Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 28. März 2019, 23:17

So..jetzt ich auch noch..nicht wichtig..nicht relevant..
Ich hab vor ein paar Jahren schon die Sendung mit dem RS von Judy gesehen..auch letzten Sa z.T. die aktuelle Version..gucke auch ab und zu wenn's zeitlich passt CM..hab auch ein paar Bücher von ihm..
Ich bilde mir meine Meinung..ein paar Sachen passen..etliche auch nicht..hab den Rütter auch schon als "Comedian" geguckt - auch live- und mich ertappt gefühlt und sehr gelacht..
Ansonsten kenn ich meine Pappenheimer..und bilde mir auch ein, adäquat zu reagieren..
Ich bin verantwortlich..ich entscheide..v.a. für uns..solange ich zufrieden bin und keiner belästigt wird- ist mir die Meinung anderer Leute relativ schnuppe..die Leben ja nicht mit uns zusammen .. :whistling:
Wer Hilfe sucht, und sich geholfen fühlt..Leben und leben lassen, solange es nicht komplett am Hund vorbeigeht..
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

102

Freitag, 29. März 2019, 06:37

Ich war vor langer Zeit mit meinem Rüden (Akut) bei Rütter ... nur einmal 8)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

103

Freitag, 29. März 2019, 07:24

@Udo: wart Ihr etwa auch im Fernsehen und wir haben es hier verpasst??? :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

104

Freitag, 29. März 2019, 07:49

@ Udo
Im ersten Moment dachte ich du machst nen Witz :D
Aber nu bin ich neugierig! Jetzt musst du die Story erzählen - bitte -:-
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

105

Freitag, 29. März 2019, 09:54

Nur kurz, hab wenig Zeit!

Ich war nicht im Fernsehen ! Ich habe einen regulären Termin gemacht und bin zu seinem Platz Nähe Köln gefahren.
Mein damaliger Rüde 70cm 45kg und schon etwas zu viel aggro !
Nur als Beispiel, wir hatten 3 Zwinger, im ersten der Rüde meiner Frau, der zweite leer, im dritten mein Rüde. Wenn Akut aus seiner Hütte kam, lag der zwei Zwinger entfernte Rüde meiner Frau auf dem Rücken und bewegte sich nicht mehr ... der Anblick reichte völlig.
Ich hatte einige Tips und Ratschläge befolgt ... war alles nix ... warum also nicht den Rütter fragen.

Termin, hin mit beiden Hunden. In ein freies Gehege, mein Rüde kotete mal gleich überall hin ... und dabei den Rütter immer im Auge, er rämpelte ihn mehrfach an, grummelte als käm der Ton direkt aus der Hölle und versperrte ihm den Weg ! Nach 10 Minuten war die Runde zu Ende, dann erklärte er mir, dass dies ein sehr resoluter nicht ganz in der Hand des Halters stehender Rüde ist ... ok, das wusste ich, ich suchte nach Tips und Anregungen dies in bessere Bahnen zu bekommen. Kurzum, kein Tip, keine Anregung, nix, nach 45 Minuten und 75,- DM ärmer fuhr ich so schlau wie zu vor nach Hause.

1 Jahr später war ich allein mit meinem Rüden in Nord Norwegen unterwegs, hier fand ich den richtigen Zugang zu meinem Rüden ... und zwar ganz allein !

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

106

Freitag, 29. März 2019, 10:09

@ Udo
Danke fürs Erzählen!
Und ich lese 75,- DM - DAS ist dann aber schon seeeeehr lange her :D

Aber - selbst Schuld, du hast es erwähnt - jetzt wäre ich auf die "so fand ich Zugang zu Akut" Geschichte auch noch gespannt :whistling:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

107

Freitag, 29. März 2019, 14:12

Gern, sobald ich etwas Zeit finde! Die Geschichte ist wirklich wert erzählt zu werden! Darfst mich später gern erinnern ... alte Männer sind schon mal vergesslich ;)

108

Samstag, 30. März 2019, 13:29

Alte Frauen aber auch :D

109

Samstag, 30. März 2019, 16:59

Wir hatten immer Ruden. Man musste sie unter Kontrolle bringen.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

110

Samstag, 30. März 2019, 17:01

Oh Gill,
manchmal sind die Weiber viel schlimmer :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks