Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Mittwoch, 13. März 2019, 20:29

Gruß christian
Du hättest dich nicht ab- und wieder neu anmelden müssen. Man kann auch seinen Namen ändern ;)

Colonia

unregistriert

12

Donnerstag, 14. März 2019, 06:55

Der eine mag IPO, Mondioring, Fährten WM etc. Der andere Crufts, Westminster, Bundessieger etc.
So what?
Hab mir gerade mal auf you... diese Show angesehen. Sehr interessant: die Halsung der Hunde ! Immer schön eng hinter den Ohren :!:
Vielleicht könnte man sich auf folgendes einigen:
wenn man Sportlern in der PO vorschreibt, Kette nicht auf Zug bei der Vorführung, dann sollte das auch für a l l e Aussteller gelten - auch wenn der Hund dann nicht so majestätisch läuft.
Ansonsten reden wir von tierschutzrechtlich relevantem Verhalten und dann hat das mit dem mögen so seine ethischen Grenzen
Über die anderen, äußeren Umstände bei Shows lasse ich mich vorsichtshalber nicht aus.

So viel zu " so what ? "

Ulla

Newbie

  • »Ulla« ist weiblich
  • »Ulla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: BorderColliMixMädchen 8 Jahre, Riesenschnauzermädchen geb. 5.01.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer

13

Donnerstag, 14. März 2019, 09:35

crufts 2019 auf BBC

Ohh...da war ich wohl im falschen Film...das waren kurze Szenen aus einem agilityparcour, auf dem sich mit offensichtlichem Vergnügen kleine und grosse Hunde mit und ganz ohne Rasse ohne Leine in teilweise beeindruckender
Zusammenarbeit mit ihren genauso unterschiedlichen Menschen tummelten.
Dass das eigentlich ein Schönheitswettbewerb ist, hab ich gar nicht gewusst...so was ist halt nix für uns
Ulla
Mit ihren Wald- und Wiesenhunden Milla und Nelli

14

Donnerstag, 14. März 2019, 13:07

Es hat mich schon länger erstaunt. Wenn man aber die elegant gekleidete Frauen mit engen Rock und die Schuhwerk betrachtet, denn muss man sagen, was sind das für Hunde oder was sind das für Frauen.

Ich habe alle Arten von Halsungen - mich hat's einfach interessiert, was für ene Wirkung sie auf unsere verschiedene Hunde hatten. Ziel ist aber im Hundesport (IPO) und Mondioring der Hund ohne Leine zu führen!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 14. März 2019, 13:47

Hallo zusammen,

ich war nie ein großer Fan von Schauen. Im Anfang haben wir dem Züchter unserer Afra zuliebe ausgestellt und später für die eigene Zucht. Ich war aber immer froh, wenn die Mädels ihre Anwartschaften und Titel zusammen hatten und wir nicht mehr zur nächsten Schau rennen mussten. Damals ging es bei den Schnauzern - im Vergleich zu anderen Rassen - noch recht normal zu, was die Richterobfrau des PSK ja nun auch wieder anstrebt. Aber irgendwann wurden die Schauen für mich zum Zirkus. Es ging nicht mehr um die Hunde und ihr Wohlergehen, sondern nur noch um Ruhm und Ehre der Menschen. Als die dünne Kette auf dem Schmerzpunkt hinter den Ohren im Mode kam, damit der Hund mit einem Schwanenhals im Ring stand und pausenlos schluckte, war für mich der Spaß vorbei. Auch das unnatürliche Aufbauen des Hundes im Ring mit total nach hinten überstreckten Beinen und hoch gehaltener Rute fand ich furchtbar. Das war für mich wirklich nur noch Schau. Neeeee, dieses übertriebene Gedöns war nix mehr für mich.
Und wie Burkhard schon schreibt, zu manchem, was mit den Hunden außerhalb der Ringe passierte, mag ich gar nix sagen.
Vielleicht schafft es unsere Richterobfrau, eine Änderung zu erreichen.

Grüße von
Rita

16

Donnerstag, 14. März 2019, 14:20

Vielleicht schafft es unsere Richterobfrau, eine Änderung zu erreichen.


Ich kann nur hoffen..........

Enya ist hart im nehmen. Sie ist eigentlich so "tough" wie ihre Vorgänger Rüden. Sie kann auch aber auch verschmust sein, wie unsere Rüden.

Ich dachte niemals dass wir so eine Hündin bekommen werden - Wir sind einfach begeistert (und ab und zu verärgert :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Titch« (14. März 2019, 14:37) aus folgendem Grund: Grammar wie immer - bin doch Engländerin!!


17

Donnerstag, 14. März 2019, 17:21

Im PSK herrsch schon eine andere Ringordnung.......

Hunde frei an lockerer Leine und freies Stehen.

Werde es dieses Jahr ausprobieren wie weit ich da komme.

Im Ausland muss ich dann halt mit den Wölfen heulen.

Mal sehen, wo die Reise hin geht

18

Donnerstag, 14. März 2019, 18:31

Ja Rita,

da muss ich Dir Recht geben.

Momentan ist mein Feuer für Ausstellungen auch erloschen,
komisch früher habe ich mich immer darauf gefreut.

Vielleicht wirds wieder :rolleyes:

Aber mit den perfekt gesteylten Hunden im Ring, kann ich leider nicht immer mithalten,
und da wird es mit der Zeit viel zu teuer.

Welpenkäufer fragen auch nicht nach Ruhm und Titel,
hauptsache ihr Welpe wächst natürlich und glücklich auf.

LG
Barbara

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Donnerstag, 14. März 2019, 20:11

Ich war aber immer froh, wenn die Mädels ihre Anwartschaften und Titel zusammen hatten und wir nicht mehr zur nächsten Schau rennen mussten.

Niemand MUß einen Titel zusammen kriegen, niemand MUß von Schau zu Schau rennen.

Siehe Ellen: kein Welpenkäufer fragt nach Titeln.

Titel sind nur persönliches Ego. Früher wie heute.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 14. März 2019, 21:14

@Astrid: Braucht man das nicht, um erstmal eine ZZL zu bekommen??
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks