Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

141

Sonntag, 31. März 2019, 09:41

@Bianca,

dazu gibt es wahrscheinlich nicht viel zu sagen, der Matt ist ein lieber Leistungshund.

Die Sendung hat mich auf eine Idee gebracht, könnte es Vox mal vorschlagen.

Harriet die Menschenflüsterin! Wie sie Leid geplagten Hunden bei ihren Problemmenschen hilft. :D :thumbup:
Das war das Wort zum Sonntag.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

142

Sonntag, 31. März 2019, 09:44

:exla: :exla: :exla: Super Idee Harriet! Ich würde es schauen!! :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

143

Sonntag, 31. März 2019, 09:52

Meine Meinung :

Der Sender braucht spektakuläre Geschichten um seine Werbezeiten teuer verkaufen zu können. :!:

Der Rütter ist Geschäftsmann und versucht sich und seine Geschöftsidee ( Hindeschule ) gut zu verkaufen . :!:

Was die Menschen bewegt sich vorführen zu lassen kann ich nur vermuten :gr?:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Artefakt

unregistriert

144

Sonntag, 31. März 2019, 09:58

Naja oder die Rütter Leute wussten das und haben es bewusst komplett weggelassen.
So herum wird ein Schuh draus. Die Leute wollten wahrscheinlich gerne ins Fernsehen und sind für die Sendung gecastet worden.

Mich interessiert eine andere Frage viel mehr:
In dem Video wird ja gesagt, dass Rütter Matty schon mal vor einem halben Jahr gesehen hat. Damals war ein Spaziergang ohne Stress mit dem Hund undenkbar. Heute läuft er dagegen 1A.

Ich nehme an, den Film vor 6 Monaten hat hier niemand gesehen? Das wäre auch ja aufgefallen.
Ich habe den Clip jedenfalls nicht gefunden.

Vielleicht hab ich den Film übersehen - oder er wurde nicht auf Youtube hochgeladen?

Oder die beiden waren damals mit Matty bei Rütter ohne Kamera?

Oder das war hier die erste Begegnung zwischen der Familie, Matti und Rütter, obwohl etwas anderes gesagt wird.
Dann haben sich alle Beteiligten an das Drehbuch gehalten, in dem stand:
Ihr erzählt, ihr habt Rütter den Hund vor 6 Monaten vorgestellt und seit dem Rütters Anweisungen befolgt.

Beim Fernsehen ist alles möglich.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

145

Sonntag, 31. März 2019, 10:05

Nee Sigrid, das mit den "vor 6 Monaten" war sein erster Besuch - also der,der beim ersten Sendetermin ausgestrahlt wurde.
Danach sollten die ja 3 Monate Fuß bzw Joggen üben. Danach war er nochmal da hat sich den Zwischenstand angeguckt, und dann nochmal 3 Monate später war er zur "Endbesprechung" dort.
Also erste Begegung bis Restaurantbesuch = 6 Monate
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

146

Sonntag, 31. März 2019, 10:08

@artefakt
letzten Samstag in der ersten Sendung, das war 6 Monate früher. Das Training bei Rütter ging über einen Zeitraum von 6 Monaten.
Was ich allerdings nicht verstehe, wollten diese Leute einfach nur ins Fernsehen? Kennen sich mit RS aus, er ist bei working dog registriert......
unglaublich
ich habe den Eindruck die brauchen eher einen Eheberater.

:gr?:

Schönen Sonntag an Alle
Elke

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

147

Sonntag, 31. März 2019, 10:13

Elke: :thumbsup:

Und er wird ja nochmal hinfahren, wieder in sechs Monaten, also jetzt irgendwann. Denn er wollte ja den Hund ggfs vermitteln helfen. ;)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Artefakt

unregistriert

148

Sonntag, 31. März 2019, 10:27

Nee Sigrid, das mit den "vor 6 Monaten" war sein erster Besuch - also der,der beim ersten Sendetermin ausgestrahlt wurde.
@artefakt
letzten Samstag in der ersten Sendung, das war 6 Monate früher. Das Training bei Rütter ging über einen Zeitraum von 6 Monaten.

@Ina
@Billie

Danke euch für eure Antworten.
Aber ich krieg das nicht gebacken. :gr?: Muss an der Zeitumstellung liegen.

Ich möchte mir den Clip nicht nochmal angucken. (Diese Werbung- und dieses missgelaunte Ehepaar.... )

Gibt es denn einen Film mit Matty, in dem er 6 Monate jünger und ganz ungehobelt ist?
Ich habe doch nur Matti ziemlich folgsam gesehen.

Wo ist der vorher-nachher-effekt?
Komm mir schon etwas doof vor, weil ich es nicht kapiere....
(Aber was soll´s. Ich oute mich mal ;) )

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

149

Sonntag, 31. März 2019, 10:57

in der mediathek kannst Du Dir die Sendung vom 23.3. ansehen. Da ist Rütter das erstemal dort und der Hund 6 Monate jünger.
LG Elke

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

150

Sonntag, 31. März 2019, 11:39

@Artefakt: Kaiman heißt Bianca. Ina heißt Ina.
Ich finde Zeitumstellung auch anstrengend ;)

Es gab zwei Folgen mit dem RS. Eine letzten Samstag (als ich den Fernsehtip angelegt habe). Da war er ein halbes Jahr jünger. Das Training dauerte sechs Monate und gestern gab es sozusagen das Ergebnis.

Wenn Du es also vergleichen willst, musst Du Dir beide Folgen ansehen.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks