eindruck. Denke nicht, dass dieser Hund ein so nervöser Kerl ist, wie der Rütter es gesagt hat..Hund auslasten durch Konzentration, gescheite UO und Kopfarbeit...
das war MEINE Meinung...
Schönen Abend noch.
Peggy

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 23. März 2019, 21:59

Toll fand ich den Sprecher im Hintergrund , der meinte RS seien als Hütehunde so und so.... :gr?:

Der Hund kriegt null geistige Beschäftigung und ist trotzdem so nett. Aus dem könnte man einen super Partner machen, meine Meinung.
Mich hat gestört dass der Hund geschoren war. Aber naja, die Leute scheinen von RS eh nicht so viel Ahnung zu haben.
Bin gespannt was nächsten Samstag kommt.
LG Elke

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 23. März 2019, 22:00

OMG!!! :m:
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 23. März 2019, 23:46

wer selbst noch keinen Riesenschnauzer hatte, sollte sich meiner Meinung nach ...kein Urteil erlauben...
Bei Zwergen und Schnauzern auch nicht ! :dudu:


grüße euch Grete mit "Jargo"
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Ulla

Newbie

  • »Ulla« ist weiblich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: BorderColliMixMädchen 8 Jahre, Riesenschnauzermädchen geb. 5.01.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer

20

Sonntag, 24. März 2019, 06:28

Der nette sportliche Riese war doch nicht das Problem, das sie ganz leicht lösen könnte -

Mann abgeben, Hund behalten :)
Schönen Sonntag wünschen
Ulla mit Milla und Nelli

Social Bookmarks