Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Montag, 17. Juni 2019, 15:15

Hallo,
ich freu mich ja,daß die natürliche Abwehr bei euch klappt.Bei unserem Dackel hatte es ja auch immer funktioniert und wir sind derzeit nicht umgezogen :D
Bei 2-4 Zecken im Jahr würde ich mich auch nicht so verrückt machen,aber 15 Stück an einem Tag ist heftig.
Unser Sohn 11 Jahre hatte sich am Samstag eine Zecke eingefangen,die Stelle ist gerötet und wir fahren nachher noch zum Arzt. Er ist nicht gegen FSME geimpft,weil ich mein Kind nicht unnötig viel Chemie zukommen lassen wollte.
Wenn er jetzt durch fehlenden Schutz krank wird,bin ich daran schuld.
Also, Pest oder Cholera, daß ist hier die Frage :-O
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Montag, 17. Juni 2019, 15:16

Hallo Rita,

ich bleibe auch dabei und werde das Melaflon noch testen. Als Rocket die Fuchsräude hatte, da hat er das Simparcia bekommen und auch gut vertragen. Danach war ich etwas verunsichert und hatte überlegt ob ich ihm es weiter geben soll. Wie ihr alle wisst wurde kurz danach sein SD Krebs entdeckt und operiert, deshalb war sein Immunsystem so geschwächt das er die Fuchsräude bekommen hat. Mit bestimmten Mitteln habe ich sein Immunsystem wieder aufgebaut und werde auch keine Chemie geben. Bei meinen vorherigen Hunden hatte ich überhaupt nichts gemacht.

Hallo Udo,

bei dir in Schweden würde mir die Entscheidung ohne Mittelchen noch einfacher fallen.

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

43

Montag, 17. Juni 2019, 15:35

Aktuell im Focus online:
https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/fsme-risiko-auf-rekordhoch-und-tropenzecke-blutsauger-beissen-jetzt-massenhaft-zu-die-wichtigsten-infos-zum-superzecken-monat_id_10832945.html

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Montag, 17. Juni 2019, 16:00

Hallo Burkhard,

bei uns sind tatsächlich die Infizierungen durch Zeckenbisse ( z.B. FSME) sehr gestiegen, aber beim Menschen. Gestern hatte ich mit einem Herrn gesprochen der sich infiziert hatte, obwohl er sich die Zecke selber raus gemacht hat und sich ein roter Hof gebildet hat ist er nicht zum Arzt. Zwischenzeitlich geht es ihm wieder besser, nach unserem Gespräch musste er zu einem Kontrolltermin. Mein Neffe ist wegen einem Zeckenbiss gehörlos, er hatte eine Hirnhautentzündung als er 4 war. Ist bald 40 J. her und der Notarzt hatte die Hirnhautentzündung nicht erkannt.

Man müsste wissen wie sich die Infizierungen bei Hunden erhöht haben.

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

45

Montag, 17. Juni 2019, 16:58

also eine von meinen 3 Hunden ist ein echtes Zeckentaxi - sie sammelt alle ein, die sie bekommen kann :nuho:
hab schon alles mögliche probiert, Bierhefe wird aussortiert, als Pulver geht es, aber wenn ich zuviel übers Futter gebe, bekommt sie Durchfall...
Ich hab die Zeckentropfen von Irena, damit hat sie weniger, aber immer noch mehr als die beiden anderen zusammen.

jetzt habe ich die EM-Halsbänder ausprobiert - bis jetzt super, keine Zecke mehr (sie bekommt Bierhefe, Zeckentropfen und EM-Halsband) -:-
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Montag, 17. Juni 2019, 17:20

Skippy, ich finde die Zeckentropfen von Irena bis jetzt super, bekommt er schon recht lange dieses Jahr und ich muß sagen, die paar Zecken die auf ihm sind, waren nicht der Rede wert, ich bin voll zufrieden mit den Tropfen :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Montag, 17. Juni 2019, 17:33

Auch ich habe ja die Zeckentropfen von Irena und.....
BiBo hat mal hin und wieder eine Zecke. :thumbsup:
Damit können wir aber leben. ;) ^^

Gebe die Tropfen aber auch regelmäßig JEDEN Tag.


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

48

Montag, 17. Juni 2019, 18:06

ja, Traudel und Moni, die Tropfen sind super, ich gebe sie auch jeden Tag - bei den beiden anderen ist alles prima, die dritte sammelt trotzdem Zecken :m:
aber ohne die Tropfen sammelt sie noch mehr...

LG
Ute
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

49

Montag, 17. Juni 2019, 19:41

meine beiden Riesen bekommen immer Bravecto, das hilft toll für mehr als 3 Monate .... Da wir jedoch im Sommer in die südlichen Berge fahren, musste ich wegen der Sandfliege und der Übertragung der Herzwurmlarven auf Scalibor zurückgreifen. Dazu kommt dann noch pro Hund Stronghold.

8| Bei der Kombination wird mir glatt schlecht. :-O

Gift IN den Hund rein, welches man im Notfall nie wieder raus bekommt, kommt uns nicht mehr ins Haus.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Montag, 17. Juni 2019, 19:44

toi,toi,toi bis jetzt hatten wir Glück — Mäddy hatte bisher nur eine Zecke :) ( Mäddy schubbelt sich aber auch wieder intensiv an den alten Lavendelbüschen in unserem Lieblingspark )und die saß auf dem Nasenrücken ; dafür kämpfen wir wieder mit Grannen in Bart und an den Läufen X(

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks