Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 11. März 2019, 08:28

Kleinmetall hat tolle Produkte, habe auch den Sicherheitsgut und Click n Roll von ihnen. Crash getestet und TÜV geprüft.
Hatte jahrelang wechselnde Autos, deshalb Sicherheitsgurt.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

22

Montag, 11. März 2019, 09:41

Hallo Peter,
................
Schau mal auf die Seite der Fa. GLA-WEL in 49324 Melle................................., Bin ich über Preise und Möglichkeiten nicht informiert, kann dir nur sagen, dass die in unserem Bereich sehr kompetent sind. Vielleicht können die dir weiterhelfen. ---------------------LG Heike

:exla:
Der Rolls Royce im Hundesportanhängerbereich. Da kannst Du schon mal 30.000 Euro ausgeben - außer Du heißt Jogi Zank oder Knut Fuchs. Helfen können die bestimmt. :!:

ankamax

unregistriert

23

Montag, 11. März 2019, 11:11

@Colonia

Ist kein Luxusdenken, sondern im Notfall lebensrettend, wenn man noch eine zweite Öffnung hat um den Hund herausholen zu können.

Wir haben eine Schmidt-Doppelbox, den Trenner haben wir draußen und der Bub hat den kompletten Kombi zu Verfügung. War vor über 10 Jahren eine Maßanfertigung und ist inzwischen im dritten Kombi drin. Herrchen hat geringfügige Änderungen vornehmen müssen und schon passt die wieder.

Gruß Gaby mit Sam und Emma

Colonia

unregistriert

24

Montag, 11. März 2019, 11:38

Ist kein Luxusdenken, sondern im Notfall lebensrettend, wenn man noch eine zweite Öffnung hat um den Hund herausholen zu können.

Irgendwie fühle ich mich jetzt verarsch. !
Manchmal hab ich den Verdacht, hier wird geschrieben auf Deibel komm raus, egal ob sinnoll oder nicht !!!!!!!!!!!!
Wenn Du die Höflichkeit besessen hättest und hättest aufmerksam die gesamte Beitragsreihe verfolgt, dann wärest Du auf meinen Beitrag Nr 11 gestoßen-.
Mich über die Sinnhaftigkeit einer Fluchttür belehren zu wollen, geht über belustigend langsam hinaus.

Nur mal der guten Ordnung halber. Forenkultur geht anders. Und jetzt kannst Du Dich aufregen. Danke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 11. März 2019, 13:28

Puhh Burkhard,

wenn mich nicht alles täuscht, hat die Gaby dir zugestimmt, was die Fluchttüre angeht. Ich habe das jedenfalls nicht als Angriff und Belehrung empfunden.
Da haste aber gleich alle Kanonen abgeschossen :-O

Grüße von
Rita

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 11. März 2019, 13:40

Wir hatte lange keine Box, weil wir den Kofferraum auch anderweitig benutzen müssen. Weil es aber auf dem Hupla einfach besser ist, wenn man die Heckklappe ganz geöffnet lassen kann, haben wir uns eine Standard-Doppelbox (68 cm hoch) gekauft. Ein Maßeinbau in unserem alten Auto rechnet sich schlicht nicht mehr. Alle gebrauchten Schmidt-Doppelboxen mit Überhöhe, die ich finden konnte, haben in der Breite nicht gepasst.
Wir haben nun einfach den Deckel dieser Box abmontiert und die Hunde können sich aufrecht hinein setzen, wenn sie mögen. In der Regel liegen jedoch beide drinnen - und nein, auch, wenn das gut möglich wäre, springen die Hunde nicht oben raus. Die Box hat zwar eine Fluchttür, die brauchen wir nun nicht mehr :D
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

27

Montag, 11. März 2019, 17:16

Zum Glück hab ich für meine beiden einen Hundeanhänger. Da haben sie beide genug Platz und ich keine Box im Auto.
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

  • »Heike+Enno« ist weiblich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 515

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Enno vom Ahrensfeld,ZS ss * 27.02.2018, Quito vom Ahrensfeld,ZS ps * 21.03.2020 und Timmy, Henry, Blacky und Hinnerk im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 11. März 2019, 17:18

@ Burkhard,
Ich bin kein Hundecrack, Aussteller oder Turnierteilnehmer, sondern nur jemand, der Hunde lieb hat. Wollte auch nur einen Tip geben, nachdem hier die RS Besitzer über die Höhenprobleme gesprochen haben. Es gibt sicherlich noch wesentlich mehr Firmen, welche derartige Angebote haben. Allerdings,wer seinen RS auch auf weite Strecken (mehrere Stunden) mitnimmt und sich dann überlegt,dass der Hund ihn mind. 10 Jahre + x begleitet, der überlegt sich vielleicht, was kostet mich eine für den Hund angenehme Box auf ein Jahr runtergerechnet.
Signatur von »Heike+Enno« Wer sagt, Glück kann man nicht anfassen,
hat noch nie einen Hund gestreichelt!

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 11. März 2019, 18:52

Ich finde die unterschiedlichen Tips prima und es ist interessant zu sehen, wieviele unterschiedliche Sichtweisen es gibt.
Und, auch das ist sicher, auch die teuren Varianten sind durchaus eine Erwähnung wert, weil man dabei nämlich was lernt.

Ich persönlich bin für einen Anhänger viel zu schissig. Ich hab so schon immer Angst, dass mir mal einer hinten drauf fährt und meine Hunde verletzt werden. Es hat mich auch immer genervt dass in Lottas Box kein Notausgang war. Aber wenn ich jemals ein anderes Auto bekomme, wird als erstes ein Gitter eingebaut. Und zwar direkt hinter der Klappe. Dann kann die Kofferklappe mal offen bleiben und sie können nicht sofort raus springen. Nein, natürlich sind sie erzogen und hüpfen erst nach Aufforderung raus. Aber auch da bin ich schissig, denn manchmal können meine Hunde aus verschiedenen Gründen sehr spontan sein. :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 11. März 2019, 18:58

Ich habe meine drei Zwerge aktuell auch nur mit einem Gitter nach vorne im Kofferraum, liebäugel aber gerade mit einem verstellbaren Heckgitter namens Rocky II von Dog in the Box. Wenn man das aufs Jahr runterrechnet, ist es auch nicht mehr wirklich teuer. Das passt wohl in sehr viele Autos.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Social Bookmarks