Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Artefakt

unregistriert

151

Sonntag, 31. März 2019, 11:54

Hei Bianca,

danke.

Zeitumstellung...hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.... :rolleyes:

Man darf nicht alles 1:1 nehmen, was im Fernsehen läuft.
Besonders nicht diese Doku-Soaps.
Das ist in erster Linie Unterhaltung. Und der "normale" unbedarfte Zuschauer kriegt ja gar nicht mit,
dass dieses Ehepaar eigentlich vom Fach ist. Das habt ihr ja hier rausgefunden.

Diese glattgebügelten Cesar Millan-Folgen sind mit Sicherheit noch mehr Fake.
Ich hab neulich gesehen, wie er mit einem Hund aus einem Tierheim viele Meilen gefahren ist,
um die ideale Familie für den Hund zu finden.
Das ist ja wohl auch eine Serie.

152

Sonntag, 31. März 2019, 17:52

hmhmhm, wenn ich so überlege mit welchem dvg der mann so zu tun hatte - dann kommt er mir irgendwie bekannt vor @astrid, erinnerst du dich noch an diesen benny aus dem riesenschnauzerforum mit dem elberfeldhund? ich schon....

viele grüße
heinke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

153

Sonntag, 31. März 2019, 21:44

Nur ganz dunkel, Heinke. Da müßte ich nochmal Ms. Marple spielen ;)
edit: hab auf die Schnelle nur Burkhard gefunden :exla:

154

Montag, 1. April 2019, 13:21

Wie Lustig, die Mama von Matty isdt die Oma meiner Freya.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

155

Mittwoch, 3. April 2019, 21:47

wenn du den "Willi" mal fragst was er von der Geschichte weiß und hält... wäre schon interessant
Harriet? :?: Die Miss Marple's sind neugierig ^^

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

156

Mittwoch, 3. April 2019, 22:53

Ja genau, aber sowas von neugierig ::
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

157

Donnerstag, 4. April 2019, 09:24

Muss euch enttäuschen, er war nicht informiert.

Hatte gelesen das das Team von Rütter gut helfen konnte, die Dreharbeiten waren letztes Jahr schon abgeschlossen.

Bekomme auch Vollgeschwister von Matt auf FB mit, einer davon ist ein glücklicher Familienhund.

Wir hatten doch schon öfters das Thema das ein Hund auch Ruhe lernen muss, vielleicht wurde dies zu wenig beachtet. Sie haben auch 2 Kinder und da er auch für den SD geplant war, hat man eventuell den Trieb zu sehr gefördert. Jetzt wo man ihm Ruhe bei gebracht hat läuft anscheinend alles besser. Somit war alles erfolgreich.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

158

Donnerstag, 4. April 2019, 11:18

.................hat man eventuell den Trieb zu sehr gefördert.

Wenn dem so sein sollte, dann handelt es sich aber um einen groben Ausbildungsfehler, da die Triebwechsel im SD 8 kann man schön drüber lesen ) ein wichtiger Bestandteil sind.
Die hellsten Kerzen auf der Toirte können dann die beiden aber nicht im Sport gewesen sein.
Und - wenn die Allgemeinheit SD immer mit Trieb " hochfahren " in Verbindung zu bringt, geht an der Sache vorbei0.
Hier ein ordentliches Arbeitsbeispiel: https://www.youtube.com/watch?v=4t842CitmI8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colonia« (4. April 2019, 11:38) aus folgendem Grund: Ergänzung


Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

159

Donnerstag, 4. April 2019, 12:53

Sehr schönes Video Burkhard.

Du darfst mich selbstverständlich korrigieren bzw. richtig stellen, ich stehe dazu das ich mit meiner wenigen HuPla Erfahrung mich vielleicht nicht korrekt Ausdrücke. Bis jetzt hatten meine Hunde mit mir keine Probleme und ich mit ihnen auch nicht. In diesem Fall ist etwas schief gelaufen, nur was, das konnte man aus den Rütter Sendungen nicht genau erkennen. Es gibt ja viele Sport Riesen die auch tolle Familien Hunde sind. Hatte dabei auch an die Kinder gedacht, habe schon öfters mitbekommen das diese Hunde richtig wuschig machen können.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

160

Donnerstag, 4. April 2019, 14:01

Hatte dabei auch an die Kinder gedacht

Da sind wir uns bestimmt einig, Harriet: Führungsaufgabe der Eltern. Aber - die können es offensichtlich nicht.

Social Bookmarks