Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

171

Montag, 14. Oktober 2019, 13:03

Zwei unterschiedliche Meinungen, mehr nicht, da muss man nicht sauer oder bockig reagieren, man kann sich austauschen oder zumindest die andere Sicht tolerieren.

Danke für den Fernsehtip !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

172

Montag, 14. Oktober 2019, 13:35

Hallo Ina,

warum sollen wir zu diesem Beitrag nicht diskutieren?

Sicher kann es kontrovers werden, aber man muss doch auch andere Meinungen tolerieren können, auch wenn die einem selbst gegen den Strich gehen.

Mich würden die unterschiedlichen Sichtweisen interessieren, eben auch die von Weidetierhaltern. Da gibt es sicher Dinge zu bedenken, die uns andere, in dieser Hinsicht unbedarften Leute, vielleicht gar nicht in den Kopf kommen.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

173

Montag, 14. Oktober 2019, 16:32

Zwei unterschiedliche Meinungen, mehr nicht, da muss man nicht sauer oder bockig reagieren, man kann sich austauschen oder zumindest die andere Sicht tolerieren.



Hallo Udo!

Du schätzt meine Gefühlslage völlig falsch ein. Ich bin weder sauer noch bockig. Und es wäre doch auch schön, wenn Du nicht nur von mir verlangst, dass ich andere "Sichten" tolerieren soll, sondern auch meine Sicht tolerierst.
Ich bat lediglich darum, in diesen Thread (den ja immerhin ich eröffnet habe) nicht wieder eine Diskussion zu starten, sondern wenn jemand diskutieren möchte, einfach einen neuen zu eröffnen. Wobei das Thema Wölfe ja schon dran war, glaub ich.
Hier würde ich einfach gerne nur TV Tips weitergeben. Für die, die es interessiert.
Ich hoffe, es sind nun alle Klarheiten beseitigt und ich muss nicht noch mehr dazu schreiben... :D

@Rita: diese Antwort ist natürlich genauso für Dich gedacht. Ich habe nicht geschrieben, dass ich keine Diskussion will. Mal davon ab, dass ich persönlich sehr gut informiert bin, was Wölfe und Weidetierhalter betrifft. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Also wenn es Dich interessiert, eröffne doch einen Thread??!!

So und nun bin ich wirklich weg hier.

Bis zum nächsten Fernsehtip (vielleicht) :wi:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

174

Montag, 14. Oktober 2019, 17:05

Ina was heißt hier "vielleicht",
ich habe keine Fersehzeitschrift,
ich warte auf neue Infos von dir :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

175

Montag, 14. Oktober 2019, 17:16

@Ina, ich habe Deinem Wunsch entsprochen, und nicht über Wölfe geschrieben. Ich hoffe das ist auch in Deinem Sinne tolerant.


Und ich bekomme einen dicken Hals, wenn ich lese, das wir um eine Begrenzung der Population nicht drum kommen. Typisch Mensch, typisch deutsch.
Oh man, bevor ich unfreundlich werde, sag ich lieber nix mehr.

Ich bin weg! :D


Entschuldige bitte wenn ich diese Textpassage falsch verstanden habe, wie konnte ich da nur auf die Idee kommen, dass Frau sauer ist 8|

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

176

Montag, 14. Oktober 2019, 19:08

Oh je.... es tut mir leid. Ich wollte keine Grabenkämpfe anstacheln. Die Fernsehtips davor wurden kommentiert und nichts anderes war meine Absicht.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

177

Dienstag, 15. Oktober 2019, 15:38

Wir haben in DE Weidetierhalter die ihre Tiere entsprechend schützen, sind ja hauptsächlich Schafe die ohne Zäune leben. So können bestimmte Rassen wieder zum Einsatz kommen.

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

178

Dienstag, 15. Oktober 2019, 18:12

Ich fürchte meine Antwort hier ist nicht erwünscht. Wenn doch darf gern ein neuer Threat eröffnet werden.
Zäune, Herdenschutzhunde.... das ist in der Theorie wunderbar. In der Praxis sieht es oft ganz anders aus.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

179

Dienstag, 15. Oktober 2019, 20:45

@ Coquette,

ich berichte nur über was ich gelesen habe und was ich im TV gesehen habe, das hat nichts mit erwünscht oder unerwünscht zu tun. Wohne auf dem Land habe aber selber keine Erfahrung damit, kann nur über das berichten was Erfahrene erzählen. Unterschiedliche Meinungen sind legitim.

https://www.nabu.de/news/2019/06/26516.html
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

180

Dienstag, 15. Oktober 2019, 21:17

Danke Ina,
hat mir gefallen :thumbup:
Wieder etwas dazugelernt.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks