Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

121

Samstag, 30. März 2019, 22:14

Habe gerade gelesen das Herrchen und Frauchen Hundesport betreiben. Frauchen hätte sogar auf der Landesmeisterschaft im Schutzhundesport geführt.

Sie selbst hat geschrieben das der Matty natürlich bleibt.

Ähm :gr?:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

122

Samstag, 30. März 2019, 22:51

@ Rita
Wieso gehst du von unfreundlichem Umgangston oder Zusammenscheißen pfeiffen aus, wenn ich von "Kopf waschen" rede?
Kopf waschen heißt unter anderem auch : ein klärendes Gespräch führen; jemanden über seine Fehler aufklären. Das muss nicht zwangsläufig unfreundlich geschehen...

Wer Hilfe sucht, der muss halt auch mit klaren Ansagen, manche nennen es auch Kritik, rechnen. Dabei muss der Umgangston nicht unfreundlich werden.
Meist ist es nur das persönliche Empfinden, die Erbostheit über die Aussage an sich, die schnell zu dem Schluss führt, hier würde aber unfreundlich agiert.
(Erinnert mich an einige Diskussionen hier, die einfach nur "deutlich" sind, denen aber immer ein unfreundlicher Ton unterstellt wird)

Und wenn Rütter was auf sich hält, dann wäre er auch locker in der Lage mal Tacheles zu reden. Das würde seiner Kompetenz und Glaubwürdigkeit (in diesem Fall) sogar nur förderlich sein!
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaiman« (30. März 2019, 23:11) aus folgendem Grund: ...


Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

123

Samstag, 30. März 2019, 23:02

@Bianca: So hab es nun auch angeschaut und ich gebe Dir da völlig recht. Kopf waschen wäre sehr gut. Weil ich mag den Matty auch total, ein wirklich sympathischer Hund. Und ich denke, sie wollen ihn (um da nochmal drauf zurück zu kommen) zu einem Labrador machen und das wird nix.
Ich verstehe die Frau auch nicht richtig. Martin sagt, wenn in einem halben Jahr die Unzufriedenheit noch immer so groß ist, hilft er, einen anderen Halter zu finden. Die Frau sagt sofort nein. Und der Mann nickt erleichtert. Irgendwie müssen die beiden sich generell mal einig werden was sie überhaupt wollen.
Ich bin ja auch nicht dafür, beim kleinsten bisschen den Hund abzugeben, aber ob der Hund nicht vielleicht besser aufgehoben wäre, wenn er Leute hätte, die ihn zu schätzen wissen und ihn nicht zu etwas machen wollen was er einfach nicht ist?? Ich weiß gar nicht was ich davon so halten soll...

@Rita: Kopf waschen hat nix mit Unfreundlichkeit oder scharfem Ton zu tun. Ein bisschen Diplomatie und Ehrlichkeit, dann klappt das schon. Weichgespült hilft nicht immer, manchmal braucht es klare Ansagen. Und das gelingt ja beim Hund auch. Warum sollte es also beim Menschen nicht klappen? Bestimmte Kommunikationsregeln einhalten und fertig.

@Harriet: Das verstehe ich nicht. Was bedeutet das denn wohl genau??? :gr?:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

124

Samstag, 30. März 2019, 23:06

@ Harriet
Wo hast du DAS denn gelesen? 8|
Ich hab nur bei FB mal geguckt, da hat sie den Hund noch (Foto). Ich hoffe, den Kerl aber nicht mehr ;) :exla:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

125

Samstag, 30. März 2019, 23:14

Hab ich's wohl mal wieder falsch verstanden :gr?:
Na ja, es ging ja um den Hund und da sehen wir das ja ähnlich.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

126

Samstag, 30. März 2019, 23:24

Wo hast du DAS denn gelesen? 8|
Ich hab nur bei FB mal geguckt
Woooooohooooo bittäää????? Bitte PN :D

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

127

Samstag, 30. März 2019, 23:28

Meinst du mich , wegen FB ?
Nuja, ihr Name wurde ja genannt im Film: Monika Ostrowski :D
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

128

Sonntag, 31. März 2019, 00:20

Ja jetzt hab ich das auch gefunden 8|
Unglaublich was ich da lese (Quelle: Der Hundeprofi , offizielle Facebookseite, unter der Ankündigung von letzter Woche):

Zitat von »Jörg Öbel«

Na und hätte sich der Kollege Rütter und sein Team etwas informiert wäre denen aufgefallen das die liebe Monika und der liebe Benny jahrelang Hundesport betrieben haben. Dazu führte Monika auf der Landesmeisterschaft im Schutzdhundesport. Ach so und das mit dem Hund abgeben ist nicht so neu. Die beiden haben ihre letzten beiden Hunde auch abgegeben. Matty kommt aus einer Leistungszucht und wurde auch für den Schutzdhundesport angeschafft

Und sie selbst antwortet darauf :

Zitat von » Monika Ostrowski«

An dieser Stelle möchte ich klar stellen, daß damals die Hunde abgegeben wurden, da sie mit einen krabbeldem Kleinkind überfordert waren und es anknurrnten. Wir haben uns für das Kind entschieden. Und Mat wurde in erster Linie als Familienhund mit Interessen "joggen, wandern, Radfahrern" und evtl. als Sporthund gekauft.


Ohne Worte....
Da ist ALLES, worüber wir uns hier den Kopf zerbrochen haben und die Finger wund geschrieben haben, voll fürn A.... llerwertesten :m: :m:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

129

Sonntag, 31. März 2019, 08:03

Hää??? Ich steh im Wald. Müsste sie dann nicht auch bei WD zu finden sein eigentlich? Kenne mich ja nicht so aus, aber da ist doch was faul. ?(
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

130

Sonntag, 31. März 2019, 08:25

Worüber regt ihr euch auf :gr?:

Wer den Sender kennt , weiß das es nur eine schnell zusammen gebastelte Unterhaltungssendung ist , ohne Anspruch auf Ernsthaftigkeit; einfach so etwas wie eine Dokusoap .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Social Bookmarks