Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 16. März 2019, 13:39

Bild hab ich schon kommentiert :D
Das was ich sehe ist schlank, aber nicht mager.
Aber.... Rudi ist ein Riesenschnauzerrüde ....hab grad noch mal nachgeguckt, weil mich die 60cm irritieren neben deinem "gaaaanz Großer"
Sollte das ironisch sein und er ist tatsächlich "nur" 60cm groß, oder sind wir bezüglich des Messpunktes nicht konform und du misst nicht am Widerrist ? :gr?:

Ich warte mal ab wie groß der Rudi denn nun wirklich ist ;)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

12

Samstag, 16. März 2019, 13:47

Ich warte mal ab wie groß der Rudi denn nun wirklich ist ;)
Ich auch.... :rolleyes:

Rudi aus Norge

unregistriert

13

Samstag, 16. März 2019, 13:50

Ok. Du nagelst mich fest. Widerristhöhe ist 63 cm.
Und mit "gaaaanz Großer" meinte ich nichts körperliches. Ich wurde von ihm gezwungen das zu schreiben. ;-)

14

Samstag, 16. März 2019, 13:57

Zitat

Ok. Du nagelst mich fest. Widerristhöhe ist 63 cm. Und mit "gaaaanz Großer" meinte ich nichts körperliches. Ich wurde von ihm gezwungen das zu schreiben. ;-)
Ja ist halt ein Riesenschnauzer :D

Ich bin auch nur 1,60 m aber fühle mich wie 1,80 :D

Rudi aus Norge

unregistriert

15

Samstag, 16. März 2019, 14:07

:D :D :D :D
Und ich bin 186 und fühle mich wie Gott...

Wenn Bianca den taillencheck gemacht hat und mir bezüglich meiner Sorgen Entwarnung gibt, gehe ich endlich mit dem "Gaaaanz Großen" mal raus ;-)

danke für eure Antworten und Hilfe.

16

Samstag, 16. März 2019, 14:08

Ja Rudi

Dein Humor gefällt mir - Du könntest eigentlich ein Engländer sein.

Liebe Grüsse
Gill

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 16. März 2019, 15:18

Hallo Mark,

noch mal zum Futter - Trockenfutter ist keine Grundnahrung sondern eine Vollnahrung. Wenn du da noch alles mögliche rein gibst, hat der arme Hundebauch aber ganz schön zu tun :-O
Wenn du noch andere Sachen füttern möchtest wäre es für den Organismus sicher besser, wenn du das getrennt vom Trofu gibst mit zeitlichem Abstand. Kannst ja zwei Mahlzeiten machen, eine nur Trofu und eine mit deiner Hausmannskost.

Für einen Rüden sind 63 cm nicht viel und dann relativiert sich das mit dem Gewicht auch wieder. Ein 68 oder mehr cm großer Kerl wäre dann mit dem Gewicht von Rudi wirklich bisschen klapprig.

Grüße von
Rita

Rudi aus Norge

unregistriert

18

Samstag, 16. März 2019, 15:57

Liebe Rita,
ich habe hier schon viel von deinen Tips und Erfahrungen gelesen. Nimm es nicht persönlich, jedoch sind sich alle Hundeeigner uneinig was das optimale Futter betrifft. Folge ich deiner Theorie und der Tierfuttermittelhestellers Empfehlung ist natürlich auch mein gekauftes, trockenes Vollfutter eine sogenannte Vollnahrung. Darum liege ich aber bei der Dosierung auch lang unter den Empfehlungen der Futtermittelhersteller, die selbstverständlich laut Werbung ein für meinen Rudi entwickeltes Spezielaprodukt an micht und NUR an mich verkauft haben....
Darum bekommt er ja auch meine Ernährungsergänzungsmittel....
Auch werde ich nicht, trotz Ahnung in Chemie, die einzelnen Stoffe in den Futtermitteln prüfen....

WAS ich meine: Man kann sich damit auch meschugge machen.

Wenn Rudi aufhört zu fressen, weil ihm die Kombi aus Hausmanskost und industrieller Vollnahrung zuviel wird , ist das in Ordnung. und auch für mich erkennbar. Was ich hier beschrieben habe, oder wollte ist das trotz wachsenden Alters und grösserer Aktivität der Futterverbrauch sinkt und ich das Gefühl habe mein Hund wäre mager... :)

Rudi aus Norge

unregistriert

19

Samstag, 16. März 2019, 16:01

Dein Humor gefällt mir - Du könntest eigentlich ein Engländer sein.
:D :D :D :D

Willst du mir etwa schwarzen, englischen Humor unterstellen???

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 16. März 2019, 16:04

Also, Taillenbild gesichtet :thumbup:
Verhältnis Gewicht zur Größe :thumbup:
Echt Marko, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Bissl schwankt das auch +/- 2kg alles okay.
Meine Riva sieht bedeutend magerer aus. Die ist ca 68,5 cm und wiegt aktuell 32 kg. DAS ist dünn :D ;)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Social Bookmarks