Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

11

Samstag, 9. März 2019, 14:21

Außerdem wenn so ein ausgewachsener Riese sich wirklich mal lang macht...... solche großen Boxen gibbet nicht

:gr?: Ist das schön, wir sind mal nicht einer Meinung :b:
Eine solche Box gab es durchaus, Sie diente dem herumvagabundierenden Sporthund zwischen Allgäu und dänischer Grenze als Heim zweiter Ordnung. Sie war allerdings - zugegebener maßen - eine Einzelanfertigung eines Messebauers und stand in einem Bus. :rock: Sitzen, ausstrecken war für den feinen Herren kein Problem - auch ohne Bandscheibenvorfall in der HWS

Ein Punkt zur " Autobox " wäre mir nach langen Jahren allerdings wichtig: in mein Auto käme nur eine Box mit jeweils einer Tür auf den gegenüberliegenden Längsseiten.
man nennt das Fluchttür.
Hintergrund - und nicht zu unterschätzen - ist: sollte auf der Boxenseite mit dem Haupteingang ein Schadensereignis eintreten oder diese Seite zugeparkt sein ( geht am Heck schnell ) kann ich den Hund immer noch schnell auf der gegenüberliegenden Seite in den Innenraum rausholen.

Sind aber nur meine " Luxusgedanken "

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 9. März 2019, 14:28

Moin Peter :thumbsup:

Also, ich mach mir nachher mal den Spaß die Mühe und
a) messe unsere Box mal aus (die, die wir jetzt bei unserer zweiten Hündin hatten - die Maße hab ich nimmer im Kopf)
b) setze ich meine ausgewachsene Riesin da mal rein
und
c) fotografier ich dir das dann mal.

Denn ich glaube, deine Maße sind zu klein für einen ausgewachsenen Riesen 8|
Sicherlich gibts kleine und große Exemplare. Aber zu klein gekauft, und deine Hündin wird dann doch eine große Hündin, das wäre sehr ärgerlich.

Der Fahrradanhänger ohne Räder wäre ähnlich wie eine Stoffbox. Und wenn ihr den sowieso haben wollt, würdet ihr 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen = gute Idee :thumbup:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

13

Samstag, 9. März 2019, 14:29

Unser Briard 69 cm höch und Fila etwa auch so gross haben in eingebaute doppel Hundebox hinein gepasst. Am Prüfungen sind sie meistens gesessen. Wir hatten Trennwand und doppel Türen.

Enya fühlt sich wohl darin - Trennwand bleibt bestehen sonst wäre es zu gross.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 9. März 2019, 17:05

SO, hier das Ergebnis:

Also, auf den Bildern handelt es sich um folgende Box : Marley Größe L h:69cm b:65cm t:91cm

Hier meine Junghündin, 8 Monate, 63cm


und hier meine Hündin bissl über 2 Jahre, 68cm


und hier sieht man, mit Tür schließen wird das nichts :exla:


Viele fertigen die Boxen nur so um die 66-68 cm Höhe. Ein Tipp von mir: Schaut euch nach gebrauchten Schmidt Boxen um. Die sind oftmals gerade wegen der Höhe als Sonderanfertigung gefragt. Vielleicht könnt ihr da einen Schnapper machen ;)

LG Bianca
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 9. März 2019, 19:11

Edit

Wäre mir persönlich definitiv zu klein und zu unbequem. Sieht fast von der Größe aus wie für meinen Kleinpudel. Der sitzt in seiner Box und will nach draußen schauen. Den Gedanken von Burkhard fand ich auch super.

Edit: habe nachgemessen: KP im sitzen 56 cm hoch und er hat noch Luft nach oben in der Box. Ich mache morgen mal Foto. Wir fahren u.a. auf Turniere in D-Land und nach Kroatien in den Urlaub. Und wenn man im Stau ist geht nicht immer Pause... Hauptsache Hunde haben genug Platz!
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinscherlady« (9. März 2019, 19:34) aus folgendem Grund: Zusätzlich


Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 9. März 2019, 20:01

off topic: Ach was bin ich froh dass ich einen ZS habe. :thumbsup:

Finde die Riesen super toll, aber ein Zwerg ist platz-technisch nicht zu toppen.
LG Elke

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 9. März 2019, 23:17

Meine Auto-Box für KP ca. 78 cm tief, 48 breit und 65 hoch. Bilder gerne morgen :)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

AbyssNRW

unregistriert

18

Sonntag, 10. März 2019, 10:05

Echt viele Info's - sehr nett von euch...!

Hat zufällig jemand schon mal mit dieser Box Erfahrungen gemacht?

https://www.kleinmetall.de/variocage-einzelbox-40000031?number=40000081
Scheint sehr wertig und sehr flexibel zu sein...

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 10. März 2019, 10:47

Kurz zum "stehen können", da begrenzt einfach mein Auto, A4 Avant, mein RS Mix kann nicht stehen (nur mit gesenktem Kopf) und größere Box geht einfach nicht, hab genutzt was möglich ist.

  • »Heike+Enno« ist weiblich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 515

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Enno vom Ahrensfeld,ZS ss * 27.02.2018, Quito vom Ahrensfeld,ZS ps * 21.03.2020 und Timmy, Henry, Blacky und Hinnerk im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 10. März 2019, 12:12

Hallo Peter,
Herzlich Willkommen hier,

Schau mal auf die Seite der Fa. GLA-WEL in 49324 Melle. Kenne die Fa. als Lieferant von Laserteilen, die fertigen aber auch Hundeboxen speziell nach Maß. Da ich für meinen ZS kein Sondermaß benötige, Bin ich über Preise und Möglichkeiten nicht informiert, kann dir nur sagen, dass die in unserem Bereich sehr kompetent sind. Vielleicht können die dir weiterhelfen. Vor allem könnten die im Bedarfsfall (neues Auto) die dann vorhandene Box umbauen, sodass diese dann nicht nutzlos wird.
Wünsche dir viel Spaß mit deinem RS.
LG Heike
Signatur von »Heike+Enno« Wer sagt, Glück kann man nicht anfassen,
hat noch nie einen Hund gestreichelt!

Social Bookmarks