Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

111

Samstag, 30. März 2019, 17:09

Aber nicht viel...

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

112

Samstag, 30. März 2019, 17:38

Ich werde auf jeden Fall Teil 2 anschauen. Vielleicht auch erst später, bin gespannt ob man der Familie helfen kann.

Schaue eh fast nur Sendungen in denen Tiere vorkommen. Ausser "hinten ist alles in Ordnung"! So etwas kann man nur einmal anschauen. 8-|

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

113

Samstag, 30. März 2019, 19:07

Also ich persönlich mit meinen Erfahrungen finde ich die Weiber auch schlimmer, sofern man das so ausdrücken kann. Wir hatten zweimal vier Mädels im Rudel, da war es teilweise schon, dass man aufpassen musste. Unsere Rüden waren da eher Mitläufer..auch im Freilauf mit anderen Hunden...aber das muss ja nichts heissen, jeder Hund ist individuell....ich mag die Rüden persönlich lieber...aktuell haben wir zwei Mädels, einen RSs und nen Cattle dog und den Lemmy RSs.Sind alle super, aber bei den Mädels muss man als schon mal schauen und mitteilen, wer das sagen hat. Das läuft auch, wenn Mann und Frau an einem Strang ziehen. So sollte es sein..bin gespannt auf die Sendung jetzt.

LG Peggy

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

114

Samstag, 30. März 2019, 20:43

So Teil 2 angeschaut. Der Matty ist so ein lieber Junge, er möchte arbeiten und beschäftigt werden. Er wirkt im TV etwas hibbelig / triebig aber sonst echt so brav. Erzähle lieber nichts von meinem Stinker als er in diesem Alter war. :D

Man kann auch ganz klar den Unterschied erkennen ob es ein reiner Familien Hund sein soll oder auch für den Hundesport. Nur joggen und Bällchen werfen ist einfach zu wenig für einen Riesen wie Matty. Sie sind keine Mitläufer Hunde. Eine andere Rasse würde wohl besser in diese Familie passen.

Hatte zuvor den Fall mit Perdita Lübbe gesehen das war schon ein, ich nenn es jetzt auch, Problemhund. Für die Familie viel zu gefährlich.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

115

Samstag, 30. März 2019, 20:51

Es ist traurig, dass alles, was der Hund lernt, für die Familie nicht genug ist ;(

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

116

Samstag, 30. März 2019, 20:55

Teil zwei auch geschaut...ich finde den Matty gar nicht hibbelig, sondern völlig normal...ich habe nach wie vor die Meinung, dass das Herrchen keinen Bock auf den Hund hat...vllt. auch blöd zusammenschnitten im Format, keine Ahnung. Kommt für mich auf jeden Fall so rüber. Ich empfinde Metty als komplett normal, ist halt kein Couchhund...ich finde Metty toll, ein aktives Kerlchen, das gefördert werden will....in welche Richtung, das muss man sehen...aber nur joggen gehen empfinde ich nicht unbedingt als Auslastung ...da läuft er ja nur blöd nebenei....bissl Kopfarbeit schadet bestimmt nicht....

Tschüss, Peggy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

117

Samstag, 30. März 2019, 21:23

Ich denke auch, dass der Hund nicht in diese Familie passt. Das miesepetrige Herrchen geht mir auf den Keks. Der Riese bietet so viel an und der sieht nichts davon und mault nur rum. Selbst wenn der Rütter ihn beim Futterbeutel Spiel motiviert, kommt das alles lahm und ohne Begeisterung rüber. Dieser Hund ist für den viel zu aktiv und temperamentvoll. Soll er sich nen gemütlichen Bernhardiner kaufen, der den ganzen Tag pennen will. Auch das Frauchen wirkt sehr zurück genommen, aber vielleicht ist sie ja kamerascheu. Wir sehen ja nur das, was uns vorgesetzt wird.

Grüße von
Rita

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

118

Samstag, 30. März 2019, 21:42

So eine Ka...e :m:
Ich habs verpasst und nur die letzen Minuten mit dem Matty gesehen. Als die spazieren waren und Rütter "Ballwerfen" empfohlen hat. "hust"
Und danach die Szene im Restaurant. Also die Frau war mir in der ersten Folge ja noch symphatisch, aber da ?(
Wer sagte noch, ein Labrador wäre für die Familie wohl eher geeignet? Ja genau, Ina wars.
Die haben sich einen Riesen aus (anscheinend) Leistungszucht geholt und dann stört sie das bisschen Fiepen und sie ist nicht zufrieden mit dem Hund?!
Man man man... Aber das hat der Rütter ja in seinem Resümee auch so erkannt, nur leider auf viel zu freundliche Art denen das formuliert. Also den Menschen gehört mal ganz gewaltig der Kopf gewaschen, nicht nur so eideidei ....
Werd mir die ganze Folge noch ansehen. Aber das hat mir echt schon gereicht. :(
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

119

Samstag, 30. März 2019, 21:44

Genau, Rita, das sehe ich ganz genauso....Herrchen wirkt völlig desinteressiert und null Bock auf nichts..vor allem nicht auf Metty. Das Frauchen tut mir ehrlich gesagt ein bisschen leid, ich denke schon, dass sie mit Hundi gut arbeiten kann....mit dem richtigen Partner...der Hunde mag und auch mit einem Hund arbeiten will. Ich hoffe, die Leute bekommen das in den Griff...Metty ist ein toller Hund finde ich...

LG Peggy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

120

Samstag, 30. März 2019, 22:05

Hi Bianca,

Kopf waschen ist nicht medienwirksam und auch geschäftsschädigend. Aber mal ganz davon abgesehen, auch als normaler Trainer kann man die Leute nicht zusammen sch…., das bringt überhaupt nichts. Als Vereinstrainer sind wir zwar nicht auf Geld angewiesen, aber viiiiiiiel Geduld und einen freundlichen, oder mindestens moderaten Umgangston braucht es da auch. Wer zusammen gepfiffen wird, lernt nix oder macht sich davon.

Grüße von
Rita

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks