Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Samstag, 16. März 2019, 19:00

Ich finde es teilweise ganz schlimm hier im Forum....die kleinste Frage artet aus....man traut sich gar nicht, was zu fragen. Die Antworten kommen manchmal echt komisch rüber. Mein Lemmy ist ein Dürrrappel aufgrund seiner zwei Not-OPs im Januar. Er wird momentan angefüttert, dass er zunimmt. Ich finde, man findet hier viele kompetente Ansprechpartner, ich muss aber nicht immer alles annehmen und super finden. Die Entscheidung liegt ja letztendlich bei einem selbst....trotzdem finde ich es schade, wenn teilweise alles in Frage gestellt wird. Es betrifft nicht !!!!!!!! ausschliesslich dieses Thema. Ist mir halt schon mehrfach aufgefallen, dass oft auf den Fragesteller eingedroschen wird.....so, jetzt bin ich wieder weg...schreibe eh nicht viel, sondern lese mehr......Anmerkung: mir wurde hier im Januar wirklich viel geholfen, als Lemmy seine OPs hatte...Dafür bin ich unendlich dankbar.......

Leben und leben lassen...

In diesem Sinne einen schönen Abend....

Peggy

Rudi aus Norge

unregistriert

32

Samstag, 16. März 2019, 19:10

Zitat

Zu Deiner Frage mit dem Fell und den Haaren möchte ich lieber nix sagen, denn sonst müsste ich wohl auch ein paar unangenehme Fragen stellen. Nur soviel: ich gehe mit Bianca, das sich im Normalfall keine Haarknoten bilden. Tun sie beim Menschen allerdings auch nicht, kann aber passieren, wenn z Bsp Mädchen viel an den Zöpfen kauen.
Vielleicht solltest du etwas dazu sagen. Oder schreiben. Nur Mut.
Mädchen die an ihren Zöpfen kauen...unangenehme Fragen. So etwas Unverschämtes und Lächerliches.

Rudi aus Norge

unregistriert

33

Samstag, 16. März 2019, 19:12

Sollte das ironisch gemeint sein? :gr?:
Nein, Das war zyinsch und sarkastisch gemeint. Jedoch ernst!

Rudi aus Norge

unregistriert

34

Samstag, 16. März 2019, 19:18

Ja, du hast Recht Peggy, manche Antworten sind eine reine Provokation und zeigen auch das der Antwortende die Fragestelleung offenkundig weder gelesen, und wenn doch, nicht verstanden hat... Insbesondere wenn einem unterstellt wird, sein Hund würde sich ablecken und der Grund wäreder gleiche wie bei Mädels die an den Zöpfen kauen...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Samstag, 16. März 2019, 19:22

Puh mir wird bei den vielen Zitaten ganz schwindelig 8|

Ich weiß auch nicht, warum man sein Wissen nicht sachlich und freundlich rüber bringen kann :gr?:

Die Hunde dürfen nicht einfach so beißen, dann müssen sie zum Wesenstest. Gibbet den für Menschen auch :wiewowas: :D :ga:

Rudi aus Norge

unregistriert

36

Samstag, 16. März 2019, 19:37

Hallo Rita,
ja, mir wird auch ganz schwindlig. Vor allem wegen der unsachlichen und unverschämten Bemerkungen.

Ich habe den Wesenstest übrigens nicht bestanden, deshalb wurde ich auch nach Norwegen ausgewiesen. Hier darf ich allerdings um mich beissen wie ich will... ;-)

Dir und den vernünftig Antwortenden noch einmal ein Danke für die Hilfe.

Ich bin dann mal wieder weg.

Marko Und Rudi.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Samstag, 16. März 2019, 20:05

Lieber Marko,

bitte unterstell mir nichts, was ich weder geschrieben noch gemeint habe.

Danke
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Samstag, 16. März 2019, 20:53

stürmische Zeiten, draußen und hier drinnen.
Aber so sind sie halt, die SChnauzer und ihre Leute, bißchen schwierig manchmal im Umgang, aber im Grunde alle lieb.
Es kommt vieles beim Schreiben schlecht rüber und wird miss verstanden. Sitzt man zusammen an einem Tisch ist es einfacher.
LG Elke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

39

Samstag, 16. März 2019, 21:39

@ Marko - manchmal bekommt man auf Fragen nicht die Antwort, die man sich wünscht. Manchmal muß man über die Antworten in Ruhe etwas nachdenken.

Jeder, der hier antwortet, befasst sich mit deinem Problem. Daher dulde ich nicht, dass du hier Mitglieder beleidigst! :umleitung:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Samstag, 16. März 2019, 21:44

Schnauzerleute tun nix, die wollen nur spielen :D

Social Bookmarks