Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 14. März 2019, 13:23

Liebe SandraMaria

Mach Dir keine Sorgen.

Man muss vielleicht nicht alles hier im Forum berichten!!

Manchmal kommt es mir vor wie beim Fährten - da sassen die Raben im Baum und, sobald wir kurz weg waren, sind sind sie auf die Fährte gestürzt , um Futter zu holen.

Duck und wech

Gill

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 14. März 2019, 13:33

Hallo Sandra,

also wenn mein Hund nach mir schnappt, wenn ich ihn im Schlaf störe und er hat das sonst nie getan, würde ich auch nachdenken. Nicht einer unserer sieben Schnauzer hat das jemals gemacht. Ich habe unsere Hunde nie aus Mutwillen im Schlaf gestört, aber ab und zu ergab es sich halt oder ich musste sie wegen irgend etwas wecken.

Vielleicht kommst du noch dahinter.

Grüße von
Rita

13

Donnerstag, 14. März 2019, 13:50

"Let sleepng dogs lie"

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 14. März 2019, 13:59

Liebe Rita,

wir haben ja schon telefoniert - DU weißt, ich mach mir IMMER Gedanken... :rolleyes:
Ich überleg schon die ganze Zeit, woran das gelegen haben könnte... Und werde das selbstverständlich genau beobachten, aber ich versuche mal, mich nicht verrückt zu machen...

DANKE!!
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

15

Freitag, 15. März 2019, 05:01

Ich kenne zwei kleine Damen, die nicht lange fackelten, wenn sie gerade nicht angefasst werden wollten.
Hatte nix mit Reflex aus dem Schlaf/Aufwachen zu tun, sondern es waren klare Aktionen, geh weg !

Bei meiner eigenen ZS Hündin, kam dies bei jedem außer bei Frauchen und mir vor ... wir haben sie gelassen und den Menschen erklär sie bitte nicht anzufassen ... ich kann nicht sagen wieviele Menschen unserer Bitte nicht nachgekommen sind und erfahren mussten, wie vehement die kleine Dame sich durchsetzen kann.

Die andere kleine Dame war die von meinem früheren Chef. Sie lag in einem alten Sessel genau neben meinem Arbeitsplatz. Ich denke mal ein halbes Jahr lang, habe ich die kleine Zicke gar nicht beachtet, nur zugeschaut wie sie mehr oder weniger jeden attackierte der es nur wagen wollte sie anzufassen.
Dann musste mein Chef weg und vergas die Hündin in der Werkstatt, als ich Feierabend machte, musste die Hündin ins Wohnhaus. Ich ging zum Sessel nam sie auf den Arm, brachte sie ins Haus und gab ihr nen Leckerchen. Ab diesem Tag attackierte sie niemanden mehr, solange sie im alten Sessel neben meiner Arbeit den Tag genießen wollte. Zum Feierabend folgte sie mir nun von ganz allein, ich brachte sie ins Haus und gab ihr nen Leckerchen. Kommandos, ihren Namen oder irgend einen SingSang hat sie nie von mir gehört.

Wie das Verhalten Deines Hundes einzuschätzen ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen.

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 15. März 2019, 09:10

Moin alle zusammen,

gestern hab ich nochmal mit meinem Chef gesprochen, wie die Situation war... Er hat gleich die Schuld auf sich genommen, hat gemeint, dass Gibson wirklich geschlafen hat und er gedankenverloren einfach gestreichelt... Und Gibson war wirklich "tiefenentspannt", hatte die Augen nen Schlitz offen und die Augen waren auch ein bissl "weggedreht", hat mein Chef gemeint.
Im sonstigen Alltag verhält er sich wie immer, absolut unauffällig... hört nicht, spinnt rum, frisst den Katzen das Futter weg - der ganz normale Gibson-Wahnsinn also!! :thumbsup:
Also versuche ich, mich mal zu entspannen...

Danke Euch allen!
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 15. März 2019, 09:51

mit meinem Chef gesprochen, wie die Situation war... Er hat gleich die Schuld auf sich genommen,

Du hast einen guten Chef! :D
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

RoccaRubia

unregistriert

18

Samstag, 16. März 2019, 01:02

Uh war lange nicht da und gleich Mein Thema: Entschuldigt.. aber wie jetzt "Meine Schuld wenn mein Hund mich beisst" ... Natürlich stört man den Hund nicht wenn es nicht not tut, aber es sollte möglich sein ohne das er schnappt. Ein Zwerg richtet nicht viel an, aber wenn das ein Mittel- oder Riese wäre...
Das ist ein Dominanzproblem oder da stimmt etwas anderes nicht.... Nach einem schweren Beissvorfall (habe fast mein Auge verloren) es fing genau so an, denke ich wirklich anders darüber. Es ist nicht schön den Hund zu stören, aber ich würde das üben... Bei Fremden, gut... die haben sich vor zu sehen, super das der Chef so verständnisvoll ist!. Aber ich finde man muss jederzeit seinen Hund schnappen und aufheben können... das man sie anspricht vorher, ja wäre gut... aber manchmal gibt es halt plötzliche Berührungen, gerade bei den Kleinen wenn sie auf Sofa oder Sessel schlafen - Vertrauen von beiden Seiten ist doch wichtig! Nach dem Desaster übe ich das von klein an genau so dass man ihm alles wegnehmen kann... lach, ich beisse auch nicht wen man mich weckt, also weckt mich ruhig auf wenn ich das Thema quer sehe :gr?:

Colonia

unregistriert

19

Samstag, 16. März 2019, 08:26

Vertrauen von beiden Seiten ist doch wichtig!

Mein Lieblingssatz :!:
Ich habe meine Hunde i m m e r anfassen dürfen. Wenn so ein Riese neben meinem Bett auf dem Rücken schlief und schnarchte wie ein Walross, dann hab ich auch mehr als einmal die Hand aus dem bett getan, ihm den bauch gekrault und Ruhe war.Nie, aber auch nie hab ich mir den geringsten Gedanken gemacht, der könnte aus dem Tiefschlaf sich meine Hand schnappen.
Ale hab ich auch mal geweckt - selbst Inder Schlafhütte im Zwinger. Und da musste ich auf allen 4ren reinkriechen. Nicht aus zu denken, was da hätte paasieren können, wenn es dieses blinde Vertrauen nicht gegeben hätte.
Daher erlaubte ich mir auch weiter oben den Hinweis auf den Gedanken: Verhaltensänderung - körperliche Ursache/Erkrankung

20

Samstag, 16. März 2019, 13:09

Zitat

ich war lange nicht da und gleich Mein Thema: Entschuldigt.. aber wie jetzt "Meine Schuld wenn mein Hund mich beisst" ... Natürlich stört man den Hund nicht wenn es nicht not tut, aber es sollte möglich sein ohne das er schnappt. Ein Zwerg richtet nicht viel an, aber wenn das ein Mittel- oder Riese wäre...
Da bin ich ohne wenn und aber einverstanden. Anders ist nicht möglich in eine gesunde Mensch/Hund Beziehung!!!!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks